• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Eos Utility Max OSX

iCostaa

Jonagold
Registriert
15.07.10
Beiträge
19
Heyho,
Habe mir vor längerer Zeit einen Canon Eos 550D zugelegt. Nun wollte cih die mitgelieferte Software "EOS Utility" Installieren, jedoch die Box nichtmehr gefunden.

Auf der Ofiziellen Canon Seite kann man nur ein "Update" downloaden, welches zwar die vorherige Version komplett ersetzte, aber einen nachweiß (alte Version) braucht, dass man im besitz der orginal Software ist.

Im Netz fand ich massig Lösungen dieses Problem zu Umgehen... Registry, Rar Archiv einzeln exportieren e.t.c.

Jedoch nur für Windows!
--> Ich bräuchte es für Mac OSX

Ist jemandem von euch eine/ein Lösung/Ansatz bekannt?

Wäre über jede Hilfe dankbar!

Costa

//EDIT : Im Titel meinte ich natürlich Mac nicht "Max" !
 

dreistomat

Châtaigne du Léman
Registriert
13.02.05
Beiträge
830
ich bin grad unterwegs und wollte eben die Frage loswerden, ob man damit für Fotosessions einen an die EOS (550D) angeschlossenen (USB, right?) Mac als externen Bildschirm für die EOS verwenden kann - also so, dass das Sucherbild dann auf dem Mac-Display angezeigt wird. Geht das?
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Probiers aus? Ansonsten gibt es da noch Google.
 

dreistomat

Châtaigne du Léman
Registriert
13.02.05
Beiträge
830
So. Inzwischen ist das EOS Utility installiert. Brilliant. Funktioniert einwandfrei. Noch habe ich den Eindruck, die Fotos wären nicht richtig scharf, aber das kann kaum mit dem Tool zusammenhängen. Aber es gibt Liveview und man kann Fotos/Videos machen und ein paar der Einstellungen vornehmen.
Perfekte Kombination EOS und Macbook Air! Herrlich!
 

dreistomat

Châtaigne du Léman
Registriert
13.02.05
Beiträge
830
EOS Utility funktioniert leider nicht unter Lion ...
 

Kiwii2006

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.01.09
Beiträge
1.000
Lion ist ja auch noch gar nicht erhältlich.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Trotzdem ist bekannt, das Rosetta gestrichen wird. Das heisst Canon müsste ein Update auf Intel bringen...
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Jetzt ist Lion da, und das EOS Utility funktioniert nicht mehr. :(
 

r4thTex

Fießers Erstling
Registriert
24.07.07
Beiträge
130
Jop, hab leider das selbe Problem. Hoffe auf ein schnelles Update von Canon.
 

waldorfstettler

Erdapfel
Registriert
03.08.07
Beiträge
4
EOS Utility 2.8.1 funktioniert (bei mir)

Hi Leute,

Habe auf einer anderen Website eine Hinweis gefunden. Weiß leider nicht mehr wo :(

Dort heißt es, neuere Version löschen und anschliessend die 2.8.1 installieren. Bei mir funktionierts problemlos mit Lion und meiner meiner 450D. Habe allerdings auch gelesen, dass andere User mit anderen Modellen trotzdem Probleme hatten.

Wollte das hier nur mal noch hinzufügen, der Vollständigkeit halber.
 

MikeatOSX

Pomme Etrangle
Registriert
23.01.09
Beiträge
898
Ja, Bilder live am Mac ansehen soll mit dieser alten Version nicht funzen.
 

waldorfstettler

Erdapfel
Registriert
03.08.07
Beiträge
4
Ja und nein.

Bei mir sieht das so aus: Live View funktioniert. Die Sofortanzeige des aufgenommenen Bildes (im Viewer des EOS Utility) funktioniert manchmal und manchmal nicht. Eine Regel konnte ich noch keine feststellen. Was nicht mehr funktioniert ist die Übergabe des aufgenommenen Bildes an eine andere Applikation.