• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Email Unterordner auf ipad

alex30

Erdapfel
Registriert
19.12.08
Beiträge
2
Hallo, auch Dank des Forums komm ich mit meinem Ipad super klar und finde es einfach nur klasse!!!!:)
Nur finde ich keine Möglichkeit einen Unterordner für emails zu erstellen , wo ich emails reinschieben kann. Wäre nett wenn mir einer helfen könnte.
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Ich habe kein iPad, aber wenn das so ist wie auf dem iPhone, kannst Du bei Deinem Mailanbieter Unterordner einrichten, auf die Du dann mit dem Gerät zugreifen kannst. Dafür wirst Du wohl aber IMAP statt POP Mail nutzen müssen, was aber sowieso flexibler ist.
 

Ben78

Ingrid Marie
Registriert
14.09.08
Beiträge
272
In dem Zusammenhang würde mich interessieren, ob ich auch Unterordner, welche ich bei meinem Mailanbieter eingerichtet habe von der Synchronisation ausschließen kann?

Ein Ordner ist beruflich und daher stets gut gefüllt. Diese Mails möchte ich nicht auf meinem IPad daheim haben.
Ist das machbar?
 

Shufro

Alkmene
Registriert
04.04.10
Beiträge
32
Ich hab da einen Problem mit dem Mail Service. Über Ipod Touch lief alles ohne Probleme, aber beim Ipad erlebe ich es häufig, dass da entweder steht, dass das PW falsch ist oder das der Server nicht erreichbar ist. Wenn ich mich hingegen im Browser anmelde fuktionierts ohne Probleme. Hat jemand eine Idee?
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Ich vermute, dass Du Dein Mail über POP oder IMAP abrufst. Diese Art der Anmeldung hat nichts mit dem Web-Login zu tun. Wenn Deine Daten also falsch eingetragen sind (Server, Benutzername und Passwort), dann wird der Abruf nicht funktionieren. Gehe doch die Einstellungen noch einmal Schritt für Schritt durch.
 

mst3k

Jonathan
Registriert
22.05.10
Beiträge
82
Ich benutze IMAP für meine Emails. Ich habe weder eine Möglichkeit gefunden auf dem iPad neue Ordner auf dem Server zu erstellen bzw. die Abo-Einstellungen zu verändern.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.101
Diese Einstellungen musst Du auch üblicherweise auf dem Rechner vornehmen, mit dem Du Das iPad synchronisierst. Ist exakt genau wie beim iPhone.
 

mst3k

Jonathan
Registriert
22.05.10
Beiträge
82
Ich greife vom iPad direkt via IMAP auf mein Postfach zu. Da wird bei mir nichts über iTunes synchronisiert.
 

mst3k

Jonathan
Registriert
22.05.10
Beiträge
82
Ich habe meine Domain inkl. Email über Strato laufen.
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Gut, du must aber doch einen anderen Rechner haben, über den du deine Mails liest.
Dort läuft ein e-Mail Programm dort kannst du Ordner anlegen.
 

mst3k

Jonathan
Registriert
22.05.10
Beiträge
82
da kann ich es auch. Aber auf dem iPad kann man/ich keine Unterordner auf dem Imap-Account anlegen.
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Richtig, das ist halt so und war unter dem iPhone OS schon immer so.