• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Endlosthread: Kennt jemand diesen Song? / Titelsuche

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Woher stammt der Soundtrack aus dieser Apple Keynote (Mac- & PC-Vergleich)?
[yt]<object width="500" height="405"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/XJiF0pVWgsE&hl=en_US&fs=1&color1=0x5d1719&color2=0xcd311b&border=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/XJiF0pVWgsE&hl=en_US&fs=1&color1=0x5d1719&color2=0xcd311b&border=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="500" height="405"></embed></object>[/yt]

Phil erwähnt es zu Beginn, doch ich verstehe nicht genau, was er sagt.
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
"The Matrix". Ich hab ihn gleich verstanden. :p
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
Bandname/Songtitel finden - Rätsel

Hi,

habe einen Song, irgendwann anfang der 70er auf MP3. Schlechte Kopie, wohl iwann mal von ner alten Kassette grottenschlecht digitalisiert - Habe ihn so bekommen.

Leider kenne ich weder den Interpreten noch den Titel. Nun Suche ich nach einer Möglichkeit,
diesen Song analysieren zu lassen.
Ich weiß, es gibt da so´n App für iPhone, hab aber kein iPhone.

Gibt es da noch online was zuverlässiges mit umfangreicher Datenbank, auf der ich das MP3 loaden kann, wo dann eine Analyse nach Wave und nicht nach Songlänge gemacht wird.
Habe es mit Tunatic bereits versucht, aber das lasche Ding erkennt ja nicht mal Songs von Steve Vai. Mit MusicBrainz auch keine Chance.

Auch nach herausgehörten Textpassagen habe ich schon gesucht
"It´s a ship that comes from nowhere, and....

Wer möchte Rätseln: Downloadlink des Songs dann per PN

Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Thx schon mal
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.534
Were ist Steve Vai?
Na egal, stell doch mal einen kurzen Ausschnitt als Anhang hoch, da hören sicher mehr Leute mal schnell rein als wenn du es über PN verteilst.
Bei wenig bekannten älteren Titeln stehen die Chancen wohl schlecht über Datenbanken.
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
Thx landplage fürs verschieben ;)
Thx an alle die sich bisher meldeten. Dachte es gibt da evtl. Rechteprobleme, wenn ich den link hier reinstelle. Na gut, hier klicken

@Vx2200 Ne, Zappa isses nicht.

Im Text kommt auch öfter eine Textstelle mit "...flying dutchman..." aber da habe ich über Lyrics-Suche auch noch nüscht gefunden.
Dachte auch schon an Kansas, wegen der Violine

@ MacAlzenau: Wer ist Steve Vai? ..... Einer der weltbesten und bekanntesten Gitarristen, früher mal Schüler von Joe Satriani und in sehr jungen Jahren schon mit Frank Zappa im Einsatz gewesen.

Viel Spaß beim Rätseln und danke
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
*Thread anstoß*

Keiner ne Idee, is ja der Hammer ;)
 

Vx2200

Empire
Registriert
08.07.09
Beiträge
86
Ist eine echt harte Nuss.

Könnte mir vorstellen das der Song von irgendeiner Garagenband ist...

Aber so schnell geb ich nicht auf :)
 

plot

Starking
Registriert
15.06.08
Beiträge
220
The Strokes - You Only Live Once
Grüße aus der Eschollbrücker Straße.
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454

Es ist gelöst.

Band: McKendree Spring

Habe schon mal geschaut das auf ner Studio-CD zu finden, aber es existiert wohl z.Z. nur eine Liveaufnahme, auf der der Song ist: Live at the Beachland Ballroom

Thx an alle die mitgemacht haben.

Ein schönes neues Jahr
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
So, jetzt brauche ich auch mal eure Hilfe:
Ich suche das Lied, dass auf dem Abspann des Films "Elementarteilchen" liegt.

Den Film habe ich gerade gesehen und Shazam kannte das Lied leider nicht.