• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Ersatzteile Unibody Gehäuse - Macbook Pro

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Hallo

Leider bin ich über die SuFu im Forum nicht fündig geworden.
Gibt es irgendwo die Möglichkeit, Gehäuseteile speziell Macbook Pro Unibody Reihe zu kaufen? Habe abgesehen von kurz auftretenden Angeboten in der E-Bucht nichts brauchbares gefunden. Kennt da jemand einen Online Shop?
Ich weiss das man so was bei jedem Applehändler reparieren lassen kann, wenn am Gerät was dran ist. Aber bei Gravis und co. bekommt man diese ja nicht zum Festpreis mit :)
Da ich aber im IT Bereich tätig bin, würde ich diese Arbeit jedoch selber gerne vornehmen.

Speziell suche ich die Unterseite (Downcase, Gehäuseunterseite oder wie auch immer es bei Apple heissen mag).

Hoffe ihr habt da den ein oder anderen Tip für mich.
Vorab Danke an alle Hilfreichen Beiträge.

Grüsse aus der Eifel.
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
ifixit.com bietet solche Teile an. Die Unterseite (Lower Case) kostet dort 150$ + 35$ Versand.
 
  • Like
Reaktionen: ken-wut

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Da vergeb ich doch mal glatt Karmapunkte :) Danke euch beiden. Aber ein recht stolzer Preis. 90 Euronen für ein Stück Bodenblech.
 

chris13

Elstar
Registriert
03.06.10
Beiträge
74
Was ist den mit deiner alten "Bodenblech" passiert?
Ich hoffe, es sind nicht nur Kratzer die dich stören.

Aber 90 ist wirklich ein sehr stolzer Preis. Die reinen Materialkosten liegen weit niedriger!

Gruß
Christopher
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Ne ne, nicht die Kratzer. Das wäre ein wenig übertrieben :)
Hab ein paar kleine Dellen drin. Da ich das Gerät viel mit habe auch in einer guten Tasche hat es ein paar Dellen bekommen. Klein aber da. Zu dem bekomm ich einige Schrauben nicht mehr richtig fest gedreht da ich die Unterseite öfters auf machen musste um RAM, HDD, Optibay und Laufwerk zu tauschen. Hatte die Hoffnung, das man es für ca. 30Euro bekommen könnte. Na ja, was nicht ist kann ja noch werden.