Apfeltalk Weihnachtsbanner 2014

emails synchronisieren

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von klatsche84, 10.09.08.

  1. klatsche84

    klatsche84 Erdapfel

    Dabei seit:
    11.07.08
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    servus leute.
    wollte mal fragen ob man per itunes nicht nur kalender und kontakte sondern auch emails synchronisieren kann.

    also alle die im outlook sind auch aufs iphone bringen??

    und das ohne mobileme?


    gruß,
    klatsche
    #1
  2. xb4

    xb4 Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    04.09.08
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    1
    kannst du doch in iTunes auswählen!
    - auf´s iPhone klicken
    - Registerrreiter "Info"
    - Mailaccounts von Outlook synchronisieren!

    wenn du etwas richtung Push Email suchst ist es das einfachst ohne zusätzlich Applikation das Mailfach einfach alle 15min abrufen zu lassen. schlägt sich natürlich auf den Akku nieder ;)
    #2
  3. klatsche84

    klatsche84 Erdapfel

    Dabei seit:
    11.07.08
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    also der haken war schon gesetzt. die accounts sind auch markiert.
    aber irgendwie synchronisiert er meine mails von outlook nicht rüber.
    #3
  4. klatsche84

    klatsche84 Erdapfel

    Dabei seit:
    11.07.08
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    kann man die nachrichten nicht synchronisieren?
    #4
  5. Nietzsche

    Nietzsche Antonowka

    Dabei seit:
    08.07.08
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    1
    man kann lediglich die accounts synchronisieren...nicht die mails...
    #5
  6. klatsche84

    klatsche84 Erdapfel

    Dabei seit:
    11.07.08
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    das ist ja doof. gibt es ne möglichkeit dies durch andere software oder apple-eigene zu syncen?
    #6
  7. Nietzsche

    Nietzsche Antonowka

    Dabei seit:
    08.07.08
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    1
    richte dir doch einfach einen imap mailaccount ein...dann haste immer alles gleich (z.b. gmail...)
    #7
  8. klatsche84

    klatsche84 Erdapfel

    Dabei seit:
    11.07.08
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    ich habe eine gmx und eine webadresse. geht es da auch?
    was macht imap? und wie stelle ich das ein?
    also aufm iphone und im outlook?
    #8
  9. Nietzsche

    Nietzsche Antonowka

    Dabei seit:
    08.07.08
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    1
    wie es bei gmx aussieht, weiß ich leider nicht...

    imap hält deine mails syncron, d.h, du hast auf deinem iPhone, in Outlook und im gmail-Webinterface den gleichen stand...löschst du eine mail auf dem iPhone, ist sie woanders auch gelöscht.

    ich würde dir einen push-dienst empfehlen...ich selbst benutze den kostenlosen mail2web dienst, http://live.mail2web.com/ , auf den ich meinen alten yahoo-account umgeleitet habe, seitdem der yahoo-push nicht mehr zuverläßlich funktioniert...was er eigentlich nie getan hatte...bei der kostenlosen version hast du allerdings nur einen outlook webaccess...termine, mails und kontakte werden gepusht...

    aber es werden hier noch andere möglichkeiten besprochen...sieh dich um!
    #9
  10. apfelstyle

    apfelstyle Jerseymac

    Dabei seit:
    25.02.07
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    13
    Wieso Mails synchronisieren, verstehe ich nicht?!

    Du kannst doch deine Mails ganz normal am Rechner und am iPhone über IMAP abrufen. Wenn du dann bspw. am Rechner eine Nachricht gelesen hast oder geantwortet hast, ist das auf dem iPhone auch ersichtlich.
    #10
  11. Nietzsche

    Nietzsche Antonowka

    Dabei seit:
    08.07.08
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    1
    naja...synchron bedeutet gleich(zeitig), bedeutet: Wenn du dann bspw. am Rechner eine Nachricht gelesen hast oder geantwortet hast, ist das auf dem iPhone auch ersichtlich...

    ich glaube wir meinen dasselbe?!
    #11
  12. apfelstyle

    apfelstyle Jerseymac

    Dabei seit:
    25.02.07
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    13
    @Nietzsche:
    Ja, meinen wir. ;) Sorry, war meine Schuld, da ich deinen Beitrag vorhin in der Eile nur überflogen habe.
    #12
  13. Nietzsche

    Nietzsche Antonowka

    Dabei seit:
    08.07.08
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    1
    alles klar, dann sind wir uns einig :)
    #13
  14. klatsche84

    klatsche84 Erdapfel

    Dabei seit:
    11.07.08
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    aha, dass klingt auch gut.
    das heißt, wenn ich zum beispiel auf meiner webadresse ne mail bekomme, dann wird die direkt (sobald ich internet habe und auch entsprechen outlook auf habe oder/und das iphone an habe) an mich geleitet? also direkt auf outlook und iphone?
    das wäre ja cool.
    wir die dann vom server auf web gelöscht (oder erst nach ein paar tagen)?

    wenn ich die mail zum beispiel dann in outlook und aufm iphone habe und sie mit outlook lese, wird die dann auch im iphone als gelesen markiert?
    genauso wenn ich von outlook antworte oder weiterleite?
    funzt das dann auch mit den kontakten und kalendereinträgen??

    wie stelle ich das bei web und bei gmx ein?

    i know, fragen über fragen

    ...
    #14
  15. apfelstyle

    apfelstyle Jerseymac

    Dabei seit:
    25.02.07
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    13
    Die Mails sind dann so lange in deinem Posteingang auf iPhone und Outlook, bis sie von dir gelöscht werden.
    Und ja, angenommen du liest eine Mail in Outlook, wird sie dann auch auf dem iPhone als gelesen markiert.

    Aber nicht verwechseln: IMAP bedeutet nicht Push. Nur weil du "direkt" geschrieben hast. Beim iPhone werden sie dann abgefragt, wenn du deine Mails aufrufst und in Outlook so, wie du es eben eigestellt hast.

    Ich war zwar noch nie bei gmx und web.de (und weiß daher nicht, ob die IMAP anbieten), aber einstellen kannst du das in Outlook und auf dem iPhone. Dort wirst du ja gefragt, ob es ein POP- oder ein IMAP-Account ist.
    #15
  16. klatsche84

    klatsche84 Erdapfel

    Dabei seit:
    11.07.08
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    das klingt ja mal total gut. und muss ich zum löschen der mail die mail vom webkonto direkt löschen oder kann ich sie im outlook löschen und sie verschwindet dann auch automatisch auf dem iphone?
    #16
  17. apfelstyle

    apfelstyle Jerseymac

    Dabei seit:
    25.02.07
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    13
    Kannst du von Outlook aus. Oder eben vom iPhone.

    Wobei ich in Erinnerung habe, dass gelöschte IMAP-Mails in Outlook erst nur durchgestrichen werden und dann erst später verschwinden. Ist aber evt. Einstellungssache...
    Vielleicht kann das ja mal ein Win-User beantworten. Ich nutze nur Mail unter OS X.
    #17
  18. ZIG-ZAG

    ZIG-ZAG Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    10.10.07
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    24
    Genau.
    #18
  19. klatsche84

    klatsche84 Erdapfel

    Dabei seit:
    11.07.08
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    ah ok, aber trotzdem danke.
    ich suche mal dann im internet nach den einstellungsmöglichkeiten.

    hast du ne ahnung welche einstellungen beim iphone 3g machen muss um auch 3g zu bekommen?
    habe apn und benutzer und passwort eingegeben und 3g aktiviert. mich würde aber interessieren, welche einstellungen man noch machen kann. nutze es über base mit der internetflatrate.

    zum beispiel wurde mir mal gesagt, dass wenn man über umts online ist ein besetztzeichen für alle anrufer gibt, aber das man das auch so einstellen kann das man rausgeschmissen wird wenn man angerufen wird.
    #19
  20. apfelstyle

    apfelstyle Jerseymac

    Dabei seit:
    25.02.07
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    13
    Mehr als 3G aktivieren kannst du nicht tun. Ist dann eben immer eine Frage, ob in deinem Bereich UMTS verfügbar ist oder nicht. Aber das siehst du oben am Display. Dort ist entweder der Punkt (GPRS), E (Edge) oder 3G (UMTS).

    Du kannst auch dann angerufen werden, wenn du am Surfen bist.
    #20

Diese Seite empfehlen