• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Eure Geheimtipps: die besten Filme

valli_corleone

Querina
Registriert
27.08.07
Beiträge
183
k-pax hat mich auch überrascht, kevin spacey echt n guter schauspieler, dazu noch american beauty...
was noch? hmmm...
Ricky Bobby - Talladega Nights... Will Ferrel rockt einfach brutal
Jungfrau (40), männlich, sucht ... ein klasse film, kann ich sehr empfehlen, vorallem auf englisch
Beim ersten mal aka Knocked Up
alle monty python filme
300, die schlachten waren einfach fantastisch gemacht
Rambo 4, ich glaub ich hab noch nie eine person so viele leute töten sehn innerhalb so kurzer zeit :p
 

Dion

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
537
dieses jahr auf jeden fall the wrestler und taken.
 

Oregano

Bismarckapfel
Registriert
20.02.09
Beiträge
142
dieses jahr auf jeden fall the wrestler und taken.

Sorry, also TAKEN musste ich nach 30 Min. ausmachen weil ich ihn einfach schlecht fand, dabei hatte ich nach den positiven Kritiken was gutes erwartet.

Allein schon das er am Anfang kurz mal als Bodyguard eingesetzt wird und natürlich sofort zum Einsatz kommt weil ein Typ mit nem Messer hinter ner Mauer auf die Sängerin wartet und sie abstechen will (habt ihr schonmal von so einem Fall gehört?) Ich meine ich weiß ja nicht ob sich das mit dem Messerstecher zum Ende hin noch auflöst aber ich fand das was ich gesehen habe auch ansonsten einfach nur platt und gnadenlos Stereotyp.

Der paranoide Vater der als Bodyguard ein überhöhtes Schutzempfinden gegenüber seiner Tochter hat, als Held des Films natürlich nebenbei noch gnadenlos Regierungstreu ist, seine Ex-Frau ein grantiges Biest deren neuer Macker Kohle hat bis zum abwinken und die Tochter macht den Eindruck als hätte ihr Helium-Hirn schon länger ein Leck. :mad:

Kenne aber wie gesagt nur die ersten 30 oder 40 Minuten (bis zu der Stelle als klar wurde das der Flughafen-Franzose in Paris von dem sich die Freundin der Tochter des Hauptdarstellers bumsen lassen will) anscheinend ein Krimineller ist, da wurds mir irgendwie zu bunt.

Mal so als Vergleich ein anderer Thriller: da fand ich 36 tödliche Rivalen z.b. um Längen besser. Aber Kilometer-Längen.
 
Zuletzt bearbeitet:

b0hne

Granny Smith
Registriert
03.02.09
Beiträge
14
Naja, da haste den Film genau da beendet, wo die Action und der Thrill begonnen haben. (Genau nach der Flughafen und Franzosen Szene gehts nämlich steil bergauf) Selbst schuld... :p
Aber danke für den 36-tödliche-Rivalen-Tipp.. werd ich mir mal reinziehn ;)
 

Oregano

Bismarckapfel
Registriert
20.02.09
Beiträge
142
Naja, da haste den Film genau da beendet, wo die Action und der Thrill begonnen haben. (Genau nach der Flughafen und Franzosen Szene gehts nämlich steil bergauf) Selbst schuld... :p

Hab ich mir gedacht, aber ich glaub das "steil bergauf" wollte ich dann nicht mehr sehen.

Aber danke für den 36-tödliche-Rivalen-Tipp.. werd ich mir mal reinziehn ;)

Ist natürlich Geschmackssache, ist halt ein Französischer Film der ein bisschen einen auf "Ronin" macht aber dabei eindeutig französische Wurzeln hat. Ich liebe diesen Film. Manche sagen es ist ein besserer "Tatort", ich sage es ist ein besserer "Ronin". Irgendwie Erwachsener.
 

b0hne

Granny Smith
Registriert
03.02.09
Beiträge
14
Ja, Ronin hört sich auf alle Fälle mal gut an.. Nur keine Ahnung warum du jetzt auch noch Tatort mit ins Spiel bringst :D
Muss ich mir wohl selbst reinziehn.. habs schon notiert. ;)
 

TOKERN

Reinette de Champagne
Registriert
19.06.08
Beiträge
423
Awake

Ich hatte mir den Film gestern auf DVD geliehen und muss sagen das er mir sehr gut gefallen hat.
Sehr gute Schauspieler, sehr interessantes Thema und extrem spannend.

510mwtgXZSL._SS500_.jpg


Aus der Amazon.de-Redaktion
In dem Hollywoodthriller Awake spielt Jayden Christensen (Star Wars: Episode 3 - Die Rache der Sith) einen herzkranken Patienten, der während der Anaesthesie bei Bewusstsein bleibt und auf dem Operationstisch hilflos erfahren muss, dass man ihn aus dem Weg schaffen will. Regisseur und Autor Joby Herold liefert mit Awake sein Spielfilmdebüt ab und man kann sich leicht vorstellen weshalb die Studiobosse dem Projekt grünes Licht gaben. Die Prämisse des Films ist interessant und nicht nur für jeden Hypochonder die reinste Horrorvorstellung. Jedes Jahr versagt alleine in den USA bei 40.000 Patienten die Narkose. Sie erleben die eigene Operation bei mehr oder minder vollem Bewusstsein mit. Hier setzt der Plot an und entwickelt daraus überraschenderweise wenig Originelles.
Clay Beresford (Hayden Christensen) ist ein Glückskind - zumindest auf den ersten Blick. Der 22-jährige Konzernerbe handelt millionenschwere Deals aus, schwimmt im Geld und hat eine umwerfend attraktive Freundin (Jessica Alba). Doch natürlich gibt es auch hier die Kehrseite der Medaille. Clays Herz hält den Beanspruchungen nicht stand. Er wartet auf eine Transplantation. Als endlich ein Spenderherz gefunden ist, muss er sich zunächst gegen seine dominante Mutter (Lena Olin) durchsetzen, die gegen seine Ärztewahl ist. Auf dem OP-Tisch folgt dann die Ernüchterung. In typischer Thrillermanier erfährt er dass alles anders ist als es scheint.
So weit, so vielversprechend. Die Ernüchterung lässt auch beim Zuschauer nicht lange auf sich warten. Abgesehen davon, dass Hayden Christensens schauspielerisches Talent es nahelegen würde die Hauptfigur über die gesamte Spieldauer des Films in Narkose zu halten, verschenkt Awake seine spannende Ausgangskonstellation. Stattdessen erfahren wir über Flashbacks häppchenweise immer mehr über Clays Leben. Dabei schreckt das Drehbuch nicht davor zurück mit allerlei kruden psychologischen Tricks den Figuren jegliche Luft zum Atmen zu nehmen. Das eigentliche Problem dieser Herangehensweise ist jedoch, dass sich beinahe der gesamte Film im abgeschlossen Operationssaal abspielt und die Hauptfigur zur Passivität verdammt. Möglicherweise hätte mit einem zwingenderen Regiekonzept und überzeugenderen Darstellern (Jessica Alba brilliert als Blickfang, mehr jedoch nicht) die Rechnung doch noch aufgehen können. So jedoch bleibt Awake hinter den geschürten Erwartungen zurück. Sicher kein langweiliger Film und für Thrillerfreunde durchaus einen Blick wert, aber am Ende wird bei vielen der Ärger über das verschenkte Potential vorherrschen.--Thomas Reuthebuch

Movieman.de
Die Idee hinter dem Film ist wirklich ausgesprochen mitreißend, allerdings leidet "Awake" an der Umsetzung - und zwar weniger an der technischen filmspezifischen Umsetzung, sondern am Skript, das sich viel zu viel Zeit lässt, um die Handlung in Gang zu setzen. Der wichtige Moment von Clays Erkenntnis auf dem OP-Tisch kommt erst nach einer geschlagenen halben Stunde. Was bis dahin jedoch noch einigermaßen langweilig und behäbig war, wird plötzlich zu einem sehr spannenden Thriller, bei dem vor allem Hayden Christensen brilliert. Highlights des Films sind die anfängliche OP-Szene, aber auch Clays Gespräch mit seiner Mutter im Dunkeln - eine visuell interessante Idee, die als Metaphorik fürs Sterben sehr gut funktioniert. Die Auflösung ist leider etwas vorhersehbar. Fazit: Durchwachsener Thriller, der aber durchaus empfohlen werden kann. Weil die Idee gut ist und weil Hayden Christensen sehr überzeugend agiert.


[yt]ABiY1SQGeqQ[/yt]
 

wantamac

Eifeler Rambour
Registriert
10.12.08
Beiträge
593
Mein Geheimtipp ist Tincup

Wer ihn noch nicht kennt, er kommt jetzt um 13.10 auf Kabel1

ist eine echte empfehlung
 

iNiKeY22

Ingrid Marie
Registriert
22.10.08
Beiträge
271
Heute Nacht habe ich noch zwei, wie finde, absolut geniale und unterhaltsame Filme gesehen:


__________________________________________



__________________________________________

Ausserdem habe ich mir vor kurzem den Film "Der Mann, der niemals lebte" angesehen. Ebenfalls sehr gut. ;)
 

wuhuu

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
28.07.08
Beiträge
463
Ich kann auch ein paar gute Filme anbieten:

21
Terminal
Forest Gump
I Am Legend
München

Mehr fällt mir im Moment nicht ein...

@iNiKeY22 Burning after Reading fand ich nicht so gut,war mir zu verwirrend, aber das was ich verstanden habe war ganz gut
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Mein absoluter Favorit:

The Rachel Papers

images



läuft seit 15 Jahren immer mal wieder auf VOX unter dem Titel "Er? Will! Sie nicht?"
Sehr schöne Tragik-Komödie mit Dexter Fletcher als tollpatschigem Antilhelden und einer zuckersüßen Ione Skye. Auch die Nebenrollen sind vorzüglich besetzt (James Spader, Jonathan Price).

Dummerweise ist mir meine vor 15 Jahren gezogene VHS-Kopie unlängst zu Klump gegangen und den Film gibts nur in USA/CA auf DVD o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: groove-i.d

drok

Klarapfel
Registriert
02.06.07
Beiträge
278
Léon - Der Profi
Harold and Maude
Thursday
Sin City
American History X
Silent Hill
Event Horizon
Spiel mir das Lied vom Tod
Sleepy Hollow
Terminator 2
Fight Club
K-19
Kingdom of Heaven
Matrix (nur der erste teil)
Street Kings
Magnolia
Brügge sehen...und sterben
Hellboy
Thank you for Smoking
Die Fremde in Dir
V for Vendetta
Der Rosenkrieg
American Beauty
Die Herbstzeitlosen
Vergiss mein nicht!
Edward mit den Scherenhänden
(Das Fünfte Element)
Das Waisenhaus

Batmans Rückkehr (mit Michael Keaton als Batman)
Batman Begins
The Dark Knight

Shaun of the Dead
Hot Fuzz

Indiana Jones
Herr der Ringe
James Bond

Mad Max
Payback

Band of Brothers

Kings of Rock – Tenacious D

Kill Bill – Volume 1
Kill Bill – Volume 2
Pulp Fiction
From Dusk Till Dawn
Hostel (2)
Planet Terror
Jackie Brown

Death Race
Crank

Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford
There will be Blood
Burn after Reading



...und einige mehr die mir gerade nicht einfallen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

iNiKeY22

Ingrid Marie
Registriert
22.10.08
Beiträge
271
@iNiKeY22 Burning after Reading fand ich nicht so gut,war mir zu verwirrend, aber das was ich verstanden habe war ganz gut

So verwirrend fand ich persönlich den Film jetzt nicht. :p

Sehr lustiger Film ... vor allem hat Brad Pitt seine Rolle perfekt gespielt.

Ja, Brad Pitt war wirklich seeehr gut. Noch besser gefallen hat mir jedoch John Malcovich bzw. Osbourne Cox. ;)

Léon - Der Profi
Harold and Maude
Thursday
Sin City
American History X
Silent Hill
Event Horizon
Spiel mir das Lied vom Tod
Sleepy Hollow
Terminator 2
Fight Club
K-19
Kingdom of Heaven
Matrix (nur der erste teil)
Street Kings
Magnolia
Brügge sehen...und sterben
Hellboy
Thank you for Smoking
Die Fremde in Dir
V for Vendetta
Der Rosenkrieg
American Beauty
Die Herbstzeitlosen
Vergiss mein nicht!
Edward mit den Scherenhänden
(Das Fünfte Element)

Batmans Rückkehr (mit Michael Keaton als Batman)
Batman Begins
The Dark Knight


Shaun of the Dead
Hot Fuzz

Indiana Jones
Herr der Ringe
James Bond

Mad Max
Payback

Band of Brothers

Kings of Rock – Tenacious D

Kill Bill – Volume 1
Kill Bill – Volume 2

Pulp Fiction
From Dusk Till Dawn
Hostel (2)
Planet Terror
Jackie Brown

Death Race
Crank


Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford
There will be Blood
Burn after Reading



...und einige mehr die mir gerade nicht einfallen ;)

Bei den "fetten" muss ich dir in jedem Fall zustimmen. Besonders bei Crank. Wirklich ein toller, wenn auch actiongeladener Film. ;)

Zwar keine Geheimtips, trotzdem sehr hilfreich. :)