• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Eure Geheimtipps: die besten Filme

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
ich glaub unter geheimtipps ist was anderes gemeint
 

Dig1t4L

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.09.08
Beiträge
538
Berlin Calling- hab ich seit gestern auf DVD (Release Herbst 2009 xD)
Next
Lord of War
Burn after Reading

wobei eher nur der erste als "geheimtip" durchgeht denke ich
 
Zuletzt bearbeitet:

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
SIEBEN (!)


...wenn auch nicht unbedingt geheim, dennoch absolut empfehlenswert, mit klasse Schauspielern ! :)
 

Vollhuf

Elstar
Registriert
06.03.09
Beiträge
72
Silencium
Der Knochenmann
Indien
Die Viertelliterklasse
Hinterholz8
Wanted
Der Überfall (Düringer/
Das Leben ist ein Wunder
Schwarze Katze, weißer Kater
Underground
Dom za vešanje
Cetrvrti Covek(Nikola KOJO)
lepa sela - lepo gore
No Man's Land
Kajmak in Marmelada usw.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
an verschiedenen stellen ist es ja bereits angeklungen:
geheimtips sind sicherlich nicht hollywoodblockbuster, sondern filme, die irgendwann mal aktuell und bekannt waren und/oder wirklich gelungene programmkinofilme.

"forrest gump" beispielsweise kennt doch wohl jeder. bei der nennung eines solchen films denke ich eher an "mein lieblingsfilm" oder "was bei mir an gesehenem hängen geblieben ist".
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Habe mir heute mit meiner Liebsten im MoMA C.R.A.Z.Y. angesehen und bin total begeistert.

Der Film ist absolut empfehlenswert fuer alle, die um 1960 (+- 5 Jahre) geboren wurden.
 

Blixten

Adams Apfel
Registriert
25.02.06
Beiträge
517
Aus der Kategorie "ziemlich traurig aber gut":
Äideistä parhain (Mother of mine)

Der Film spielt vor dem Hintergrund der grøssten Kinderevakuierung der Geschichte, als im 2. Weltkrieg 70000 finnische Kinder nach Schweden gebracht wurden, um sie vor dem Krieg zu schuetzen und ein kulturelles Backup zu haben, sollte Finnland von der Sowjetunion annektiert werden.

Wer Filme wie Dacer in the Dark mag (der wurde vor 10 Seiten oder so schon mal von eyecandy empfohlen), wird den auch møgen.
 
  • Like
Reaktionen: eyecandy

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Aus der Kategorie "ziemlich traurig aber gut":
Äideistä parhain (Mother of mine)

Der Film spielt vor dem Hintergrund der grøssten Kinderevakuierung der Geschichte, als im 2. Weltkrieg 70000 finnische Kinder nach Schweden gebracht wurden, um sie vor dem Krieg zu schuetzen und ein kulturelles Backup zu haben, sollte Finnland von der Sowjetunion annektiert werden.

Wer Filme wie Dacer in the Dark mag (der wurde vor 10 Seiten oder so schon mal von eyecandy empfohlen), wird den auch møgen.
etwas neues, noch nicht bekanntes. danke!
 

der_toaster

Salvatico di Campascio
Registriert
29.11.06
Beiträge
428
hat den schon jemand erwähnt?

eastern promises (tödliche versprechen)

war im kino glaube ich nicht so der renner, ist aber sehr gut gelungen.

greetz vom toaster
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
Herr der Ringe: Die Gefährten (Special Extended Edition)
Herr der Ringe: Die zwei Türme (Special Extended Edition)
Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs (Special Extended Edition)

natürlich war der film hochdotiert - super landschaften, fetteste animationen etc.
das beeindruckt aber nur leute die von hollywood schon immer angesprochen wurden - und erzählt fast nichts von der geschichte, die hinter hdr steckt.

ich hab die bücher gelesen und war von diesem hollywood-geplänkel da im film nicht grad angetan. da geht soviel mystik verloren, wird ersetzt mit schlechtem humor, kampfszenen und n bissl romanze... einfach nur typisch hollywood, anspruchslose unterhaltung für die massen.

geld ist bei filmen nicht alles - herr der ringe zeigt das eindrucksvoll.
für das potential ist die umsetzung schlecht.

übrigens hab ich den post hier vom thread "die schlechtesten filme" übernommen und verändert. da hatte hdr nämlich wirklich jemand genannt ;) so krass wär ich da nicht ;)
 

matze11

Boskop
Registriert
16.05.08
Beiträge
207
Mal mein Senf dazu:
z.B.
- Kiss Kiss Bang Bang
- Good Will Hunting
- Disney's Dschungelbuch

Gruß
matze
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Es ist tatsächlich sehr viel mehr ein „Ich verrate Dir meinen Lieblingsfilm und Du verrätst mir Deinen Lieblingsfilm“-Thread, als ein Geheimtipp-Thread.

Allerdings hatte ich ja auch mal angemerkt, dass es kein Geheimtipp mehr ist, wenn ich ihn hier an die große Glocke hänge.

;)