• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Entscheidungshilfe: iPhone 6 vs. iPhone 6 Plus

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Also, daß iPad Apps aufm 6er laufen, kann ich mir nicht vorstellen. Es wäre aber absolut fein!
 

Pagefault

Alkmene
Registriert
30.10.08
Beiträge
31
Ich glaube das auch nicht, weil die IPads ein Panel im 4:3 Format haben und die IPhones sich eher an dem 16:9 Format orientieren. Alleine aus diesem Grund halte ich einen "IPad"-Modus für unrealistisch. Außerdem wäre die Darsellung auf dem 6 Plus viel zu klein, wenn der IPad-Modus 1:1 abgebildet werden würde.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Also, daß iPad Apps aufm 6er laufen, kann ich mir nicht vorstellen. Es wäre aber absolut fein!
 

tarabas

Granny Smith
Registriert
22.09.12
Beiträge
15
Anbei ein Video, welches den Größenunterschied der beiden neuen iPhones noch mal praxisorientiert auf den Punkt bringt (Hosentaschentest ;)).

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

AndreasB73

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
25.01.13
Beiträge
709
iPad Apps laufen nicht auf dem 6 Plus. Aber als Entwickler kann ich das Layout so entwickeln, so dass die App sich wie am iPad verhält ( ein Layout für alle Geräte, dass sich anpasst - z.B. Master/Detail). Es bleibt aber eine iPhone oder Universal App.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Pagefault

Alkmene
Registriert
30.10.08
Beiträge
31
Anbei ein Video, welches den Größenunterschied der beiden neuen iPhones noch mal praxisorientiert auf den Punkt bringt (Hosentaschentest ;)).

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Das nenne ich doch mal ein gutes Video!

Leider sehe ich schon mit dem iPhone Plus schwarz. Ich habe mir direkt mal 3 neue Jeans diverser Marken bestellt. Ich hoffe da ist eine iPhone kompatible bei. ;) Vielleicht wird es jetzt wirklich Zeit für eine Männer-Handtasche.
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Wie gibt es Apps für iPad und iPhone wenn ja welche wären es dachte alles läuft überall
 

Pagefault

Alkmene
Registriert
30.10.08
Beiträge
31
Die meisten Apps (die mit dem + Zeichen im App Store) laufen auch sowohl auf IPhone oder IPad. Meistens sehen die Apps auf dem IPad schöner und ordentlicher aus, weil es mehr Platz gibt. Z.B. Weather Pro. Die Iphone-Version ist ok, man hat alle Informationen, aber die IPad Version ist einfach viel schöner :). Wahrscheinlich wird es aber für das Iphone 6+ eine angepasste Version geben, die fast so schön aussieht wie die IPad-Version. :)
Es gibt aber auch Apps, die nur auf dem IPad laufen, aber dafür sollte man ja noch ein IPad im Schrank haben. ;)
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Ich überlege mit das iPhone 6 zu holen und zusätzlich ein iPad Air oder lieber ein iPhone 6 plus.
 

User 74856

Gast
Ich frag mich schon seit zwei Tagen, ob ich mein iPad einstampfen kann. Es gibt in der Tat ein paar iPad-exklusive Apps, zum Beispiel iAnnotate - bin aber eh auf GoodReader umgestiegen, das funzt auf dem iPhone ja ganz gut. Dann wäre da Paper, aber das nutze ich eh kaum. Die Microsoft-Apps würden halt wegfallen... Wäre nicht ganz so gut. Könnte ich aber verkraften. Naja, muss halt erstmal in Händen halten, sprich: warten, bis es in Läden steht (leider kein Apple Store in unmittelbarer Umgebung...).
 

ReeN

Adams Apfel
Registriert
13.09.12
Beiträge
524
Ich frag mich schon seit zwei Tagen, ob ich mein iPad einstampfen kann.
Also dafür ist ein 5,5 Zoll Display dann doch etwas zu klein, um das iPad komplett zu ersetzen. Ginge mir jedenfalls so. Ein Tablet braucht einfach ein schön großes Display. Das iPhone 6 Plus wär mir persönlich aktuell als Handy zu groß und als Tablet zu klein. Aber da hat ja jeder andere Vorstellungen.
 

User 74856

Gast
Ich nutze ein iPad mini. Das ist mir zu gross, um es überall mit hin zu nehmen. Klar, hab ein iPhone - aber Videos machen mit mehr Zoll schon mehr Spass. Wie gesagt, ich warte bis es in Läden steht und schaus mir dann genau an.
Hoffe natürlich, dass viele Entwickler einen "Plus Modus" o.ä. in die Apps packe, damit das meiste aus dem grossen Display geholt wird.
 

mthomas72

Jonathan
Registriert
29.01.11
Beiträge
82
Das Plus ist definitiv zu groß, ich werde das normale 6 nehmen ...
 

clipse

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.06.09
Beiträge
250
Sehr schwere Entscheidung, bin auch extrem am überlegen. Ich denke man muss echt mal was neues probieren somit werde ich mir das iPhone 6 Plus bestellen und meiner Freundin das iPhone 6. Falls es gar nicht passt schicke ich das Plus zurück und hol mir auch das kleinere (dann werde ich wohl einzige Zeit warten dürfen)
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Hoffe natürlich, dass viele Entwickler einen "Plus Modus" o.ä. in die Apps packe, damit das meiste aus dem grossen Display geholt wird.

Wie Tim Cook auf der Keynote das Thema angesprochen hat, kam diese Worte dazu: "It just works". Das heisst, alle aktuellen Apps werden genau so scharf dargestellt wie gewollt. Das einzige was die Entwickler nachkommen müssen, die Apps im Querformat anzupassen, wie auf den Bildern in meinem ersten Post zusehen ist.
 

DerBrecht

James Grieve
Registriert
26.06.13
Beiträge
137
Sowohl 6 als auch 6+ in silber mit 128 GB.
Dann wird probiert welche Größe besser zu mir paßt, und der Verlierer wird zurück geschickt oder verkauft ;)
 

User 74856

Gast
@soramac Klar, dass es ein iOS 8 Feature ist, und die Entwickler relativ leicht (?) diese zwei-Spalten-Ansicht einbinden können. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass es darüber hinaus noch weitere (innovative) Möglichkeiten gibt, das 1080p-Display gut auszunutzen. Wird sich mit der Zeit zeigen.