• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Epson Drucker wird erkannt - Druckt aber nicht

holler

Bismarckapfel
Registriert
08.01.09
Beiträge
142
Tag zusammen,

ich hab mein MacBook neu aufgesetzt mit Mountain Lion.

Schließe ich nun per USB meinen Epson Stylus Photo PX700W an, so wird dieser zwar erkannt, aber sobald ich was drucke, geht nur kurz das Druckfenster auf, die Daten werden gesendet und danach wird der Druckauftrag sofort gelöscht. Ab und an erhalte ich dann auch die Fehlermeldung "Filter fehlgeschlagen"
Per Netzwerk wird der Drucker gar nicht erkannt.

Ich hab schon den Treiber von de Epsonseite runtergeladen und installiert, gleiches Problem.

Hab schon im ~/Library/Printers alles gelöscht, bringt alles nichts.

Was kann ich den machen um alles wieder zum laufen zu bekommen?

Danke
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Druckberechtigung schon frei gegeben?
 

holler

Bismarckapfel
Registriert
08.01.09
Beiträge
142
Welche Berechtigungen? Die hab ich noch nie bewusst reingemacht
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Systemeinstellungen - Drucken & Scannen - Sytsemeinstellung "Freigaben"

wären bei einem Netzwerkdrucker noch frei zu geben.

Ansonsten würde ich die gesamte Epson-Software entfernen, Drucker anschließen und einschalten und anschließend den Download Navigator von der Epson-CD starten.