Ich habe momentan keine Zeit, deswegen kopiere ich einfach mal die FAQ meines Providers. Nochmal : Die Email Adresse ist etwas anderes als der Name des Postfachs. Wenn ich diese Mail Adresse weiterleiten lasse an meine me.com Adresse, werden alle Mails ( In/Out ) von me.com aus über die Mail Adresse gesendet.
Was ist eine E-Mail Weiterleitung? (Hits: 64125)
Unter einer E-Mail-Weiterleitung versteht man die automatische Weiterleitung eingehender E-Mails an eine andere E-Mail-Adresse.
Im CONFIG-Menü können Sie die entsprechende E-Mail-Weiterleitung selbst einstellen.
Die E-Mail-Weiterleitung ist bei jeder Domain inklusive.Worin besteht der Unterschied zwischen E-Mail Weiterleitungen und E-Mail-Postfächern (im E-Mail-Paket)? (Hits: 29618)
Bei einer E-Mail-Weiterleitung werden alle eingehenden E-Mails auf eine von Ihnen festgelegte E-Mail-Adresse weitergeleitet.
Bei united-domains.de können Sie im CONFIG-Menü für jede Domain beliebig viele E-Mail Adressen einrichten.
Alle eingehenden E-Mails werden dann an die von Ihnen eingestellte Weiterleitungsadresse (z.B.
[email protected]) weitergeleitet.
Des Weiteren bieten wir einen sog. "Catch-All-Account" an, d.h. Sie können eine E-Mail-Adresse definieren, an die alle anderen Adressen, die vor dem @-Zeichen stehen, weitergeleitet werden (auch z.B.
[email protected]). So geht Ihnen keine E-Mail verloren.
Bei E-Mail-Postfächern im E-Mail-Paket werden die E-Mails wie in einem Briefkasten bei united-domains.de aufbewahrt, bis Sie diese von unserem Server "imap.udag.de" oder "pop.udag.de" abrufen.
Was ist der „Catch-All-eMail-Account“? (Hits: 14218)
Für jede Ihrer bei uns registrierten Domains, haben Sie einen „Catch-All-eMail-Account“.
Ist der „Catch-All-eMail-Account“ aktiviert, werden alle E-Mails, die an Ihre Domain gesendet werden, an eine von Ihnen festgelegte E-Mail-Adresse weitergeleitet, unabhängig davon, was vor dem @-Zeichen steht. (z.B.
[email protected],
[email protected] usw.)
Parallel dazu können Sie trotzdem E-Mail-Weiterleitungen für einzelne E-Mail-Adressen definieren.
Deaktivieren Sie den „Catch-All-eMail-Account“, werden nur noch E-Mails weitergeleitet, die an eine explizit definierte E-Mail-Adresse geschickt wurden.
Nach Registrierung Ihrer Domain ist der „Catch-All-eMail-Account“ standardmäßig deaktiviert (Spam-Schutz).
Die Aktivierung bzw. Deaktivierung können Sie im config-Menü Ihrer Domain durchführen. Klicken Sie hierzu rechts vom Domainnamen auf config sowie auf der folgenden Seite auf eMail konfigurieren / eMail-Weiterleitungen / POP3-Postfächer. Anschließend blättern Sie bis zum Punkt Catch-All-E-Mail-Account einrichten, wo Sie die gewünschten Änderungen vornehmen können.
Wie kann ich E-Mails aus einem Postfach zusätzlich weiterleiten? (Hits: 23754)
Wenn Sie eine E-Mail-Weiterleitung mit einem Namen anlegen wollen, zu dem bereits ein Alias bei einem E-Mail-Postfach besteht, bekommen Sie eine Fehlermeldung, weil eine E-Mail-Adresse nur genau einmal im System vorhanden sein darf.
Lösung:
Um die Weiterleitung dennoch anlegen zu können, müssen Sie zuerst den Alias vom Postfach entfernen.
Klicken Sie hierzu auf den "CONFIG"-Button des Postfaches. Auf der folgenden Seite erscheint eine Liste mit den bestehenden Aliasen.
Klicken Sie hinter dem gewünschten Alias auf "Löschen".
Sie müssen für das Postfach keinen neuen Alias anlegen.
Sobald Sie das getan haben, können Sie wieder auf die E-Mail-Konfigurationsseite zurückgehen und die gewünschte E-Mail-Adresse als Weiterleitung anlegen.
Geben Sie nun als Ziel der Weiterleitung die gewünschte externe E-Mail-Adresse und mit Komma getrennt den Alias "
[email protected]" ein.
Zukünftig wird dann jede Nachricht an die angegebene externe Adresse und an das über den Alias angegebene Postfach gesendet.