• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Endlich der erste IMAC

schluf

Bismarckapfel
Registriert
26.02.09
Beiträge
77
Und falls ihr eine App kennt mit der man ein wenig Musik mischen kann, ohne gleich 180Euro auszugeben könnt ihr mir die vllt. auch gleich nennen :)
Ich will allerdings keine Instrumente anschließen
 

$amuel

Idared
Registriert
15.08.13
Beiträge
28
Um Windows laufen zu lassen eürde ich von Bootcamp abraten und "Parallels" empfehlen!!!!
Benutze lieber reines Parallels ohne Bootcam Partitionierung!
 

schluf

Bismarckapfel
Registriert
26.02.09
Beiträge
77
Genau.
Wieso:)?
Ich brauche Windows wirklich nur zum spielen .
 

wakel

Bismarckapfel
Registriert
05.09.12
Beiträge
76
Zum Spielen ist Bootcamp sowieso erste Wahl wegen der Perfomance. Parallels ist aber sicher gut, wenn man auf andere Windows-Programme nicht verzichten möchte/kann.
 

pti'Luc

Westfälischer Gülderling
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.600
Zum Spielen kommt wirklich nur BootCamp in Frage. Als virtuelle Maschine fehlt Dir die Leistung!
 

zyx

Antonowka
Registriert
09.12.12
Beiträge
358
Ein 'wenig' Musik mischen kannst du mit Virtual DJ (gibt's gratis im Mac AppStore) und mit djay von algoriddim (gibt's für 17,99€ im Mac AppStore).
 
Zuletzt bearbeitet:

$amuel

Idared
Registriert
15.08.13
Beiträge
28
Zum Spielen ist Bootcamp sowieso erste Wahl wegen der Perfomance. Parallels ist aber sicher gut, wenn man auf andere Windows-Programme nicht verzichten möchte/kann.

Hast recht! Performancemäsig ist bootcamp besser, aber von der handhabung und übersicht zähl ich immer auf Parallels!
 

schluf

Bismarckapfel
Registriert
26.02.09
Beiträge
77
Ich habe ein kleines Problem und zwar würde ich gerne Daten vom MAc auf meine Festplatte installieren aber das geht leider nicht.
Als Lösung habe ich das Programm SL-Ntfs versucht zu benutzen allerdings hatte ich dort das Problem, dass dieses Programm nicht von Apple zugelassen ist. Dieses Problem habe ich auch gelöst aber nach dem installieren finde ich das Programm einfach nicht.
Wisst ihr wo der Fehler ist?
 

schluf

Bismarckapfel
Registriert
26.02.09
Beiträge
77
Habe nun als Zielspeicher den Ordner Programme gewählt und das einzige was ich dann finde ist eine Textdatei mit diesem Text

About SL-NTFS (Snow Leopard - NTFS)


SL-NTFS enables NTFS volume write support for Mac OS X 10.6. By default, only read support forNTFS volumes is available. SL-NTFS makes enabling NTFS write for internal and external NTFSvolumes quick and easy.
Note that a number of packages provide similar functionality. Use of SL-NTFS and any of thesepackages is very likely to result in unpredictable results. It is therefore recommended that if youwish to use SL-NTFS, that you uninstall any other packages prior to installing SL-NTFS.
Configuring SL-NTFS couldn't be easier. An OS X Preference Pane is used to configure NTFS writebehaviour with some flexibility depending on your requirements.
SL-NTFS comes with a daemon that can be enabled via the NTFS Preference Pane. This daemonnotifies the user when a NTFS disk is mounted, and offers NTFS write support for that volume ifthis has not already been specified.
 

Applefreak1

Ontario
Registriert
20.02.13
Beiträge
343
Das Programm ist für Snow Leopard (10.6), nicht für Mountain Lion (10.8).

Wenn du eine Ntfs-formatierte Festplatte hast, kann ich dir das Programm Paragon NTFS empfehlen.
 

pti'Luc

Westfälischer Gülderling
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.600
Noch ein Zusatz ... das Freischalten der Schreibfunktionen beim NTFS-Treiber von Apple kann man getrost als fahrlässig bezeichnen. Wenn man seine NTFS-Partition ruinieren möchte, dann geht das damit.

Wer auf dem Mac NTFS schreiben und lesen will, sollte zu Tuxera NTFS oder Paragon NTFS greifen. Für den kleinen Obolus wird man aber mit einem performanten und stabilen Treiber belohnt.
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Spotify
Skype
Bittorrent
VLC

Weiss net, dann halt so Programme die du haben willst wie Final Cut Pro X zum Video bearbeiten, solche Dinge halt.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Air Server


damit kannst du dann vom iphone aus an deinem Mac Musik/Videos vom iphone streamen

Wondershare all my Music

damit kannst du die Tonspur mit aufzeichnen und das Programm erstellt dir gleich noch vollwertige id3 tags..
 

schluf

Bismarckapfel
Registriert
26.02.09
Beiträge
77
Super Ideen hier.
Habe das gleiche Thema vor ein paar Tagen in einem anderen Forum gestellt und bis heute keine einzige Antwort erhalten;)
Top.
Jemand noch zufällig eine alternative für Allshare. Habe ein Samsung SmartTV und möchte gerne Filme auf diesen streamen.