• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Erkennen ob bereits offline verfügbar oder nicht?

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Hallo zusammen!

Ich meine das in einer der ersten AM-Versionen eine Anzeige existierte die zeigte ob ein Titel, besser noch eine Playlist oder Album offline verfügbar ist oder nicht - also ob die Musikstücken bereits heruntergeladen wurden. Irre ich mich? Gibt es aktuell auch so etwas und ich sehe es nur nicht?
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Ich meine seit dem Erscheinen, also über die bisherigen iOS-Versionen hinweg.
AM wurde ja auch verändert seit dem Launch. Ok, AM hat selbst keine Versteinerung.

Falls du nach meiner iOS-Version fragst > 9.3.4
 

Benutzer 176034

Gast
Wenn ein kleines Handy rechts neben dem Album oder dem Titel erscheint, zeigt Dir dieses Mini-Symbol, dass die Musik sich auf dem iOS-Gerät befindet.
Ist dieses Handy-Symbol nicht zu sehen, ist die Musik nur online verfügbar.

58a5b3515b9a57d90bf08bf3e8f412c0_thumb.jpg
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Wenn ein kleines Handy rechts neben dem Album oder dem Titel erscheint, zeigt Dir dieses Mini-Symbol, dass die Musik sich auf dem iOS-Gerät befindet.
Ist dieses Handy-Symbol nicht zu sehen, ist die Musik nur online verfügbar.

58a5b3515b9a57d90bf08bf3e8f412c0_thumb.jpg

Super danke, wenigstens an irgendeiner Stelle sieht man es.

Allerdings wäre es noch schöner dies in der Übersicht von "Meine Musik" sehen zu können. So rät man nur und muss zig Alben durch probieren... Nicht ganz perfekt Apple.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.476
Super danke, wenigstens an irgendeiner Stelle sieht man es.

Allerdings wäre es noch schöner dies in der Übersicht von "Meine Musik" sehen zu können. So rät man nur und muss zig Alben durch probieren... Nicht ganz perfekt Apple.
Sieht man auch dort, zumindest wenn man in einen Künstler in die Alben Ansicht geht (aber das sollte doch ausreichen oder nicht?) ;) Ansonsten kann man sich ja einfach nur die offline Titel anzeigen lassen wenn man das möchte.
Dann hat man ganz schnell einen Überblick was offline ist.
26137b8785946d5c41babf56d85d7caa_thumb.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 176034

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.425
@_macminimal

Meinst Du eventuell diese Einstellung, zu finden unter.....
Musik - Mediathek - unter "Zuletzt hinzugefügt", "Interpreten/Alben" usw. anklicken - Liste ganz unten "Nur geladene Musik"
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Danke euch. etwas versteckt, aber ich habe es gefunden. :) Hatte vermutet, das dies mittels eines Icons/Marker in der Übersicht geregelt sein könnte/sollte. Aber so tuts erstmal mit einer Aktion was ich gesucht habe.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.476
Danke euch. etwas versteckt, aber ich habe es gefunden. :) Hatte vermutet, das dies mittels eines Icons/Marker in der Übersicht geregelt sein könnte/sollte. Aber so tuts erstmal mit einer Aktion was ich gesucht habe.
Was ist denn für dich die Übersicht?
Für mich ist es in der Übersicht gekennzeichnet welches Album Offline ist und welches nicht.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.476
@Joh1

Start AM > Tapp auf "Meine Musik"
Dort kannst du deine Musik nach Interpreten, Alben, Titeln usw anzeigen lassen.
Ein Offline Symbol wenn ein Interpret komplett runtergelassen ist gibt es nicht.

In den Ansichten Alben und Titel sieht man dies aber unter "Meine Musik" direkt.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.425
Und genau in dieser Liste steht ganz unten "nur geladene Musik".
 

Anhänge

  • IMG_0254.PNG
    IMG_0254.PNG
    256,2 KB · Aufrufe: 39