• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Entf-Taste

Channanas

Jonagold
Registriert
15.07.11
Beiträge
23
Hallo, ich bins wieder. Kurze Frage, kurze Antwort.
Gibt es so etwas wie eine "Entf-Taste" beim MB, sodass ich nicht immer rechtsklicken und auf "in den Papierkorb legen" gehen muss ?
 

VisioNOIR

Holländischer Prinz
Registriert
23.08.09
Beiträge
1.871
Drück mal fn und Backspace ( = Entfernen-Taste)


Edith: öhhmm... ich meine natürlich cmd + Backspace ( = Datei löschen)
 

Channanas

Jonagold
Registriert
15.07.11
Beiträge
23
Klappt leider nicht, aber ich hab mal herumprobiert: cmd und backspace ist die Lösung. Aber trotzdem Dankeschön!
 

bifi

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.02.09
Beiträge
774
Die "Entfernen"-Taste brauchst du beim Mac nur irgendwo, wo du Text schreibst. Ansonsten ist diese Funktion generell überflüssig. Wenn du irgendwas irgendwo löschen willst, dann funktioniert Backspace alleine in der Regel immer, außer bei Dateien. Da brauchst du dann Cmd+Backspace.
 

sausehuhn

Lambertine
Registriert
23.07.07
Beiträge
693
Entf = fn + Backspace

Das brauchst du aber, wie schon erwähnt, eigentlich nur bei Texten (wenn du bspw. Buchstaben vor dem Cursor löschen möchtest).
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Ja und? Wenn man da gerne ne Entf-Taste nimmt? Man kann auch sagen, Backspace ist überflüssig, das könnte man über ne Touchgeste erledigen ... -.-
 

bifi

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.02.09
Beiträge
774
Darfst gerne Fn+Backspace drückst anstatt nur Backspace... keiner hier hält dich davon ab :)
Es wurde nur gesagt, dass die Entf-Taste in OS X nicht den gleichen Stellenwert hat wie in Windows.