• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Enttäuscht über Service

  • Ersteller Benutzer 198681
  • Erstellt am

Benutzer 198681

Gast
Wer mich hier im Forum ein bißchen kennt, der weiß das ich Apple bisher immer verteidigt habe. Ich bin niemand der mit der Lupe sucht.
Dieses Mal jedoch, bin ich mehr als enttäuscht. Mein MacBook 12 macht letzte Zeit Probleme. Er schaltet sich aus und geht nicht mehr an. Erst 10 Sekunden den Anschalter drücken, dann fährt er hoch.
Ich hatte auch schon mit Apple telefoniert, dort sagte man mir, das wohl der Akku dem Ende zu geht.
Ich bin zu einem Apple Partner gefahren, der machte einen Test, wo der Akku angeblich 82% hat. Laut Coconut hat er 78%.
Ich dachte, ok, wird schon stimmen, wenn die den Akku testen.
Ein paar Wochen ist das jetzt her. Jetzt kam die Meldung, Akku warten. Ich wieder zumService Partner, weil im Februar Apple Care abläuft.
Jetzt zeigt trotz Warnung der Akku 80% laut Diagnose an.
Der Service Partner hat mit Apple telefoniert, den Fall geschildert , und was kam raus?
Apple lehnt den Akkutausch ab. Ich denke der Zeitpunkt kommt näher, wo ich mich von Apple verabschieden werde.
Die Preise werden mir langsam zu hoch. Ich habe das noch mit dem Service vor mir gerechtfertigt.
Ich denke das ihr meinen Ärger bißchen verstehen könnt.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.751
Jetzt zeigt trotz Warnung der Akku 80% laut Diagnose an.
Dann machst halt bis Februar noch ein paar Zyklen drauf und hoffst, dass der Wert unter die 80% fällt.
Sind Akkus überhaupt im AppleCare enthalten?
Wieviele Zyklen hat denn der Akku runter? Kannst du in CoconutBattrey auslesen.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 198681

Benutzer 198681

Gast
Etwas über 160 Zyklen. Das blöde ist ja. Wie soll ich erkennen das der Akku unter 80% ist, wenn die Apple Diagnose immer darüber anzeigt.
Wie gesagt, Akku warten wurde angezeigt und das tiefste waren 3900 mAh. 5297 war der Anfangswert. Kann man ja selbst ausrechnen.
Im Grunde kommt man Apple nicht bei. Egal wie ich es drehe und wende.
Ach so, der Akku ist in Apple Care drin
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Der Akku ist hin.
Apple garantiert 80% bei 1000 Ladezyklen.
Wieso kommst du an Apple nicht ran, Berufe dich auf die garantierte Leistung, siehe hier:
https://www.apple.com/de/batteries/service-and-recycling/
Wer war den der Service Provider, falls es gravis war, dann ist zumindest für mich so einiges klar, ansonsten nimm den direkten Weg über Apple.
Bei derartig schlechten akkuwerten( hatten wir bisher nie, mindestens 500 Zyklen und 80% waren es da, wurde immer anstandslos getauscht.

Nur ein kleines Edit, der Akku stellt nebenbei gesagt auch ein gewisses Sicherheitsrisiko dar, denn er konnte sich, so schwach wie er ist aufblähen und das Book schädigen oder schlimmer noch ( in seltenen Fällen) in Flammen aufgehen, also tauschen egal wie solltest du das Teil auf jeden Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer 198681

Gast
Das ist ein Service Partner in Speyer. Kein Gravis. Heute kam die Mail das er mit Apple gechattet hätte und die haben abgelehnt. Ich werde nochmal anrufen. Sehe aber wenig Chancen. Meiner Erfahrung nach war Apple immer sehr kulant, glaube aber da gibt es neue Anweisungen, sagt mein Gefühl
 

Guste

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.12.16
Beiträge
253
Lass dich evtl. mit dem nächsten Vorgesetzten verbinden.
Es wird schon klappen. Bitte berichte mal weiter.
 
  • Like
Reaktionen: Macbeatnik

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.950
Jetzt kam die Meldung, Akku warten.
Wenn vom Book selber die Meldung kommt den Akku zu tauschen und der Akku nun wirklich nach so wenig Zyklen durch ist,
dann kann ich mir normal nicht vorstellen dass Apple den nicht tauschen soll, gerade wo Du auch noch Apple Care hast.

Schreib dir die Daten alle auf und leg die parat wenn Du mit denen chattest oder telefonierst.
Dann sachlich, freundlich und bestimmt bleiben, dann sollte das eigentlich problemlos klappen.
 

Benutzer 198681

Gast
Ich habe extra ein Screenshot gemacht , wo Battery warten steht und könnte das Apple sogar senden. Der Mitarbeiter von dem Laden wo ich war, versteht das wohl auch nicht. Ich habe ihm das Foto ja gezeigt
 

Apfel123

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.01.09
Beiträge
709
Das ist eine unglaubliche Geschichte und Apple unwürdig. Die Wechselgedanken kann ich absolut nachvollziehen!
Mit den MacBooks Pro 16 und 17 hatte ich ein ähnliches Service Dilemma wegen dem Tausch.
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass sich Hartnäckigkeit gegenüber dem "Service" auszahlt; das hatte ja seinerzeit selbst der gute Steve angeregt!
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Ich würde mich niemals auf einen dritten verlassen. Wende dich direkt an Apple, wie hier schon so viele geschrieben haben.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Dann würde ich wirklich mal direkt mit Apple sprechen. Mit Apple Care hast du ja ohnehin kostenlosen Telefon-Support.
 

Benutzer 198681

Gast
So eben mit Apple Care telefoniert. Ich soll das MacBook ab holen und am kommenden Freitag zu Implement bringen.
Komischerweise sagte die Dame am Telefon, wenn ich sogar den Screenshot als Beweis habe, wäre es kein Problem mit dem Tausch.
Was erzählt der mir in Speyer? Allerdings habe ich das nicht schriftlich. Nach dem Freitag, werde ich euch auf dem laufenden halten wenn ihr wollt. Ich war eh sehr verwundert, da Apple bisher immer sehr kulant bei mir war. Ok ich hatte, bei meinen vielen Apple Geräten nur 3 mal was, in den vielen Jahren.
Danke nochmals an euch
 
  • Like
Reaktionen: Macbeatnik

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Die Akkuanzeige ist nutzlos wenn der Akku kaputt ist. Letztendlich ist das laden und entladen ein chemischer Vorgang und elektrische Messgrößen kann man raten wie voll der noch ist. Wenn die Zellen aber nicht mehr 100% funktionieren dann ist die Anzeigen nichts wert.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Benutzer 198681

Gast
Die Akkuanzeige ist nutzlos wenn der Akku kaputt ist. Letztendlich ist das laden und entladen ein chemischer Vorgang und elektrische Messgrößen kann man raten wie voll der noch ist. Wenn die Zellen aber nicht mehr 100% funktionieren dann ist die Anzeigen nichts wert.

Schon klar, der Händler sagt aber, es gäbe ein Prüfprogramm für den Akku. Das hat er darüber laufen lassen und der Akku hat genau 80%. Mal schauen am Freitag