• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Erfahrung mit der "zweistufigen Bestätigung für die Apple-ID"?

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Hallo zusammen,

weil ich kürzlich beim Anmelden mit meiner AppleID nach den persönlichen Fragen gefragt wurde und mich nicht mehr genau erinnern konnte, wie die Antworten lauten mussten, habe ich diese nur mit Hilfe des Apple-Supports zurücksetzen können.

Das hat mich genervt, weswegen ich mir überlege, die zweistufige Bestätigung für die Apple-ID einzurichten. Allerdings kommt mir das auch umständlich vor. Muss ich dann tatsächlich jedes Mal, wenn ich mich bei iTunes oder im AppStore anmelde, dieses zusätzlichen Code empfangen und eingeben? Da ich zwei AppleIDs verwende, kommt das leider öfters mal vor.

Wer benutzt die zweistufige Bestätigung für die Apple-ID und mag mal berichten wie das in der Praxis so ist?

Danke & Gruß!
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Die Antwort auf meine oben gestellte Frage. Zugegebenermaßen vielleicht nur mangels Überblick über die > 200 Posts...

Edit:
Ich meinte meine Frage "Muss ich dann tatsächlich jedes Mal, wenn ich mich bei iTunes oder im AppStore anmelde, dieses zusätzlichen Code empfangen und eingeben?"
 

AndreasB73

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
25.01.13
Beiträge
709
Ich meinte meine Frage "Muss ich dann tatsächlich jedes Mal, wenn ich mich bei iTunes oder im AppStore anmelde, dieses zusätzlichen Code empfangen und eingeben?"
nein,
Nur bei einem neuen Gerät bzw. bei Änderungen an deiner Apple-ID


Anmelden bei der Seite Ihres Apple-ID-Accounts
Anmelden bei iCloud auf einem neuen Gerät oder auf iCloud.com
Anmelden bei iMessage, Game Center oder FaceTime
Tätigen eines Einkaufs mit einem neuen Gerät im iTunes Store, iBooks Store oder App Store
Erhalt von Support zur Apple-ID von Apple
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Die Antwort auf meine oben gestellte Frage. Zugegebenermaßen vielleicht nur mangels Überblick über die > 200 Posts...

Edit:
Ich meinte meine Frage "Muss ich dann tatsächlich jedes Mal, wenn ich mich bei iTunes oder im AppStore anmelde, dieses zusätzlichen Code empfangen und eingeben?"

Genau das Thema wurde doch auf den letzten beiden Seiten in dem angesprochenen Thread diskutiert.

Abgesehen davon wird nach der allgemein herrschenden Meinung auf Dauer die 2 Stufen Autorisierung komplett durch die zwei Faktor Autorisierung ersetzt! Das heißt du solltest dich wohl besser gleich bzgl. der 2FA erkundigen ;)

Grüße