• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Es hat sich ausgebogen: iPhone 6s soll stärkeres Gehäuse bekommen

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Bereits kurz nach der Veröffentlichung der iPhone-Modelle im letzten Herbst tauchten Bilder von leicht verbogenen iPhone 6 Plus auf. Der nächste iPhone-Skandal war geboren – Bendgate. Verschiedene YouTuber demonstrierten daraufhin, wie sich unter Kraftanstrengung ein iPhone mit bloßen Händen verbiegen lässt. Apple selbst sprach davon, dass sich nur sehr wenige Kunden mit verbogenen iPhones an sie gewandt hätten. Trotzdem will der Konzern diesem Phänomen beim iPhone 6s mit einem verstärktem Gehäuse offenbar entgegenwirken.[prbreak][/prbreak]

Die verschiedenen Bendgate-Videos zeigen, dass das Gehäuse des iPhone 6 bzw. 6 Plus vor allem im Bereich der Power- bzw. Lautstärkeknöpfe zum Einknicken neigt. Wie ein nun aufgetauchtes iPhone-6s-Gehäuse zeigt, soll Apple genau diesen Bereich verstärkt haben. Während die Außenschale des iPhone 6 bei den Buttons 1,14 Millimeter dick war, soll das iPhone 6s mit 1,9 Millimeter deutlich dicker sein. Zudem ist das gesamte Gehäuse geringfügig breiter und länger als beim iPhone 6. Die Unterschiede betragen jedoch nur 0,25 bzw. 0,11 Millimeter.

Interessant erscheint dabei auch das Gewicht. Trotz der etwas größeren Abmessungen ist das Gehäuse des iPhone 6s geringfügig leichter – 25 vs. 27 Gramm. MacRumors sieht das als Hinweis, dass Apple für das iPhone-6s-Gehäuse ein anderes Aluminium verwenden könnte. Bereits zuvor wurde gemunkelt, dass Apple bei seinem nächsten Smartphone 7000er Aluminium, das auch bei der Apple Watch Sport zum Einsatz kommt, verwenden wird. Dieses soll bei ähnlichem Gewicht rund 60 Prozent härter als gewöhnliches Aluminium sein, wie Apple auf seiner Webseite schreibt.

Apple wird die neuen iPhone-Modelle vermutlich in wenigen Wochen präsentieren. Derzeit gilt der 9. September als der wahrscheinlichste Termin.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

maxresdefault.jpg
Via MacRumors
 

Mitglied 105235

Gast
Auch wenn mein 6er noch grade ist, so finde ich es gut das die Stabilität verbessert wurde.
 

Mitglied 87291

Gast
"Es hat sich ausgebogen..."

Ist das sowas wie eine Challenge? :D
 

Horst-78

Querina
Registriert
11.01.11
Beiträge
185
Mein 6'er ist ebenfalls noch gerade, aber ich hätte dennoch nichts dagegen wenn in der nächsten Generation das IPhone etwas dicker wird und der Akku mehr als nur einen Tag durchhält.
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.344
Mein Vorschlag immer das neuste Modell zu überspringen und dann das verbesserte zu kaufen hat sich bei mir zum grössten Teil bewahrheitet.
Wegen dem kann ich es nicht immer verstehen das man Stundenlang bei neuen Modelle vor dem Shop ansteht.

;)
 
  • Like
Reaktionen: Gebiss Bäcker

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ich hatte bisher das 4s, dann das 5s und jetzt? Also es steht auf jeden Fall bald eine Vertragsverlängerung an... mal schauen ;)
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
so finde ich es gut das die Stabilität verbessert wurde.
Ich halte das für eine absolut notwendige und selbstverständliche Verbesserung und Entwicklung.
In vielerlei Hinsicht klingen manchmal die Kommentare zu solchen Selbstverständlichkeiten wie ein zartes Dankeschön. Als ob sich ein Konzert dazu herablässt, an einmal entwickeltem Design (mit Fehlern) etwas zu ändern (und den Fehler damit zu beheben).

Für mich ist das eine logische Konsequenz und ich habe es für die nächste Generation der Telefone schlicht erwartet, dass so etwas nicht nochmal vorkommt.
 

WulleWuu

Celler Dickstiel
Registriert
11.04.09
Beiträge
802
Wenn man das mal ganz nüchtern betrachtet gibt Apple damit zu, dass dieses Problem vorhanden ist und auch ein Problem ist. Wäre es so selten und belanglos, wie Apple es in den Medien versucht hat herunterzuspielen, dann würde man kaum DAS iPhone dicker machen...

Wegen 1-2 Fällen würden die sicher nicht die Produktion verändern.
 
  • Like
Reaktionen: JB75

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Weiß nicht. Möglich das @WulleWuu Recht hat. Kann aber auch sein, das sie einfach diesen selten dämlichen Diskussionen, wie biegsam denn so ein iPhone unter Gewalteinwendung ist im Vorfeld gleich die Luft aus den Segeln nehmen wollen. So nach dem Motto "Schaut, wir haben was gemacht".
 
  • Like
Reaktionen: goformac und maddi06

Applefreak@Jo

Klarapfel
Registriert
14.09.13
Beiträge
278
Hab mein 6er schon wieder zum Verkauf angeboten weil ich mir auf jeden Fall das 6S hole..
Bin mal gespannt was uns das 6S bringt! ☺️
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Es hat nie ein Problem mit der Stabilität gegeben. Anhand mancher Kommentare sieht man aber was Medien bewirken können. Dass das iPhone 6 in Wahrheit nicht zu instabil ist, haben wohl genügend Tests bewiesen. Dass Apple sich jetzt dazu entscheidet das 6s dicker zu machen ist keine Einsicht sondern nur, damit den Idioten nicht schon wieder die gleiche Angriffsfläche geboten wird. Sonst würde es nämlich ein zweites angebliches Bentgate geben und das Märchen geht von vorne los. Niemand, der sein iPhone nicht mutwillig verbiegt, hatte irgendwelche Probleme mit der Stabilität...
 

Mitglied 105235

Gast
Ich halte das für eine absolut notwendige und selbstverständliche Verbesserung und Entwicklung.
In vielerlei Hinsicht klingen manchmal die Kommentare zu solchen Selbstverständlichkeiten wie ein zartes Dankeschön. Als ob sich ein Konzert dazu herablässt, an einmal entwickeltem Design (mit Fehlern) etwas zu ändern (und den Fehler damit zu beheben).

Für mich ist das eine logische Konsequenz und ich habe es für die nächste Generation der Telefone schlicht erwartet, dass so etwas nicht nochmal vorkommt.
Ich schrieb das, da ich persönlich keinen Fall kenne wo sich das iPhone einfach so verbogen hat. Nur die Leute wo es in der Gesäßtasche hatten und sich drauf gesetzt haben. Haben seitdem ein Bannen Telefon.

Ich setzt mich nicht auf mein iPhone und hab daher auch kein krummes.

Daher ein zartes Danke von mir an Apple das sie sogar auf die Bedürfnisse solcher Kunden eingehen.


Weiß nicht. Möglich das @WulleWuu Recht hat. Kann aber auch sein, das sie einfach diesen selten dämlichen Diskussionen, wie biegsam denn so ein iPhone unter Gewalteinwendung ist im Vorfeld gleich die Luft aus den Segeln nehmen wollen. So nach dem Motto "Schaut, wir haben was gemacht".
Man könnte es aber sich als Eingeständnis empfinde, das Apple wohl doch ein zu "instabiles" iPhone 6 hatten und solche Meldungen heizen meiner Meinung das Rumbiegen am nächsten iPhone direkt an.


Apple sich jetzt dazu entscheidet das 6s dicker zu machen ist keine Einsicht sondern nur, damit den Idioten nicht schon wieder die gleiche Angriffsfläche geboten wird..
Ich verstehe den Artikel so das es nur breiter und höher wird aber nicht dicker.

Die 1,9mm im Gegensatz zu den 1,14mm sind, ja nicht die Gehäuse dicke sondern irgend welche Masse im inneren von Rahmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MacMac512

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.10
Beiträge
903
Heißt doch im umkehrschluss, dass es doch ein bendgate gab! ;)

Sonst müsste man nicht reagieren. Aber das ist so wie bei den Grafikkarten der MBPs und den neuen Verfärbungen auf den 2013 MBPr. So lange leugnen bis es nicht mehr geht und dann handeln... ;)
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ich finde es gut wenn immer weiter verbessert wird, aber mein 6 Plus ist immer noch gerade. Trotz Hosentasche und hinsetzen. Ich kenne auch niemanden mit einem 6er oder 6 Plus wo sich das Gerät ohne Gewalteinwirkung verbogen hätte.
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Ich kenne zwei Leute bei den sich das iPhone 6 ( nicht Plus ) leicht verbogen hat. Apple hat es aber anstandslos reklamiert und beide tragen weder eine Skinnyjeans noch das iPhone in der hinteren Hosentasche.
Sorry - das ist dann nicht ganz normal. Kann ja sein das nur jedes X iPhone betroffen ist, aber normal ist das auf keinen Fall.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Einzelfälle gibts immer wieder bei jedem Hersteller. Es gab auch schon Macbooks die verzogen aus der Verpackung kamen.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Die Frage ist natürlich, wie man "verbiegen" denn definiert. Ist es ein wenig schief, weil man sich mit dem zarten Popo mal draufgesetzt hat, oder ist es gänzlich verbogen, weil es "nur" in der Hosentasche war... wobei das 6+ gehört da sowieso nicht hin. Sogar das 6er ist dafür schon zu groß.

Oder sind die Geräte verbogen, weil irgendwelche Vollspasten mit Schraubzwinge und Vorschlaghammer drauf rumgekloppt haben, um bei Youtube cool dazustehen?
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Das ist dann das amazing, awesome, neue Feature des 6s xD
 

Trainx

Gloster
Registriert
04.08.13
Beiträge
61
Also mein iPhone 6 Plus ist trotz Skinny jeans und drauf sitzen nicht verbogen .
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.510
Mein Vorschlag immer das neuste Modell zu überspringen und dann das verbesserte zu kaufen hat sich bei mir zum grössten Teil bewahrheitet.
Wegen dem kann ich es nicht immer verstehen das man Stundenlang bei neuen Modelle vor dem Shop ansteht.

;)
Bedeutet du nutzt noch das iPhone 2G weil du immer das neueste Modell überspringst? ;)

Sogar das 6er ist dafür schon zu groß.
Ich bemerke mein 4,7" 6er kaum in engen Jeans.
Für mich gehört es genau dahin.
Wo soll ich sonst mein iPhone lassen die ganze Zeit tragen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: saw