• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Engpass im Weihnachtsgeschäft: Apple TV 4K 64 GB mit 4–5 Wochen Lieferzeit

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Engpass im Weihnachtsgeschäft: Apple TV 4K 64 GB mit 4–5 Wochen Lieferzeit
Apple-Keynote-201709-Apple-TV-4K-700x394.jpg



Wer noch rechtzeitig vor Weihnachten ein Apple TV 4K mit 64 Gigabyte Speicherplatz bei Apple kaufen wollte, schaut womöglich durch die Finger. Denn wie das Unternehmen in seinem Online-Store angibt, beträgt die Lieferzeit für die erst im September veröffentlichte Set-Top-Box aktuell vier bis fünf Wochen – im schlimmsten Fall wird das Apple TV damit erst Anfang Jänner geliefert.
Apple TV 4K: 32-GB-Variante nicht betroffen


In den Apple Retail Stores soll das 64-Gigabyte-Variante des Apple TV 4K ebenfalls weitgehend ausverkauft sein, ein ähnliches Bild zeigt sich über Preisvergleichsportale wie Geizhals auch bei Dritthändlern. Der Grund für den Lieferengpass ist nicht bekannt. Gute Nachricht: Die 32-Gigabyte-Variante, die auch in unserer Community beliebter zu sein scheint, ist weiterhin lieferbar.

Das Apple TV 4K bietet neben der höheren Auflösung u. a. auch HDR-Unterstützung. Mit 64 Gigabyte Speicherplatz ist die Streaming-Box offiziell bei Apple für 219 Euro erhältlich, die 32-Gigabyte-Variante für 199 Euro. Da auf dem Gerät lediglich Apps sowie Spiele lokal gespeichert werden können und Mediadateien gestreamt werden müssen, langt für viele Nutzer auch die kleinere Ausführung.

Via MacRumors
 
  • Like
Reaktionen: Apfelkescher

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
Hatte mich beim Vorgönger auch zur 64 GB verleiten lassen. Aber für das was ich damit mache, hätte auch die 32 GB Version gereicht. Beim nächsten mal werde ich nur die 32 GB wählen.
 

Bosskopp

Elstar
Registriert
13.09.14
Beiträge
74
Ich habe bereits im September die 64-GB-Variante bestellt. Damals war von 4-5 Wochen Lieferzeit die Rede. Alle paar Wochen später hieß es dann auch IMMER wieder, in 4-5 Wochen würde es ausgeliefert. Auf meine Nachfrage gestern hieß es dann auch wieder in 4-5 Wochen... Heute nun hörte ich, dass ich es am 8. Januar 2018 im Store in Hannover abholen könnte, also vielleicht :((
 

Mitglied_171097

Gast
Also bei uns in Leipzig liegen auch 64GB Geräte im MediaMarkt oder Saturn rum.
 

Bosskopp

Elstar
Registriert
13.09.14
Beiträge
74
Ich habe auch bei MediaMarkt und Saturn nachgefragt und war in beiden Online-Shops, aber auch dort waren die 64GB-Varianten nicht vorrätig.
Bei meiner Online-Recherche in den Märkten kam auch der Hinweis, dass das 4K, also
nicht die 4th-Generation (!) in der 64-GB-Variante zumindest heute nicht vorrätig ist; es kommt lediglich der Hinweis auf die baldige Verfügbarkeit ...
 

Mitglied_171097

Gast
Wie gesagt bei uns liegen die in der Vitrine rum. Apple TV 4K
 

Nichticke

Jonagold
Registriert
01.10.16
Beiträge
20
In Hannover gibt es auch welche habe mir gestern zwar nur das 32er geholt wurde aber gefragt ob ich das 64er haben möchte. Und wenn ich in der Appstore app schaue sagt er mir Abholung noch Heute möglich.
 

Mactigger

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
19.11.09
Beiträge
411
Meine Bestellung (64 GB) vom 07.11. soll zwischen dem 06. und 12.12. eintreffen. Immerhin ist die Bestellung "schon" in Bearbeitung.
 

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.107
Was macht man denn mit den 64 GB eigentlich? Wofür sollen die gut sein und warum gibt es das als Variante überhaupt in Deutschland? In den USA gibt es ja ein paar mehr Anwendungen wo die 64 GB vielleicht einen Sinn ergeben, wahrscheinlich aber nicht mal da. Ich habe die 64er Versionen nie verstanden, apple vermutlich auch nicht, deshalb gibt es so wenige. Eine 32 GB Variante und ein mini SD Slot für irgendwann mal wenn man Filme downloaden kann wäre wohl sinnvoller gewesen.
 
  • Like
Reaktionen: diebraut81