• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

España wird Weltmeister -=Don't Cry For My Alemania=-

iPhonie

Salvatico di Campascio
Registriert
02.11.08
Beiträge
435
ich gönne es den spaniern ... das ist ihr erstes finale und sie haben es sich verdient. sie spielen einfach sehr clever. jetzt sollen die wirklich weltmeister werden!!!
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Besser gespielt haben die Spanier, auch wenn man ihnen das nach dem bisherigen Verlauf der WM nicht unbedingt zugetraut hätte. Und jetzt fahren die Holländer hier hupend durch die Straßen. Na ja, ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn! Dann wird's halt Spanien... Deutschland hat sensationell gespielt, es ist alles ziemlich gut gelaufen. Es hätte ihnen niemand zugetraut, dass sie überhaupt so weit kommen. Und das 4:1 und 4:0, jeweils gegen England und Argentinien waren unglaublich!
 

iPhonie

Salvatico di Campascio
Registriert
02.11.08
Beiträge
435
Dann wird's halt Spanien... Deutschland hat sensationell gespielt, es ist alles ziemlich gut gelaufen. Es hätte ihnen niemand zugetraut, dass sie überhaupt so weit kommen. Und das 4:1 und 4:0, jeweils gegen England und Argentinien waren unglaublich!

Danke, mein Reden!
 

bmf89

Normande
Registriert
27.06.08
Beiträge
584
und daher holen wir uns jetzt den dritten Platz und können uns darüber freuen ;)

Ich finde auch, das die WM für uns gut lief und wie schon gesagt, die Spanier waren eben besser. Daher verdienter Sieg! Und auch die 4:0 gegen Australien, 4:1 gegen England und 4:0 gegen Argentinien waren einfach sensationell :)
 

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
Deutschland, ich bleib Dir treu. Am Samstag geht die Party in die letzte Runde! Also, hopp hopp, Fahnen wieder raushängen, am Auto, aus dem Fenster, whereever. Und Platz 3 ist sehr gut für das, dass wir eine doch recht junge, unerfahrene Mannschaft haben. In zwei, drei Jahren sieht das alles anders aus. Auf die nächste EM bzw. WM freu ich mich schon sehr :).

We keep marchin' on!

PS: Go HOLLAND! Go HOLLAND!
 
  • Like
Reaktionen: nate

iPhonie

Salvatico di Campascio
Registriert
02.11.08
Beiträge
435
wie kann man als deutscher nur für holland sein?
 

ThreeOfNine

Meraner
Registriert
26.03.08
Beiträge
230
Ein grandioses Turnier einer jungen, viel versprechenden Mannschaft. Wenn dieses Team jetzt dauerhaft in dieser Zusammensetzung und auf diesem Niveau spielt, wird Deutschland 2012 und 2014 Großes vollbringen. Wie gut das funktioniert, bewiesen die Spaniern ja in den letzten drei Jahren immer wieder aufs Neue.
Ich sehe es so: Was das für ein großartiges Finale wird! Beide noch nie Weltmeister geworden, beide mit großer taktischer Disziplin und herausragenden Spielern. Das wird ein Fußball-Fest!
Ich hoffe nur, dass Spanien jetzt Weltmeister wird. Der Gedanke, nur gegen den Zweitbesten verloren zu haben ist schon schlimm genug. Die Holländer aber mit dem Pott in den Händen zu sehen, wäre zu viel des Guten.

In dem Sinne: Tod oder Gladiolen!
 

Thems

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.07.09
Beiträge
324
Ich sehe es so: Was das für ein großartiges Finale wird! Beide noch nie Weltmeister geworden, beide mit großer taktischer Disziplin und herausragenden Spielern. Das wird ein Fußball-Fest!

Spanien - Portugal, Brasilien - Holland, ... in diesem Tunier gab es nur 4-5 Spiele, die wirklich Feste waren. Und bei drei war Deutschland dabei!
 

Irving

Lambertine
Registriert
16.04.10
Beiträge
702
Die deutsche Mannschaft hat einen guten Fußball aufgelegt. Bis zum Spiel gegen Spanien. Die Mannschaft erschien mir wie paralysiert. Völlig falsch eingestellt war es den Spielern nicht möglich, aus den Mannüberwachungen heraus ein eigenes Spiel zu entfalten. Man ließ dann die Spanier spielen, griff gar nicht oder viel zu spät erst ein. Ein Fehler, der bereits vormaligen deutschen Mannschaften passiert ist und immer entsprechend quittiert wurde. Löw hätte ein Meiststück hinlegen können und ist strategisch in alte Untugenden verfallen. Schade.
Ich denke auch, dass der Motor 'Müller' und so ein spielfreudiger Mann wie Cacau fehlten. Beide können mitreißen, geben Bälle nicht verloren, wagen Zweikämpfe und strecken sich auch mal nach Bällen aus. Schweini allein konnte es nicht rausreißen, während ich mich die ganze Zeit über fragte: wo sind die anderen? Und vor allem zum Ende hin: was sollte dieser Gomez auf dem Spielfeld?! Der Mann war eine Fehlbesetzung von Anfang an, ein Stürmer alter Schule, der ausschließlich bedient werden will und ansonsten verloren geht. Schade, weil der Kerl gewiss Potential hätte, wenn er seine Spielweise korrigierte.

Immerhin: Respekt an die Spanier! Eine sehr gute Vorrunde. Ein sehr gelungenes, vor allem aber effektives Turnier. Die deutsche Mannschaft hätte sie aber (anders eingestellt) besiegen können. Denn die Spanier sind überschätzt, was man im Spiel gegen die Schweiz deutlich sehen konnte. Aber defensiv eingestellt wirft man sich ihnen halt zum Fraß vor. Löw hat es insofern versaut und wurde von den Spaniern förmlich mit den eigenen Waffen geschlagen: dranbleiben, kämpfen, Chancen 'erspielen'. Eine gelungene Vorführung von Spielern und eines spanischen Trainers, der aufgepasst und richtig kalkuliert hat.

Aber noch ein anderer Respektpunkt: Das Ausland hat sich von den deutschen Spielern hinreißen lassen. Man konnte wenig von alten Vorurteilen lesen und hören. Ganz im Gegenteil gab es überraschende Begeisterung. Selbst aus Argentinien. Selbst aus Spanien. Selbst aus England. Dahin gegen störte mich vor allem deutsche Überheblichkeit in den Medien und in der Bevölkerung. Immer wieder war da vom 'Wegputzen' zu hören, von der Diskreditierung anderer Mannschaften usw. Einen Fehler, den zumindest die deutsche Mannschaft nicht gänzlich mitgemacht hat. Dahingegen hörte ich anerkennende Worte sowohl vom spanischen Trainer und seiner Mannschaft als auch von vielen anderen Fans entsprechender Nationen. Deutlich respektvoller. Vor wie nach den Spielen.

Das Enttäuschende für mich an dieser WM ist somit nicht das Ausscheiden einer Mannschaft, die noch viel Zukunft haben kann. Sondern Untugenden, die sich leider immer wieder bei den Fans und einigen Medien leider zeigen. Hochmütiges, herablassendes Verhalten, das gerne feiert, wenn man siegt und sich selbstmitleidig bejammert, wenn es daneben geht.

Herzlichen Glückwunsch aber an die Spanier! Sie verdienen die WM. An der niederländischen Mannschaft können sie dies als letzten Prüfstein noch einmal beweisen. Eine wunderbare Generation an Spielern, die in dieser Weise leider (wie man an Torres sieht) schnell auch wieder verblassen kann.
 

ThreeOfNine

Meraner
Registriert
26.03.08
Beiträge
230
Spanien - Portugal, Brasilien - Holland, ... in diesem Tunier gab es nur 4-5 Spiele, die wirklich Feste waren. Und bei drei war Deutschland dabei!

Spanien - Portugal ein "Fußball-Fest"? Ist das dein Ernst? Aber nicht doch. Laufbereitschaft (die übrigens keine Qualität Ronaldos ist) allein führt nicht zum Sieg gegen eine (durchschnittliche) spanische Abwehr.
Brasilien - Holland? Was an diesem Spiel so "festlich" gewesen sein mag, kann ich nicht ersehen. Wirklich dumme Fouls, eine (holländische) Einstellung von vorgestern und eine unmögliche Überheblichkeit (gemeint ist das lächerliche Vorhaben, eine 1:0-Führung gegen die Niederlande über die Zeit zu bringen), die den Brasilianern zwar gut zu Gesichte steht, jedoch nicht mehr zeitgemäß ist.
 

Thems

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.07.09
Beiträge
324
:D Das war Ironie, ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass Namen alleine bei dieser WM rein gar nichts bedeuten.
 

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
1:0 für Spanien denn Orange trägt nur die Müllabfuhr. :D

Viva España!

(Irgendwie fehlt mir bei Holland van Nistelrooy :( )
 

iPhonie

Salvatico di Campascio
Registriert
02.11.08
Beiträge
435
Unsere Mannschaft hat sich gar nicht mal so schlecht verabschiedet :)
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Wenn heute noch Holland gewinnt ist wieder alles okay! ;)