• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Erstkonfiguration Tastaturprobleme

Done91

Bismarckapfel
Registriert
07.07.12
Beiträge
140
Hallo,

ich habe heute meinen Mac mini bekommen und versuche gerade ihn zu starten.
Verbindung zur Magic Mouse hat einwandfrei geklappt, nur die Wireless Tastatur will nicht.

ich habe den powerknopf der Tastatur gedrückt, es wird mir ein Code angezeigt welchen ich eingegeben habe und mit der Entertaste bestätigt habe, jetzt kommt der Kreisel und zeigt an das er lädt, mehr passiert aber nicht.

was mache ich falsch?

Gruss Done
 

skank

Erdapfel
Registriert
07.11.12
Beiträge
2
Hi,

da bin ich aber froh das mir das nicht nur alleine passiert. Ich hatte genau das Problem vor ein paar Tagen neuer Mini und Tastatur.
Ich habe es gelöst durch genaues befolgen der Anleitung: Mini aus, Tastatur aus - Mini an warten bis er nach der Tastatur fragt dann erst Tastatur an.
nach 30 min fummeln ging es damit sofort.
VG
 

Done91

Bismarckapfel
Registriert
07.07.12
Beiträge
140
Hi,

hab es nach ca. 20 Minuten auch hinbekommen!
Was soll ich sagen, das kleine Kraftwunder ROCKT!

Gruß Done
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Dann rockt doch mal hier hin. Danach sind Eure Beiträge verständlicher.
Salome
 

skank

Erdapfel
Registriert
07.11.12
Beiträge
2
Das nenn ich mal einen zum Thema passenden und hilfreichen Beitrag. Ist das normal hier das man nicht hilft und lieber auf Schönschrift achtet? Dann melde ich mich gleich wieder ab.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Bitte nicht abmelden, wir brauchen hier auch frisches Blut.
Die Asgard sind auch nur ausgestorben weil sie sich selbst geklont haben. :)
 

lukahai

Elstar
Registriert
24.10.12
Beiträge
74
Hilfe!!! Kann das Problem nicht lösen bei der Einrichtung der Tastatur, heute am 2. Advent! Habe genau das getan, was skank beschrieben hat! Nun steht hier "Dieser Computer hat eine Verbindung zu Ihrer Tastatur hergestellt. Geben Sie den unten angegebenen Code ein und drücken Sie auf den Zeilenschalter. So, das habe ich mehrfach versucht! Und? Der Kreisel dreht und drht. Immer wieder kommt die Aufforderung! Und? Was kann ich tun? Kann die Nummer eingeben wie ich will! Erstens ist kein Feld da, wo ich sie eingeben kann, zweitens ist kein Zeilenschalter da!? und die Enter-Taste kann ich drücken wie ich will. Es passiert einfach nichts! Bitte helft mir.
 

lukahai

Elstar
Registriert
24.10.12
Beiträge
74
Problem ist gelöst! Habe die Batterien der Tastatur gegen neue ersetzt! Und? Es funktionierte auf Anhieb! Ob dies nun die Ursache war, oder nur ein Zufall? Keine Ahnung, es funktioniert nun! Der (Sonn)Tag ist gerettet.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Gratuliere! Heute kannst du feiern, morgen wieder arbeiten.
Salome