• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[AW 3] Erfahrungen mit dem Material der Serie 3

th3Chris

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
12.03.18
Beiträge
405
Hallo zusammen,


ich bin nah daran meine Garmin Watch gegen eine Apple Watch zu tauschen.
Im Auge hätte ich die Apple Watch Nike+ in schwarz.

Da diese auch aus Aluminium ist und das Glas ein wenig anfällig sein soll, habe ich etwas bedenken.
Der Aufpreis von 300 € zur Edelstahl Variante die es leider nur mit Cellular gibt, ist mir ein wenig zu arg.

Ich würde gern von Euch wissen, welche Erfahrungen Ihr mit der Aluminium Variante machen konntet.
Ist ein " Bloß damit aufpassen " Effekt damit verbunden oder ist die Qualität was den Rahmen und das Glas betrifft eigentlich so weit in Ordnung das man dies nicht so extrem sehen muss.

Keine Panik, ich trage ansonsten auch Armbanduhren ( die Garmin eher zum Sport) und gehe mir diesen auf Grund des Preises sorgsam um aber wir kennen es ja alle....Schwups mal an die Tischkante oder an den Rahmen der Tür gekommen.
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.095
Hatte die S0 ca. 9 Monate nach Release gekauft. Keine einzige Delle reingemacht.
Dann die S3 Nike Edition am Launchday gekauft. Keine einzige Delle bis jetzt.

Allerdings hab ich nen Bürojob und kämpfe auch nicht gegen wilde Bären oder sowas.
 
  • Like
Reaktionen: th3Chris

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Ich habe keine Aluminium. Edelstahl habe ich. Als ich mich hier im Forum wegen der 3er erkundigte hätte man mir gesagt das bei der Aluminium das Gehäuse, was Kratzer anbelangt, recht robust ist. Allerdings das Glas etwas anfällig wäre. Bei der Edelstahl genau umgekehrt. Und da sind mir nur minimal Kratzer im Gehäuse aufgefallen (Series 0). Diese aber nur bei genauer Betrachtung
 
  • Like
Reaktionen: th3Chris

VanXava

Goldparmäne
Registriert
21.09.17
Beiträge
569
Also Kratzer kommen schon schnell rein ( Microkratzer) Saphireglas hat den Nachteil, dass es leicht bricht ( dafür keine Kratzer ) Du hast die Qual der Wahl aber mit Apple Care ist das alles egal .
 
  • Like
Reaktionen: th3Chris

th3Chris

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
12.03.18
Beiträge
405
Hatte die S0 ca. 9 Monate nach Release gekauft. Keine einzige Delle reingemacht.
Dann die S3 Nike Edition am Launchday gekauft. Keine einzige Delle bis jetzt.

Allerdings hab ich nen Bürojob und kämpfe auch nicht gegen wilde Bären oder sowas.

Bei mir ist es identisch...Büro Job aber auch da muss man ab und an zum Anwender springen weil einige Sachen leider nicht remote funktionieren ;) .
Aber wie gesagt, ich kenn das auch das bei völlig normaler Handhabung der Arm mal eins irgendwo gegen kommen kann.


Ich habe keine Aluminium. Edelstahl habe ich. Als ich mich hier im Forum wegen der 3er erkundigte hätte man mir gesagt das bei der Aluminium das Gehäuse, was Kratzer anbelangt, recht robust ist. Allerdings das Glas etwas anfällig wäre. Bei der Edelstahl genau umgekehrt. Und da sind mir nur minimal Kratzer im Gehäuse aufgefallen (Series 0). Diese aber nur bei genauer Betrachtung

Edelstahl war auch erst mein Favorit aber ich benötige kein Cellular. Eine Edelstahl ohne Cellular gibt es leider nicht.
Optisch finde ich die Edelstahl Variante auch wertiger.
Eine komplett schwarze ( Lackschwarz ) 3er als GPS hab ich noch nicht gesehen.

Also Kratzer kommen schon schnell rein ( Microkratzer) Saphireglas hat den Nachteil, dass es leicht bricht ( dafür keine Kratzer ) Du hast die Qual der Wahl aber mit Apple Care ist das alles egal .

Saphirglas hast du doch bloß bei der Edelstahl Variante oder ?
Die Alu Variante hat normales Glas.

Apple Care+ für die Uhr....müsste ich mir mal überlegen.
 

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Ja da hab ich dann auch in den sauren Apfel gebissen. Ich hatte zwar überlegt mir mal die Alu zu holen bin aber wieder zum altbewährten Edelstahl zurück.
 

VanXava

Goldparmäne
Registriert
21.09.17
Beiträge
569
Bei mir ist es identisch...Büro Job aber auch da muss man ab und an zum Anwender springen weil einige Sachen leider nicht remote funktionieren ;) .
Aber wie gesagt, ich kenn das auch das bei völlig normaler Handhabung der Arm mal eins irgendwo gegen kommen kann.




Edelstahl war auch erst mein Favorit aber ich benötige kein Cellular. Eine Edelstahl ohne Cellular gibt es leider nicht.
Optisch finde ich die Edelstahl Variante auch wertiger.
Eine komplett schwarze ( Lackschwarz ) 3er als GPS hab ich noch nicht gesehen.



Saphirglas hast du doch bloß bei der Edelstahl Variante oder ?
Die Alu Variante hat normales Glas.

Apple Care+ für die Uhr....müsste ich mir mal überlegen.

So ist es . Ich selber habe die Edelstahl Variante und bin sehr zufrieden und sollte ich es doch mal schaffen das Glas kaputt zu bekommen habe ich Apple Care . Vorher hatte ich auch die Alu Version . Ich persönlich finde die Edelstahl Variante einfach schöner und hochwertiger .
 

th3Chris

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
12.03.18
Beiträge
405
Die Edelstahl nützt mir nur nichts da ich a) kein Cellular benötige und b) Vodafone noch keine eSIM von Apple verwalten kann.
Zusätzlich würde ich mir auch nicht einen extra Vertrag oder eine Vertragsobtion heran buchen nur damit ich mit der Watch ohne iPhone telefonieren kann. Ich habe zwar selber auch eine TWIN Card aber diese habe ich kostenlos im Vertrag. Anders wird das mit der separaten eSIM aussehen.

Deswegen ärgert es mich auch, das es keine Edelstahl Variante OHNE Cellular gibt :mad:.
 
  • Like
Reaktionen: luckyie

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Ich vermute mal aber das dies berechnetes Kalkül von Apple ist
 

th3Chris

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
12.03.18
Beiträge
405
Ich vermute mal aber das dies berechnetes Kalkül von Apple ist

Ein Schelm wer böses denkt ;)

....ärgert mich aber wirklich sehr. Ich wäre ja auch mit einer lackschwarzen zufrieden aber selbst diese habe ich als GPS nicht gefunden.
 

VanXava

Goldparmäne
Registriert
21.09.17
Beiträge
569
Die Edelstahl nützt mir nur nichts da ich a) kein Cellular benötige und b) Vodafone noch keine eSIM von Apple verwalten kann.
Zusätzlich würde ich mir auch nicht einen extra Vertrag oder eine Vertragsobtion heran buchen nur damit ich mit der Watch ohne iPhone telefonieren kann. Ich habe zwar selber auch eine TWIN Card aber diese habe ich kostenlos im Vertrag. Anders wird das mit der separaten eSIM aussehen.

Deswegen ärgert es mich auch, das es keine Edelstahl Variante OHNE Cellular gibt :mad:.

Ändert aber nichts daran , dass die Edelstahl Version schöner ist. Du musst die esim Funktion ja nicht nutzen ! Daher passt die Argumentation nicht wirklich. Das iPhone hat auch die eine oder andere Funktion die nicht jeder nutzt .
 

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Ich kenne genau das Problem. Hatte auch deswegen an Alu gedacht
 
  • Like
Reaktionen: th3Chris

th3Chris

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
12.03.18
Beiträge
405
Ändert aber nichts daran , dass die Edelstahl Version schöner ist. Du musst die esim Funktion ja nicht nutzen ! Daher passt die Argumentation nicht wirklich. Das iPhone hat auch die eine oder andere Funktion die nicht jeder nutzt .

Na sicher ;););) ich kaufe mir für einen diversen Aufpeis einen Artikel den ich dann nicht nutzen kann....rischtisch ;).

Der Vergleich mit dem iPhone hinkt da dort Funktionen implementiert sind die eventuell nicht jeder nutzt aber letztendlich sind diese für JEDEN kostenlos.
 

VanXava

Goldparmäne
Registriert
21.09.17
Beiträge
569
Na sicher ;););) ich kaufe mir für einen diversen Aufpeis einen Artikel den ich dann nicht nutzen kann....rischtisch ;).

Der Vergleich mit dem iPhone hinkt da dort Funktionen implementiert sind die eventuell nicht jeder nutzt aber letztendlich sind diese für JEDEN kostenlos.

Naja.. bei der Edelstahl Version ist LTE kostenlos mit dabei .
 

th3Chris

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
12.03.18
Beiträge
405
Naja.. bei der Edelstahl Version ist LTE kostenlos mit dabei .

ne neeee du zahlst den Aufpreis für die Cellular Funktion und bekommst den Edelstahl ( was garantiert den kleineren Mehrwert ausmacht) mit dazu.

Und mal ehrlich, wir reden hier von 699 Tacken ;)
 

VanXava

Goldparmäne
Registriert
21.09.17
Beiträge
569
ne neeee du zahlst den Aufpreis für die Cellular Funktion und bekommst den Edelstahl ( was garantiert den kleineren Mehrwert ausmacht) mit dazu.

Ich finde man bekommt Edelstahl, Saphireglas, mehr Speicher und die LTE Funktion mit dazu . Das sollte man schon bedenken .
 

th3Chris

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
12.03.18
Beiträge
405
Ich finde man bekommt Edelstahl, Saphireglas, mehr Speicher und die LTE Funktion mit dazu . Das sollte man schon bedenken .

Edelstahl "check" ; Saphirglas " check " ; Cellular " check " ...aber mehr Speicher ?????
 

th3Chris

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
12.03.18
Beiträge
405
Ja mehr Speicher . 16 GB . Alu = 8 GB


Ach guck an, wusste ich bisher noch gar nicht aber ich würde die Uhr lediglich zum ureigenen Zweck und zum tracken bei Bike Touren verwenden. Benachrichtigungen werden ja nur gespiegelt von daher wüsste ich nicht wo ein Speicherproblem entstehen könnte.
Hast du da Erfahrungen?
 

VanXava

Goldparmäne
Registriert
21.09.17
Beiträge
569
Ach guck an, wusste ich bisher noch gar nicht aber ich würde die Uhr lediglich zum ureigenen Zweck und zum tracken bei Bike Touren verwenden. Benachrichtigungen werden ja nur gespiegelt von daher wüsste ich nicht wo ein Speicherproblem entstehen könnte.
Hast du da Erfahrungen?

Ich nutze den Speicher auch noch nicht . Da ich aber auch leidenschaftlich gerne Fahrrad fahre ( Wald ) wird sich das bald zeigen, da die Saison wieder anfängt . Aber grundsätzlich würde ich auch sagen , dass der Speicher für Musik nützlich ist . Was anderes fällt mir auf Anhieb auch nicht ein . Aber wer weis was die Zeit bring und da ich jetzt auch nicht der Typ bin der jedes Jahr eine neue Watch kauft kann es nicht schaden .