• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Erste Notebook-Festplatte mit 1TB, MacBook-Kompatibilität umstritten

Odin Avatar

Antonowka
Registriert
13.01.06
Beiträge
352
@Johannes:

Das heißt du hast die 12,5mm Platte in ein MacBook Pro eingebaut und sie passt? Oder in ein MacMini?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Gerade gesehen: HP Pavillion mit 1 TB Festplatte für CHF 799.00... ;) Sooo Revolutionär scheint das alles gar nicht zu sein... ;)
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
@Johannes:

Das heißt du hast die 12,5mm Platte in ein MacBook Pro eingebaut und sie passt? Oder in ein MacMini?
Ich habe sie in mein MacBook Unibody eingebaut. Da sich an der Gehäusehöhe meines Wissens nichts geändert hat, sollte das übertragbar sein. Aber wie gesagt, es war mir nicht möglich, sie wirklich korrekt einzusetzen. Siehe Beitrag.
 

Odin Avatar

Antonowka
Registriert
13.01.06
Beiträge
352
@Johannes; danke erst Mal für die Infos.

Nur eine Frage noch; das Innenleben der MacBook Unibody und das Macbook Pro Unibody sind doch nicht gleich, allein wegen das neue Akku? Hat das "alte" Macbook Unibody nicht ein "Einschub" für die Platte?
(So ne Art Tunnel...)
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Nein. Die Festplatte befand sich am gleichen Ort wie jetzt auch. Sogar die Befestigung usw. dürfte absolut identisch sein.
 

Mitglied 60152

Gast
Also das sind ja gute Nachrichten, wenn die Platte passt. Vielleicht kann ja mal jemand berichten der die WD gekauft und erfolgreich eingebaut hat ;)
 

buma999

Boskop
Registriert
17.01.09
Beiträge
213
Hallo,

weiß jemand zufällig wo ich die Fetsplatte den kaufen kann? Ich finde irgendwie nie jemanden der diese auch Liefert. Angeblich so schreibt Computerbild, sei diese Festplatte im Handel für 189 Euro erhältlich?!
Aber wo?
 

Lory

Tokyo Rose
Registriert
03.02.09
Beiträge
67
Gibts hier inzwischen ein Update zum Mac Mini (2009)? Leider habe ich auch keine 12,5er da, dass ich es selbst testen könnte. Die Originale die drin war war ja auch ne Dünne.