• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Excel Probleme

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Hallo zusammen

Ich habe seit kurzem das Problem, dass bei mir selbst die einfachsten Formeln bzw. "Berechnungen" folgendes ausspucken:
Mit dieser Formel gibt es ein Problem.

Selbst wenn man =2² eingibt kommt dieser Fehler. Bei anderen Macs von Freunden oder unter Windows bei meinem Mac (Parallels) tritt dieser Fehler nicht auf. Dieser Fehler kommt bei allen Formeln die mehr als + oder - beinhalten. Selbst eine Neuinstallation von Office brachte nichts weswegen ich langsam glaube, dass es an irgendeiner Systemeinstellung liegen könnte? Leider kam ich durch Google aber noch auf keine Lösung.

Besten Dank für eure Tipps und nen guten Wochenstart
Zug96
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Hast du das Problem auch unter einem neuangelegten Benutzer?
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Du gibst aber die Formel ein und kopierst sie nicht von irgendwo in die Zelle, oder?

Unabhängig davon prüfe mal, ob bei Dir in Excel (oder sogar in macOS) alle Regionseinstellungen richtig, oder überhaupt gesetzt sind.
Sonst wüsste ich auch nicht aus dem Stegreif, woran es liegen könnte. Der Hinweis es mit einem neuen Benutzer zu probieren, ist auch für mich absolut sinnvoll.