• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Eure Meinung zu Deutschrap?

pascal3001

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.08.10
Beiträge
402
Wobei Kraftklub und Frittenbude auch zu meinen absoluten Favoriten gehören. Klasse Musik.
 

Sarandis12

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.05.10
Beiträge
331
Also Frittenbude kenn ich nich… aber Kraftklub ist für mich absoluter Mainstream… hat nix mit Rappen zu tun was die Kerle da machen…
 

from_theashes

Salvatico di Campascio
Registriert
18.01.10
Beiträge
432
Guten Deutschrap gab es Ende der Neunziger mit den Beginnern, Dynamite Deluxe, Fünf Sterne Deluxe, Eins Zwo, Ferris MC, Afrob, usw. Die hatten noch gute Texte und Wortwitz ohne dabei vulgär zu werden.
Seit Sido das "Ghetto in die deutschen Wohnzimmer gebracht hat" (Zitat von MTV), reichen ein 7er BMW, ein paar halb nackte Frauen und möglichst viele Schimpfwörter pro Strophe, um Erfolg zu haben... traurig!

Hier drei Videos um in Erinnerungen zu schwelgen^^

http://www.youtube.com/watch?v=Rk1xxHQZY4A

http://www.youtube.com/watch?v=M0vwUNm689g&feature=related

http://vimeo.com/15512421
 
Registriert
04.07.11
Beiträge
48
Ich höre seit 16 Jahren Rap. Übrigens heisst das Genre Rap und nicht Hip Hop. Hip Hop ist die Kultur die Sachen wie Breakdance und Graffiti mit einbezieht. Jeder der die Musikrichtung nicht hört kennt sie halt nur von VIVA und MTV. Klar das dann Vorurteile en masse bestehen. Rap war und ist nie tot gewesen. Ich hab immer hauptsächlich Ami-Rap gehört aber von Anfang auch deutschsprachigen Rap. Damals angefangen mit Eimsbush/Mongo Clikke/Style Liga, Mr Schnabel, über Azad, Samy, KKS, Freundeskreis bis zur Sekte um nur einen Bruchteil zu nennen. Allein wenn ich an die Hamburg City Heftig Scheibe denke würd ich gerne wieder ausrasten!

Ich denke es gibt heute genug guten deutschen Rap. Aktuell gefällt mir vor allem Fard. Genetikk kommen jetzt über Selfmade. Raf 3.0 kommt übermorgen raus. Also es gibt wirklich ne Menge gutes. Casper und Kraftclub sind kein Rap. Battle- und Gangsterrap sind halt Subgenres die es definitiv auch geben muss und die ich auch gerne höre. Es ist halt Unterhaltung. Was auch beeindruckend ist ist wie sich die Produktion der Beats entwickelt hat. Heute gibt es soviel klasse Producer. Allein was M3 (&Noyd) rausgehauen haben, M3 auf dem neuen Haftbefehl-Album unabhängig von den Raps. Shuko. Sti. Benny Blanco. Phrequincy ... Derbe Qualität alles!
 
Registriert
04.07.11
Beiträge
48
Ich denke man kann nicht jeden Künstler in ein Genre einordnen. Casper hat bei Selfmade gerappt, da hat er mir nicht gefallen. Auf XOXO benutzt er ja sogar ne andere Stimmlage. Es ist rockiger. Kraftclub ist Indie für mich. Es ist auch schwer Raf 3.0 Rap zu nennen. Das ist auch schon wieder was verdammt eigenes.
 

pascal3001

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.08.10
Beiträge
402
Also bei Kraftklub, Frittenbude und Cro mag ich dir ja vielleicht recht geben, aber Casper, Prinz Pi….. machen für mich absolut Rap. Besonders Casper zwar mit einer wirklich rauen, rockigeren und meiner Meinung nach tollen Stimme, aber es ist Rap. Auch wenn schon manche Abschnitte eher zum Pop hingehen, aber die Mischung machts. :D
 

Sarandis12

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.05.10
Beiträge
331
Also über Prinz Pi brauchen wir nich streiten :) Das ist Rap!
Ich empfehle euch mal "Hallo Musik"!
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Naja, Rock mit Rap-Elementen oder vice versa nennt man allgemein Crossover. In die Schublade würde ich z.B. auch Bands wie Linkin Park, Flow oder eben Kraftklub stecken.
 
Registriert
04.07.11
Beiträge
48
Hört euch mal das Genetikk Album an. Auf Englisch könnte es als Wutang Album durchgehen ^^ Echt kreative Jungs. Gefällt mir sehr gut!
 

Gin666

Bismarckapfel
Registriert
16.12.09
Beiträge
144
Prinz Pi ist meiner Meinung nach der Beste. Auch schon damals, als er Prinz Porno hieß.
Sehr coole Musik, interessante Texte.

Rap höre ich nicht viel, aber diese Azzlackz etc, das ist der größte Scheiß! Da fragt man sich echt, wie man sowas hören kann. Das Lustige daran ist, die verdienen doch kaum was und die Jugend denkt, die geilen Autos sind ihre. :)))
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Dann oute ich mich hier auch mal als Anhänger der Sprechgesangskultur ;).
Prinzipiell höre ich ja so ziemlich jedes musikalische Genre, beginnen bei episch-klassischen Liedern wie "in the Hall of the Mountain King" oder Soundtracks, 60s,70s Beatles, Rolling Stones, Disco und Synth Pop aus den 80s wie z.B. von Men without Hats, Rock, Metal wie Rammstein, Metallica und so manches aktuelles aus der Elektrorichtung, trotzdem höre ich wohl am meisten Rap.
Aus Übersee Eminem, Dr.Dre, Xzibit und was deutschen Rap angeht weniger Mainstream. 257ers, Alligatoah (sehr zu empfehlen), Impulsiv, DNP, aber auch von Anfang an Kollegah, Favorite und ein wenig K.I.Z.. Prinz Pi gehört natürlich auch dazu ;)

Ich sehe in Rap grundsätzlich keinen Hintergrund, sondern immer nur Geschichten. Rapper erschaffen ihre eigenen Stereotypen und spielen deren Leben in Worten nach. Wenn es in einem Lied nur um F*****, Geld, Drogen und Nutten geht, was solls? Wenn mir der Flow und der Stil gefällt, gute Punchlines und Reime drin sind, und am besten noch Witz über den man schmunzeln kann, dann ist das ein gutes Lied. Ist sowieso fast alles erfunden.
Kollegah ist mMn aktuell der beste Rapper was den Stil angeht wobei man sich über den Inhalt natürlich streiten kann.
Die Reime sind kreativ, vielseitig und in einander verschachtelt, die Punchlines großartig, und wenn man sich ein Lied 10x anhört entdeckt man immernoch neue Zusammenhänge und gut durchdachte Wortspiele, über die man nach einem Aha-Effekt einfach grinsen muss.
Ausserdem sind die Beats meist ausgesprochen gut.

Musik ist eine Geschmacksfrage, daher ist eine Diskussion wohl überflüssig..
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Wie findet ihr das Kay One Album "Prince of Belvadair" das am 02.03 erschienen ist.
Ich habe es mir nicht gekauft, sondern beim Freund mal durchgehört. Ich bin echt froh meine 18€ behalten zu haben und leere sie lieber in den Tank oder was auch immer... Einige Lieder sind im Stil von den "Atzen" - Totaler Mainstream. Einige mehr tiefgreifende Lieder sind in Ordnung und das sind dann auch die besseren des Albums. Leider höre ich sowas nicht. Vom Titel "Karl Lagerfeld Flow" könnt ich weinen. Shindy rappt die Punchline von "Sonnenbank Flavour" mit 5 veränderten Worten. Der Part von Bushido ist auch im selbem Konzept. Über mehr will ich nicht schreiben, es ist einfach nicht wert. Summa summarum gefallen mir 3 Lieder. Das wäre das erste nach dem Intro "Prince of Belvadair". Das zweite ist "Renate" - Lustige Idee, lustiger Text, mir gefällt solche Art der Beats. Das dritte ist "Unter Palmen".
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Ich höre Rap nur über Juliensblog. Einfach zu göttlich.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Ja die jungen Leut,... kein Respekt mehr für die alten Sachen. So seits. ;)
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Ich halte von dem ganzen neueren Kram nicht mehr so viel. Früher warens Samy Deluxe, Beginner etc., die Hamburger halt, heute bin ich bei tech-house gelandet und werd da für immer bleiben:)