• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Europaweit per Nachnahme versenden - Womit?

Rysk

Jerseymac
Registriert
21.10.07
Beiträge
457
Hallo,

mit welchen Versandservice kann ich europaweit per Nachnahme (Cash on delivery) versenden? Es handelt sich um ein Paket mit vlt. 4-5kg und "normaler" Größe.

Konkret geht soll es nach Schweden gehen. DHL macht da nicht mit.

Und wie steht es bei der ganzen Sache um die Sicherheit? (Ausgenommen, der Käufer ist dann an der Tür nicht bereit zu zahlen und ich bleibe auf den Versandkosten, das werde ich ja eh nie ausschließen können)
 

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
Den Service zu bekommen ist kein Problem: Einfach mal Preis des Pakets berechnen, zB bei UPS.

Da kommen wir aber schon zu dem Problem - es ist viel zu teuer!
Hab einfach mal Standard-Paket gerechnet mit UPS ohne Kundennummer, 5 kg, 100€ Wert, Nachnahmebetrag 110,- € - kostet von Deutschland nach Malmö 131,27 € als UPS Express Saver.
Vielleicht gibt es auch noch UPS Standard, wurde mir aber nicht angezeigt. Wird auch zu teuer sein.
Wenn es sich dann noch um eine Ware handelt, die evtl. verzollt werden muss, kommen zusätzliche Gebühren hinzu. Zahlt der Empfänger nicht, wieder zusätzliche Gebühren etc. etc.
 

djthoka

Jamba
Registriert
23.04.08
Beiträge
55
wird dir leider nix übrigbleiben, als einfach mal alle Kurierdienste anzugehen (entweder telefonisch oder wenn möglich auf den webseiten)

DPD
UPS
German Parcel
Fedex
usw (einfach mal googeln, was du noch findest)

ich finde es aber verwunderlich, das DHL keine Nachnahme nach Schweden machen möchte... Bist du da ganz sicher, dass das nicht geht?

grüße
Thorsten


Edit: Ich war gerade mal schnell auf der DHL Seite, die bieten internationale Nachnahme an:
http://www.dhl.de/dhl?tab=1&skin=hi&check=yes&lang=de_DE&xmlFile=3002491#20507
 

Rysk

Jerseymac
Registriert
21.10.07
Beiträge
457
Wenn ich auf die DHL Seite gehe und dann in der ersten DropDown-List Schweden auswähle und dann sehe, wieviel das jeweils kostet, dann kann ich unten auch schauen, wie teuer Nachnahme ist, doch dann steht bei Nachnahme nur, dass das nicht unterstützt wird. Die int. Nachnahme geht dann scheinbar nicht nach Schweden (warum auch immer).