• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Eure neuste CD

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Hätte ich mir neulich auch holen können, aber ich warte noch bis zum 9. Mai, wenn die Special Edition kommt. Und dann wird erst mal überlegt, ob ich es mir kaufe. 8 Tracks finde ich schon arg wenig.

Wie heißt es so schön: In der Kürze liegt die Würze. Ich habe hier genug Alben stehen, die mit "Müll" gefüllt wurden, damit man auf 70+ Minuten kommt. Siehe die meisten Alben von Moby oder Chemical Brothers. Gute Beispiele für hervorragende kurze Alben sind Queens of the Stone Age - Rated R und PJ Harvey - White Chalk. Da merkt man gar nicht, dass die Platten nur irgendwas um die 30 bis 40 Minuten sind.
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Ich weiß, das klingt leicht klischeehaft, aber die fillerverseuchten Alben kommen halt zu 99% aus dem Mainstream-Pop-Bereich. Takk... von Sigur Rós z.B. geht aber über ne Stunde und hört sich nie langweilig oder anstrengend an, die von mir weiter oben genannte Fiction II hat auch 70 Minuten und war mMn nie langweilig.

Ironischerweise muss ich gestehen, dass der Löwenanteil der Alben bei mir auch "nur" zwischen 30 und 50 Minuten lang ist... manche Sachen hätte ich länger geschätzt. :p
 

harlekin12

Meraner
Registriert
16.08.10
Beiträge
224
Moin moin aus MäcVoPo,

meine neueste CD:

Schandmaul - Traumtänzer

Wie ich finde, mal wieder ein gelungenes Album!!!
 

Sarandis12

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.05.10
Beiträge
331
Silla - Sillainstinkt

schön mit Sinn wie ich es haben will ;D
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Ich weiß, das klingt leicht klischeehaft, aber die fillerverseuchten Alben kommen halt zu 99% aus dem Mainstream-Pop-Bereich. Takk... von Sigur Rós z.B. geht aber über ne Stunde und hört sich nie langweilig oder anstrengend an, die von mir weiter oben genannte Fiction II hat auch 70 Minuten und war mMn nie langweilig.

Ironischerweise muss ich gestehen, dass der Löwenanteil der Alben bei mir auch "nur" zwischen 30 und 50 Minuten lang ist... manche Sachen hätte ich länger geschätzt. :p

Das ist ja das faszinierende bei Radiohead, wenn man z.B. sieht, was da "nur" auf den B-Seiten der Singles landet. Von der Qualität her besser als der Füllstoff bei anderen Bands; auch abseits des Mainstreams (Was ist das überhaupt? Irgendwie ist doch heute - fast - alles Mainstream in einer multipolar ausgeprägten Popkultur.).
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Auch wieder wahr. Mainstream kann doch heutzutage alles sein, die Indie- oder Underground-Bewegungen grenzen sich doch nur mit diesen Selbstbezeichnungen in einem ästhetischen Sinne ab.

Fruits & Roots ist immer noch nicht da. :eek:
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Endlich ist sie da... und dann hab ich mir noch The King of Limbs von den Radioköppen geholt.
 

Cristian

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.02.11
Beiträge
106
Deadmau5+4x4%253D12.jpg
 

Gelöschtes Mitglied 127515

Gast
Guten Morgen,

Meine neueste CD: bitten von CHIKINKI.
Cover: ein Eyecatcher! - Reinhören lohnt sich ...

dream-for-?
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Coldplay - Prospekt's March (LP) und Viva La Vida Prospekt's March Edition (CD) (gab den PM als CD nicht mehr separat zu kaufen)
Brian Eno - Small Craft On A Milk Sea (CD)
Bright Eyes - The People's Key (LP)
The Kills - Blood Pressure (LP)
Sigur Rós - ( ) (CD)
The Decemberists - The King Is Dead (LP)
 

Bace

Tydemans Early Worcester
Registriert
06.02.08
Beiträge
395
Foo Fighters - Wasting Lights
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
New Kids Turbo Original Soundtrack........einfach nur hammer !!
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Yuck - Yuck
Crystal Stilts - In Love With Oblivion

sehr fein, beides...
 

Marley69

Zuccalmaglios Renette
Registriert
17.11.10
Beiträge
255
Neues: Foo Fighters - Wastings Lights
Guano Apes - Bel Air
LP-Ersatz: Jethro Tull - Crest Of A Knave
Jethro Tull - Aqualung