• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Erneuter Einbruch: Dieb zerstört Ladentür im Wert von 100.000 US-Dollar

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Habt ihr euch mal die Türen angesehen, die so vor manchem Apple Store stehen. Bei der Größe, der Qualität und Eigenschaften werden solche Türen verdammt teuer.
Eine stinknormale kleine Haustür aus Glas kostet schon um die 2000€
Je nach größe, dicke und Qualität steigt der Preis dann im Quadrat.
Dazu noch Technik , Montage und es ist ja auch eine Sonderanfertigung im Gegensatz zu einer normalem Haustür, welche in Masser gefertigt wird.
Da verwundern mich 75€ nicht wirklich.
 

raffi17

Jamba
Registriert
31.07.07
Beiträge
59
Ist das nicht wirklich so, dass Apple die Geräte sofort unbrauchbar machen kann durch ferngesteuerte Sperrung und auch leicht orten kann ?
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
100.000 kommt mir etwas viel vor für ne Ladentür. Auch wenn man sowas wie Sensoren für Alarmanlage mitrechnet...

Da hab ich schon teurere Türen selber entwickelt. Sowas kann richtig ins Geld gehen wenn man keine der meist hässlichen 0815 Konstruktionen verwendet.
 

jottlieb

Luxemburger Triumph
Registriert
10.04.05
Beiträge
502
Ich wette um ein MBP dass der Ort "Twenty Ninth Street MALL" heißt.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.475
Das war kein Glas. Das waren Holodeck-Emitter, die eine Glastür nachgebildet haben. Der Dieb hat die Emitter getroffen, die kurz vor der Zerstörung noch ein paar Glaskrümel repliziert haben, damit das nicht auffliegt.
Und die Dinger sind echt teuer...
 
  • Like
Reaktionen: Bierhefe

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Eine Türe die mehr kostet als ein Mercedes der Luxusklasse, die sich dann auch noch mit drei Steinen einwerfen lässt?? o_O Also wer für so viel Geld so eine Türe einbauen lässt, hat es nicht anders verdient...
Da können sie auch ganz auf eine Türe verzichten, ein Absperrbändchen nehmen und hätten dann weniger Schaden!
 
  • Like
Reaktionen: Saphira7

Mitglied 162259

Gast
Das sind Türen, die kann man nicht im Baumarkt kaufen. Die sind eigens von einer (Design-)Firma angefertigt worden. Da kommt man locker auf 100.000$
 

member 147713

Gast
Es ist doch völlig egal, was so eine Tür kostet, sie wurde von einem Fremden beschädigt und somit ist ein Schaden entstanden.
Ein Produkt ist soviel wert, wie jemand bereit ist dafür zu bezahlen. Eine Mercedes S-Klasse ist auch teurer als ein Dacia Logan und dennoch finden beide genug Kunden die bereit sind Geld dafür auf den Tisch zu legen.
Ich weiß jedenfalls wie kompliziert gerade in Einkaufszentren Ladentüren konstruiert sind. Die Schließanlagen in einem Real oder ähnlichem, die mal 20-30m lang sein und auch noch bequem von einem Mitarbeiter zu öffnen sein sollen, kosten auch mal locker 50.000€.
Der Eingang eines Ladenlokals ist schon sehr breit, der eines Ladenlokals in einem Einkaufszentrum erst recht. Klar kann man auch einfach 15 billige Holztüren nebeneinander setzen und hat den gleichen Effekt für 15.000€ (15 Türen á 1.000€), aber eine gestylte Glasfront sieht einfach besser aus und ist somit auch deutlich teurer.
Ein stink normaler Supermarkt, hat Waren für knapp 1.Mio. € im Laden stehen und ich rede hier nicht von riesigen Märkten, sondern von dem 1.500qm Edeka um die Ecke, dann kommt noch die Einrichtung wie Regale für >200.000€ und die Technik dazu, das muss alles auch irgendwie abgesichert werden.

Also wer für so viel Geld so eine Türe einbauen lässt, hat es nicht anders verdient...

Solche Aussagen zeugen leider von einem sehr beschränktem Verstand. Was hätte die Tür denn deiner Meinung nach kosten sollen, so dass eine Zerstörung nicht verdient gewesen wäre?
Ich möchte dich mal sehen, wenn du dir für viel Geld ein Haus baust und jemand es einfach zerstört, weil du es auch hättest billiger bauen können. Oder wenn jemand deinen neuen Golf zerkratzt, weil er ja teurer als ein Lada ist und es deiner Formulierung nach verdient hat zerkratzt zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Eine Türe die mehr kostet als ein Mercedes der Luxusklasse, die sich dann auch noch mit drei Steinen einwerfen lässt?? o_O Also wer für so viel Geld so eine Türe einbauen lässt, hat es nicht anders verdient...
Da können sie auch ganz auf eine Türe verzichten, ein Absperrbändchen nehmen und hätten dann weniger Schaden!

Ja und? Ich kenne Treppenanlagen, die pro Geschoss eine halbe Million gekostet haben. Wenn man was schönes will kostet es eben, nicht jeder ist mit einer Lösung für 2.50 aus dem Baumarkt zufrieden.
 

thomsen1512

Salvatico di Campascio
Registriert
17.09.12
Beiträge
426
Eine Bekannte der Großtante meiner Halbschwester konstruiert Türen um 4.000.000,-- Euro das Stück. Das Apple mit so einem billigen Dreck um 100.000 zufrieden ist zeugt nur von deren sinkenden Qualitätsanspruch und dem von Paganethos.
 

Mitglied 161234

Gast
Was manche sich hier ein Gespräch halten ist der helle Wahnsinn.