• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Erster angeblicher Screenshot von iOS 8 zeigt Icons für Healthbook, Vorschau und TextEdit

TheDuke2000

Tokyo Rose
Registriert
13.03.14
Beiträge
68
Ich glaube es wird sich viel mehr am Design ändern.Das ist doch ehrlich gesagt zu wenig oder?


Mit freundlichen Grüßen

Jason

Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Ich würde mir wünschen manche Apple Applikationen entfernen zu können. Sie können die dann ja auch im App Store anbieten.

Habe extra einen Ordner, für ungenutzte Apps, wie das Game Center oder den Zeitungs-Kiosk.
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Es wäre endlich mal schön, wenn man die Icon Grösse und die Reihen Anzahl ändern könnte. Z.B. wären 5 Symbole in einer Reihe mir wichtige als irgendwelche hübschen Icons. Zu dem sollte man die Ordner auch Transparent gestalten können. Dieses meist grau hinterlegte sieht echt bescheiden aus. Auch wenn man es unter Bedienungshilfen reduzieren kann.
Und ansonsten denke ich das das Icon "Tips" wirklich nur ein Platzhalter ist. Oder eine App aus dem Appstore, die es schon gibt.
 

TheDuke2000

Tokyo Rose
Registriert
13.03.14
Beiträge
68
Es gibt neue News! Werde ich gleich posten ... Sry bin gerade unterwegs


Mit freundlichen Grüßen

Jason

Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

PhilR

Rheinischer Krummstiel
Registriert
04.05.13
Beiträge
378
Ich glaube es wird sich viel mehr am Design ändern.Das ist doch ehrlich gesagt zu wenig oder?
Wenn man sich das Design von iOS 1-6 anschaut, dann dürfte klar sein, dass Designveränderungen wie von iOS6 zu 7 eher die Ausnahme als die Regel sind.

Ich würde mir wünschen manche Apple Applikationen entfernen zu können. Sie können die dann ja auch im App Store anbieten.

Habe extra einen Ordner, für ungenutzte Apps, wie das Game Center oder den Zeitungs-Kiosk.
Ja, geht mir auch so, andererseits haben die Ordner seit iOS7 ja mehrere Seiten, so dass sich da auch einiges verstecken lässt.

Eine Healthbook-App kann ja ganz interessant sein, das Thema Datenschutz gewinnt gleichzeitig aber noch mehr an Bedeutung!

Ich würde mir eine Fernbedingungsapp von Apple wünschen, die nicht nur iTunes und ATV steuern kann, sondern auch anderen Herstellern von Soft- und Hardware die Integration der Steuerung in die App ermöglicht. Aktuell nutze ich je eine App für AV-Receiver, Smart-TV, iTunes, Rasberry (XBMC) und Bluray-Player. Dies funktioniert eigentlich auch ganz gut, aber gerade der häufige Wechsel zwischen den verschiedenen Apps und die fehlende Option Aktionen auszuführen ist unkomfortabel. Aus meiner Sicht wäre da viel Potential.
 

verpeiler

Uelzener Rambour
Registriert
29.01.13
Beiträge
370
Mir erschließt sich nicht, wie ein chinesischer Blogger an iOS 8 Screenshots kommen sollte... bei Hardware lasse ich mir das ja noch eingehen. Es gab schon so viele Fakes und Mockups, da ordne ich diesen Screenshot einfach mal in die Reihe ein.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
@TheDuke2000
Allein mit dem Satz "Während Apple also 2013 hauptsächlich durch sein iOS-Redesign Schlagzeilen machte, müssen 2014 wieder neue Innovationen und Funktonen her." disqualifiziert sich der Autor selbst, da mit iOS7 auch eine Menge neuer Funktionen dazu gekommen sind; effektiv mehr als mit iOS6.

An sich wäre Splitscreening beim iPad nicht verkehrt, aber es muss einfacher und schneller gehen, als im Video gezeigt - wenn es über das Kontrollzentrum aufrufbar wäre und zudem auch im Hochformat ginge (dann allerdings mit Zeilen übereinander statt mit Spalten) und das Ganze bei 90°-Schwenks des Gerätes mit berücksichtigt werden würde... Dann wäre es ein echtes Feature.
 
  • Like
Reaktionen: dakai