• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Eure Geheimtipps: die besten Filme

pfk

Macoun
Registriert
25.02.08
Beiträge
121
1. "Land of the Blind"
2. "Standard Operating Procedure"
3. "Southland Tales"

Alle drei Filme haben mich nachdenklich gestimmt. Vor allem Nr. 2. (Welcher ja eigentlich eine Doku ist.)
Der 3. Film ist nicht gaaanz leicht zu verstehen.
 

b0hne

Granny Smith
Registriert
03.02.09
Beiträge
14
Drama:
Die Verurteilten
Der Duft der Frauen
Forrest Gump
Es war einmal in Amerika
Der sich nen Wolf tanzt

Action:
Zwei glorreiche Halunken
Terminator 2
Pulp Fiction
Lethal Weapon
Spiel mir das Lied vom Tod

Comedy:
The big Lebowski
Das Leben des Brian
Der Stadtneurotiker
Ace Ventura
Armee der Finsternis
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
Lucky Number Slevin
Einer der genialsten Filme, die ich kenne! Ist von 2006, glaub ich.
In Deutschland leider relativ unbekannt. Guckt ihn euch an!
Habe ich mal gemacht - wirklich ein klasse Film, allerdings nix für zartbesaitete Gemüter (allein im Vorspann gibt's 4 Tote...:oops:)

'Die wunderbare Welt der Amelie' wurde ja schon mehrfach erwähnt und ist alles andere als ein Geheimtipp (trotzdem einer meiner absoluten Favoriten)...
Sozusagen 'die andere Welt der Amelie' ist Wahnsinnig verliebt, hat wAxen zwar schon hier erwähnt, könnte aber in seiner endlos/lieblosen Liste 'etwas' untergehen...;)

Wer auf Filme, in denen letztendlich alles anders ist, als es auf den ersten Blick scheint, steht, sollte sich Wahnsinnig verliebt anschauen.

Gruss
pacharo
 
Zuletzt bearbeitet:

Salzstreuer

Adams Apfel
Registriert
23.08.07
Beiträge
517
Action:
Zwei glorreiche Halunken
Spiel mir das Lied vom Tod

Naja, ob diese beiden Filme wirklich "Action" würde ich ja mal ganz starke bezweifeln.
Gerade mit SmdLvT käme kein reiner Actionfan klar, dafür ist das Erzähltempo viel zu langsam.
 

b0hne

Granny Smith
Registriert
03.02.09
Beiträge
14
Ja dann von mir aus Action/Adventure.. aber im Grunde ist es Western und es geht um gut und böse und Ballerei. Dann ist es halt ein langsamer Actionfilm.
Bin auch nich der einzige der das so sieht. ;)

http://www.imdb.com/chart/action
 

b0hne

Granny Smith
Registriert
03.02.09
Beiträge
14
ja, ich weiss.. hätte dazu sagen sollen, dass ich filme eigentlich in meine eigenen genres aufteile.. z.b. hoffnungsdrama o.ä. ... eigentlich gehören die beiden leone streifen für mich zu actionfilme.. halt mit viel atmosphäre... aliens hat auch viel atmosphäre.. is aber statt horrorthriller, für mich einfach nur ein sehr atmosphärischer thriller.. aber gut, du hast auch recht ;)
 

Mitglied 60152

Gast
Meine Empfehlungen:

Pulp Fiction
Jungfrau (40), männlich, sucht ...
Crank
Stirb Langsam 4.0
Kiss kiss, bang bang
Wer früher stirbt ist länger tot
ey Mann - wo is' mein Auto?
Lord of War
Idiocracy
Wanted

Echt alles Filme, die ich mir immer und immer wieder ansehen kann - habe versucht, keine "standard"-Filme zu nennen wie Herr der Ringe usw.
 

PizzaMista

Carola
Registriert
08.01.06
Beiträge
112
"Kiss Kiss, Bang Bang" habe ich mir auch erst vor kurzem nochmal angesehen. Echt eine Perle.

"American Beauty" kann ich mir auch immer wieder ansehen

"Adams Äpfel" ist auch wunderbar.

Von vielen bestimmt als absoluter Mädchenfilm abgestempelt, aber mich hat er beeindruckt:
"Die fabelhafte Welt der Amélie"

Und sollte man Lust auf etwas leichteste Kost haben, dann bitte "300" :p

Edit:
Habe den ganz vergessen:
"No Country for old Man"
Unfassbar packend und dramatisch.
 
Zuletzt bearbeitet:

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
The Dark Knight (Ich habe mir die DVD vier mal innerhalb von vier Tagen angesehen, der Film wurde nicht langweilig! Der Film an sich ist schon gleichzeitig genial und vollkommen wahnsinnig. Übertroffen nur noch von Heath Ledger [der Joker], für den ich einen Oskar fordere :) )

Match Point (und ich glaube auch alle Filme von Woody Allen)
Chocolat (unglaublich toller Seelenbalsam)
Freeway (ziemlich grausam, aber auf die tolle Art)

... und folgende Kurzfilme:
Validation (noch besserer Seelenbalsam als "Chocolat"!)
Rent-a-person (fast genau so gut wie "Validation")
Black Button (sehr kafkaesk)

Außerdem natürlich einige andere, die schon zig Mal erwähnt wurden:
Donny Darko (absolut genialer Film!), Lord of war, Thank you for smoking, Matrix (1-3), Leben des Brian, Sinn des Lebens (wobei das szenenweise sehr gewöhnungsbedürftig ist...), Casino Royale


Und nebenbei: Match Point hat in Deutschland FSK6, in vielen anderen Ländern 12-14, teilweise sogar 16 oder 18. Mir ist die deutsche FSK eindeutig am liebsten!
 
Zuletzt bearbeitet:

El Grande

Idared
Registriert
10.08.07
Beiträge
26
Lucky # Slevin absolut genial und packend/ interessant bis zum Ende

Sieben Der kann was.. aber einiges

Fightclub Nicht zu vergessen, Edward Norton und Brad Pitt Perfekt gespielt und vorallem auch perfekt in Szene gesetzt...

Snatch 3 Filme mit Brad Pitt.. ich bekomm Angst.. aber er ist auch einfach genial

Der dreizehnte Krieger Wurde nicht hochgelobt aber ich persönlich find ihn top

Batman Begins + Dark Knight Sensationell gute Filme... wobei ich sagen muss, dass mir, obwohl Heath Ledger den Joker wirklich unfassbar wahnsinnig gespielt hat, der erste Teil besser gefällt..

Und noch was zum Lachen:

Oldschool no comment