• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Endlich funktioniert der Wechsel der Apple ID Email Adresse

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich glaube ich weiss jetzt wo mein Problem liegt.

Meine Apple ID ist [email protected]. Als iCloud veröffentlicht wurde habe ich eine iCloud ID mit [email protected] erstellt, welche ja auch als MeineName@icloud funktioniert, um E-Mails damit zu empfangen.

Ich gehe mal davon aus, dass ich deshalb meine Apple ID nicht von gmail.com auf icloud.com umstellen kann.

Oder habe ich etwas falsch verstanden?
Laut dem von mit verlinkten Artikel soll aber genau das jetzt gehen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Laut dem von mit verlinkten Artikel soll aber genau das jetzt gehen.
Nein, zwei Apple IDs lassen sich weiterhin nicht zusammenlegen. Ihr vermischt da glaube ich was: Nicht jede iCloud-Mailadresse ist zwangsläufig auch eine Apple-ID.

Aber das würde ja bedeuten, dass man auch Pech haben kann, wenn fremde Menschen diese iCloud Adresse belegt haben.
So wie das halt immer mit einer Mailadresse ist: Wenn sie von jemand anderen belegt ist, kannst du sie nicht nutzen.
 

MisteriDevice

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.09.17
Beiträge
326
@Martin Wendel Ich habe mir jetzt mal eine komplett neue iCloud Adresse erstellt. Ich kann meine Apple ID trotzdem nicht ändern. Mir wird angezeigt, dass ich keine Adresse mit den Enden me und icloud benutzen kann. Ist wohl noch nicht überall aktiv die Funktion.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Laut MacRumors ist die Funktion wohl noch nicht für alle freigeschaltet.
 

PitiL

Damasonrenette
Registriert
06.04.14
Beiträge
494
Nicht jede iCloud-Mailadresse ist zwangsläufig auch eine Apple-ID.
Echt jetzt? Ich meine gelesen zu haben, dass jede iCloud-Mailadresse automatisch auch eine Apple-ID sei. Aber ok, nicht alles was im Web steht, stimmt auch.:p

Wie kann man denn feststellen, ob die eigene iCloud-Mailadresse auch eine Apple-ID ist oder nicht?
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich verstehe den Artikel so. Hatte man bisher eine externe Mail Adresse als Apple ID kann man nun eine bereits vorhandene @me.com oder @icloud.com Adresse anstelle dieser verwenden. Natürlich dem gleichen Account zugeordnet. Keine Adresse einer anderen Apple ID.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Ich verstehe den Artikel so. Hatte man bisher eine externe Mail Adresse als Apple ID kann man nun eine bereits vorhandene @me.com oder @icloud.com Adresse anstelle dieser verwenden. Natürlich dem gleichen Account zugeordnet. Keine Adresse einer anderen Apple ID.
So ist es. Aber es steht noch nict überall zur Verfügung. Und zurückändern lässt es sich auch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Wie kann man denn feststellen, ob die eigene iCloud-Mailadresse auch eine Apple-ID ist oder nicht?
Jeder Account hat eine primäre Adresse, mit der man sich anmelden muss. Wenn das im App Store eine andere ist als für iCloud, hast du zwei Accounts. ;)
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich kann mich mit drei Adressen anmelden. Der Apple ID, der primären Adresse, und den zwei weiteren Adressen, @me.com und @icloud.com.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Ok, dachte man kann sich nur mit der Hauptadresse anmelden.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Aber zum Thema.

Das ist wieder das übliche Apple Chaos. Einen Teufel werde ich tun da jetzt was an meinem Account zu ändern. Hatte schon einmal Zirkus mit den Addressen. Bekam Mails an Adresse, die schon seit Jahren raus waren aus dem Account.
 

Mondapfel

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.04.16
Beiträge
526
Das ist wieder das übliche Apple Chaos. Einen Teufel werde ich tun da jetzt was an meinem Account zu ändern. Hatte schon einmal Zirkus mit den Addressen. Bekam Mails an Adresse, die schon seit Jahren raus waren aus dem Account.
Bei mir lief wie Eingangs beschrieben alles durch und funktioniert auch sofort. Einziges Problem war, dass ich Anfangs nichts mehr kaufen konnte. Nachdem ich aber die gleiche Zahlungsmethode neu angelegt hatte, funktionierte auch das. Ganz im Gegenteil, es funktionierte für das "Chaos" der letzten 10 Jahre diesbezüglich erstaunlich schnell und sofort.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ja, das mit der Zahlungsart. Das ist normal nach jeder Änderung an Adresse oder Passwort.
 

Mondapfel

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.04.16
Beiträge
526
Laut MacRumors ist die Funktion wohl noch nicht für alle freigeschaltet.
Ich denke, dass evtl. auch das Problem daran liegen könnte, dass man wirklich alle Apple Geräte abmelden muss. Als ich bei einem 1. Versuch gestern den iMac noch nicht mit abgemeldet hatte, ging es auch nicht. Und das Abmelden ist ja nun wirklich kein Problem.
 

t-rex-2000

Golden Delicious
Registriert
06.10.16
Beiträge
9
nabend,

in meinem account sind 2 macbooks, 1 iphone, 1  tv und eine  watch. die muss ich wirklich alle abmelden?  watch eventuell sogar entkoppeln? meine jetzige -id (@hotmail.de} ist auch gleichzeitig mein mail-account. dieser ist dann auch auf meinem ipad und dem iphone meiner partnerin hinterlegt. muss der da auch abgemeldet werden?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Du musst die Apple ID abmelden (von allen Geräten), nicht deinen Mail-Account. Der hat mit Apple ja nichts zu tun.
 

t-rex-2000

Golden Delicious
Registriert
06.10.16
Beiträge
9
das heisst dann also, es gehen keine daten oder käufe verloren?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Nein, es ist ja nur eine Namensänderung der Apple ID.