• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Epson Multifunktionsgerät tut nicht

Maexer

Jonagold
Registriert
31.05.11
Beiträge
22
Hallo,

Ich hab ein Problem mit einem Epson Gerät - so ein workforce 2600-Teil.

Drücken geht einwandfrei, auch vom iPad. Aber ich kann den Scanner nicht installieren. Mac erkennt den Drucker im Netzwerk und installiert. Ohne Scanner eben. Dann hab ich das aktuelle Treiberpaket geladen und installiert. Drucker neu installiert aber wieder ohne Scanner.

Habt ihr ne Idee, woran das liegen kann?

Auf dem Mac ist Snow Leopard installiert. Das ist doch hoffentlich nicht zu alt?
 

Silent_Bob

Alkmene
Registriert
17.02.09
Beiträge
34
Hi,
Du versuchst via WLAN den Scanner zu nutzen? Da ich mich gerade mit dem Gedanken trage einen Epson WF-3620DWF zu kaufen, habe ich etwas informiert.
Ich glaube mich erinnern zu können, dass Scannen unter OS X nur via USB funktioniert. Bin mir aber nicht 100% sicher ...

Gruß
SB
 

Julius93

Schöner von Nordhausen
Registriert
05.02.09
Beiträge
322
Ich glaube mich erinnern zu können, dass Scannen unter OS X nur via USB funktioniert. Bin mir aber nicht 100% sicher ...
SB

Scannen und drucken über WLAN funktioniert bei mir mit einem Canon MG5350 problemlos. Zum Scannen über WLAN öffne ich einfach "Digitale Bilder" oder die Einstellung "Drucken und Scannen", dort wird mir dann der Canon angezeigt und ich kann scannen.

@Maexer : Kannst du mal einen Screenshot von den Einstellungen deines Druckers in "Drucker & Scanner" hochladen?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
Die Epson-Geräte sollten per WLAN problemlos scannen. Jedenfalls kann ich das so aus Erfahrung berichten. Man kann entweder die Epson-Scan-Software benutzen oder VueScan (das etwas kostet, aber das Geld absolut wert ist).
 

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Mein Epson klappt im WLAN ganz prima. Scannen, drücken, kopieren. 1A.