• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

empfehlung bzgl, ram 25 GB und ssd

dts

Carola
Registriert
19.11.09
Beiträge
112
hallo leute, ich habe mir heute den mac pro westmere 6 core 3,33 ghz bestellt , da mir dieses thunderbolt nicht wichtig ist, nun möchte ich den ram mit 24 gb , und einer ssd ausrüsten,

hat irgend jemand der gemeinde schon diesbezüglich erfahrungen gesammelt, und kann mir empfehlungen geben,

bei alternate wird ein 8 gb riegel von trancend ecc 1333 mhz für 109 eur angeboten, und funzt das teil im tripple channel modus,
ich bin laie auf dem gebiet und hoffe ihr könnt mir helfen, dann würde ich 3 stk davon bestellen.

http://www.alternate.de/html/product/Transcend/DIMM_8_GB_ECC_Registered_DDR3-1333/850170/?
http://www.alternate.de/html/product/OCZ/Vertex2_3,5_SSD_240_GB/409290/?
und welche ssd hat schon hier erfahrungen bein euch gemacht

viele grüsse michael
 
Zuletzt bearbeitet:

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Hol dir am besten bei dsp-memory den RAM, dort gibt es extra für den Mac Pro die passenden RAM-Riegel.
Hier der Link: http://www.dsp-memory.de/v1/catalog/

Zur SSD: Diese Vertex- Teile sollen wohl die besten sein, also habe ich mal gelesen - hier im Forum;)
Aber da lässt du dich am besten von jemand anders beraten, der da mehr Erfahrung hat:)
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
dürfen wir dich fragen, wofür du soviel RAM benötigst?

Sonst kann ich Kingston empfehen und Vortex als SSD ist auch nicht verkehrt, nur wird oft über Vortex gesagt, dass sie in den ersten 2,3 Wochen häufig ausfallen, wenn sie es aber nicht tun, laufen sie ohne Probleme weiter