• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Erst öffnet Safari nicht, jetzt immer noch Probleme

Soso29

Erdapfel
Registriert
09.11.13
Beiträge
1
Hallo,
heute Morgen hat plötzlich Safari bei meinem MacBook (Mac OS X Version 10.7.5) nicht mehr funktioniert - ich konnte es zwar öffnen, sodass das Symbol gehüpft ist, aber sonst hat sich nichts getan. Ich habe verschiedene Sachen ausprobiert, u.a. in "Library" alles bei Safari mit ".plist" gelöscht und die "Zugriffsrechte des Volumen repariert". Ich habe dann gesehen, dass Safari unter einem neuen Benutzerprofil normal funktioniert.
Mittlerweile kann ich Safari zwar wieder über Umwege öffnen (ich klicke es an, dann passiert nichts, ich muss es länger anwählen, dann auf "neues Fenster" klicken und in 2 von 3 Fällen öffnet es), aber dafür fehlt jetzt oben die komplette Symbolleiste und ich kann keine Adressen mehr eingeben. Wenn ich die "Symbolleiste anpasse" werden mir auch nur "Adresse und Suchen" als Worte angezeigt, nicht jedoch mit dem Bild einer Adressleiste. Und wenn ich es auf die Symbolleiste ziehen will, tut sich nichts. Andere Symbole (z.B. "Neuer Tab", "Top Sites" etc.) kann ich hingegen problemlos bearbeiten. Könnt ihr mir vielleicht helfen?
Vielen Dank!!
 
Zuletzt bearbeitet:

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Setze den Browser total zurück: Menü Safari /Safari zurücksetzen. Und überprüfe in den Einstellungen / Erweiterungen die plug-ins. Deaktiviere sie alle und wenn dann Safari wieder funktioniert, musst du erforschen, welches plug-in schuld an den Problemen ist.
Salome
 

sepperle

Idared
Registriert
05.07.10
Beiträge
24
Hallo, ich habe das gleiche problem. Ich habe diese Vorschläge umgesetzt aber es passiert nix. Ich hab einen i-mac und habe OX 10.8.5.
Ich habe schon das System neu aufgespielt, dann geht es eine Zeitlang und dann wieder das gleiche. Und dann kommt nach einer Weile "Der Browser reagiert nicht".Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte??
Gruß Peter B
 

Promis

Seidenapfel
Registriert
07.06.13
Beiträge
1.344
@sepperle Du hast es inklusive eines neuen Benutzers bereits alles oben erwähnte ausprobiert?

Damit wir hier etwas klarer sehen (eigentlich sollte EtreCheck für jeden TE zur Pflicht werden ;) ), lade dir mal das kostenlose Programm EtreCheck runter und poste die Ergebnisse hier. Bitte die Einträge wie hier beschrieben posten!
 

sepperle

Idared
Registriert
05.07.10
Beiträge
24
Safari

Hallo, ja ich habe alles probiert, auch bei einem neuen Benutzer funktioniert der Browser nicht.Ich hab das Diagnoseprogramm laufen lassen und es hat auch Fehler gefunden. Ich poste es mal. Ich hoffe ich mache das richtig:-[.
Code: