• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Etwas Sorge um mein neues Iphone :-/

mv82

Erdapfel
Registriert
15.05.14
Beiträge
4
Hallo zusammen,

Ich bin neu hier und habe eine Frage die mir auf dem Herzen liegt.
Ich habe mir vor kurzem ein neues iphone5s gekauft. Das ist schon mein drittes iphone, bin seit dem 3GS dabei und war immer sehr zufrieden.

Nun wollte ich beim aufbringen meiner Displayfolie alles richtig machen. Fragt nicht wie ich darauf kam, aber um staubpartikel im Raum auszuschließen habe ich die Folie im Bad drauf gemacht nachdem geduscht wurde. Der Gedanke war dass zu diesem Zeitpunkt am wenigsten Staub in der Luft ist. ...mir ist das alles sehr peinlich! xD

Jedenfalls bin ich mit dem iphone ins Bad gelaufen und mit Betreten des Bad's ist es gleich vorne und hinten heftig beschlagen, also wirklich stark beschlagen (das iphone hat sich gleich feucht angefühlt). Was ja logisch ist aber irgendwie in der Euphorie über das neue Gerät nicht bedacht... Habe dann gleich versucht mit Microfaser das gröbste abzuwischen und habe das Fenster geöffnet. Ich war vllt 5-10min im Bad. Das mit der Folie hat jedoch super geklappt! xD

Als ich mit allem fertig war dachte ich: "ich idiot was hab ich nur gemacht..?!" Und jetzt zu meiner Kernfrage:

Denkt ihr das mein iphone Schaden genommen haben kann? Ich konnte seither keinerlei Fehlfunktionen feststellen und der Wasserindikator am SIM-Schacht ist auch nicht "ausgelöst".

Ich habe mit einem Freund gesprochen der selbständig ist und eine IT-Firma und unter anderen auch mit iphone Reparaturen betreibt. Er hat schon unzählige Iphones repariert und meinte dass ich mir keine sorgen machen muss. Und dass es erst kritisch wird wenn es ins Wasser fällt und durch den Wasserdruck das Wasser eher ins Gehäuse eindringt.

Wie oft habe ich im Winter aus meiner Jackentasche ein beschlagenes Iphone geholt, wenn die Tasche durch die Körperwärme sehr aufgeheizt war...

Wie denkt ihr über das ganze? Bitte haltet mich nicht für verrückt! ;)

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Gruß :)



Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

mv82

Erdapfel
Registriert
15.05.14
Beiträge
4
Ist halt dieser fade Beigeschmack der die Freude über das neue Gerät trübt! :D


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.496
Es ist passiert und läßt sich nicht mehr rückgängig machen. Grübeleien darüber sind also völlig nutzlos.
Wenn das iPhone was abbekommen hat, mußt Du mit dem Schaden leben oder es reparieren lassen/kostenpflichtig umtauschen. Das merkst Du schon, ob was ist oder nicht. Diese Frage stellt sich also erst im Fall eins Falles.
Worüber genau machst Du Dir Gedanken? :rolleyes:
 

iPHYS1X

Rheinischer Krummstiel
Registriert
21.02.14
Beiträge
380
Hab mein 5s beim Duschen immer in der Nähe für die Musikalische Untermalung, da ich noch kein iShower hab. Ich mach mir zwar immer sorgen, da ich das Hand nach 3 Monaten immer noch wie ein rohes Ei behandel, aber ich deck offene Stellen (Lightning & AUX) immer ab, sodass da kein Spritzwasser oder feuchte Luft einziehen kann.
 

rookie2802

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.09
Beiträge
723
Das liest sich wirklich etwas... ;)
Keine Fehlfunktion -> keine Panik!
Das iPhone wird ja auch in Ländern verkauft, in denen die Luftfeuchtigkeit auch außerhalb vom Bad sehr hoch ist.

Und was den Feuchtigkeitssensor angeht, muss man sich da noch lange keine Sorgen um die Garantie machen.
Garantie-Anspruch und Feuchtigkeitssensor müssen schon im Zusammenhang stehen.

Hier
mal ein etwas älterer Artikel zum Thema.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Diesen Feuchtigkeitssensor innerhalb der Kopfhörerbuchse, gibt es den noch? Wenn ja würde ich einfach mal einen Blick in die Buchse werfen. Wenn da nichts rot schimmert ist dem iPhone auch nichts passiert, auch im Sinne einer später möglichen Gewährleistung nicht.

MACaerer
 

Fedelix

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.04.10
Beiträge
818
Kann dir die Otterbox für dein iPhone empfehlen!
 

mv82

Erdapfel
Registriert
15.05.14
Beiträge
4
Also laut Apple-Support gibt es den in der Buchse nicht mehr. Seit Iphone 5 ist der von außen sichtbare der der im SIM-Kartenschacht sitzt. Ich denke deshalb weil, dort am ehesten Feuchtigkeit eindringen kann, denn die Buchse ist ja unten geschlossen und der Lightning ja auch.
Ich habe meinen im Schacht mit ner LED-Lupe kontrolliert und der war noch weiß gräulich...
Mein IT-Freund meinte dass diese Sensoren nur mit direktem Wasserkontakt auslösen und nicht durch Luftfeuchtigkeit. So steht es auch auf der Apple-Support Homepage.

Danke für die vielen Antworten! Gerne mehr ;)


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.11
Beiträge
417
Ich war am Anfang auch sehr vorsichtig, aber seit ca 3 Jahren liegt mein iPhone 4 fast immer beim Duschen mit im Bad.
Weder gab es bisher irgendwelche Fehlfunktionen, noch wurde ein Feuchtigkeitssensor ausgelöst.

Beim iPhone 4 hat man ja einen sehr offenen und gut sichtbaren im Dock Port - alles weiß.
 

mv82

Erdapfel
Registriert
15.05.14
Beiträge
4
Ja ich hatte mein 3GS und mein 4 auch immer so behandelt! Und wenn ich dusche herrschen Dampfbad ähnliche Bedingungen, bin ein lang- und heißduscher und KEIN "warmduscher"! :D

Ich bin eben nur immens erschrocken wie stark das 5s dabei beschlug!


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk