• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Erfahrungen mit SLC SSD's?

Denny15

Ribston Pepping
Registriert
14.11.10
Beiträge
296
Hallo Leute,

Ich wollte mal fragen ob es Erfahrungen im Bereich Mac mit SLC SSD's gibt, rein aus fun, die sind ja schweineteuer.

Ich verstehe ehrlich gesagt garnicht warum momentan fast nur MLC SSD's erhältlich sind. Ich kenne mich nicht wirklich aus, was ich aber bis jetzt in Erfahrung bringen konnte halten SLC SSD's weitaus länger und sind schneller. Warum wird dann nicht ehr diese Technik gefördert? Und die Ausfallrate die man bei den SSD's teilweise hat ist ja schon enorm... Es kommt mir so vor als würden die Leute nur auf die Größe achten... Auch bei Tests interessiert es kaum jemanden wie lange SSD's halten (und da würde ich Tests über eine längere Zeitspanne bevorzugen).
Grundsätzlich würden mir jedenfalls 64GB für OSX und diverse Tools & Programme die dauernd genutzt werden reichen... Ich würde die SSD also kaum beschreiben sondern viel lesen und meine Daten auf der originalen HDD speichern (Die lässt sich ja bei meinem Imac anscheinend auch nicht so leicht austauschen gegen eine 2TB, sehr schade...).



Wie gesagt, ich habe recht wenig Ahnung von SSD's ... Daher hoffe ich villeicht hier auf gute Tipps zu stoßen. Ich habe selbstverständlich Interesse an MLC's (SLC wäre dezent zu teuer :D ), würde aber gerne mal wissen warum die Technik eben nicht bevorzugt wird...