• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Erinnerungen - alle Erledigten löschen

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.905
Moin,

ich möchte gern in meinem Erinnerungen-App alle erledigten Aufgaben löschen. Das habe ich bisher "per Hand" gemacht, einmal im Monat.

Jetzt sehe ich folgendes Bild (zum ersten Mal, wie ich selbst erstaunt feststelle):

CleanShot 2022-07-29 at 10.59.54.png

123 Erledigt - Löschen. Wenn ich da draufklicke, kommt "Alle erledigt" und ich habe Angst, dass der mir alle Aufgaben als erledigt markiert (was fatal wäre). Aber das ist doch eine Funktion, die nur alle erledigten Aufgaben löscht, richtig?

Sorry, aber der Text "Alle erledigt" macht mir etwas Angst, weil das so ähnlich klingt wie "alle als erledigt markieren".
 

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Das "Löschen" steht doch direkt neben den erledigten. Du löscht also nur die erledigten
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.905
Gut, ich hab den Klick gewagt und er macht lt Sicherheitsabfrage (die es zum Glück gibt) tatsächlich das Vermutete. Ich hab halt schon genug missverständliche Menüpunkte gesehen.....
 
  • Like
Reaktionen: Dario von Apfel

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.059
Bei mir kommt dann noch eine Abfrage, die dann sehr klar ist:
F1997467-8C68-46A5-B700-E3534FDA1148.jpeg