• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Email Account lässt sich nicht löschen

Klegs

Morgenduft
Registriert
25.10.11
Beiträge
171
Hi,

Es ist schon verrückt.
Ich kann Teile der alten Mail Library rüber kopieren und sobald ich das Mail öffne popt in der Library ein Ordner vom ungewünschten Account auf. :(

Das mit dem umbennen habe ich mir auch schon überlegt, aber es nervt da er jedes mal nach dem Passwort fragt. :(

Das ist ja vollgeil, anderst kann ich es nicht ausdrücken.
Der ungewünschte Account in einen anderen Account umbenennt. Von dem hat er dann auch die Mails gezogen. Mail geschlossen und wenn ich Mail wieder öffne, ist unbenannt Account weg und der andere ist wieder hier.

Soll das noch einer verstehen.....
 
Zuletzt bearbeitet:

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.516
Mir ist gerade eine völlig sinnfreie Analogie eingefallen: Ich habe das Recht, hier in unserem Wiki Artikel zu löschen. Das geht aber nur, wenn der Artikel vorher leer ist. Einen fertigen Artikel einfach löschen, geht nicht.
Hast Du mal probiert, erst alle Mails aus dem Account zu entfernen (als Sicheriung exportieren, dann alle Mails löschen und den Papierkorb leeren) und dann den Account zu löschen?
 

Klegs

Morgenduft
Registriert
25.10.11
Beiträge
171
Der Account hat schon seit Monaten keine Mails mehr in den Ordner. :(

Wahrscheinlich gibt es nichts anderes als alles zu löschen und die Accounts neu zu erstellen.
Es sind ja zum Glück alles IMAP Accounts, da sollte alles wieder vorhanden sein.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Mir ist noch etwas eingefallen – oder hatten wir das schon?
Öffne aus dem Ordner Dienstprogramme den Schlüsselbund (Schlüsselbundverwaltung)
Im Menü / erste Hilfe kannst du prüfen, ob alles in Ordnung ist und in "Alle Objekte" diesen ominösen Account, wenn er noch drinnen steht löschen.
Salome
 

Klegs

Morgenduft
Registriert
25.10.11
Beiträge
171
So, nun habe ich dem ganzen ein Ende bereitet.
Ich habe meine 6 Account neu erstellt und gut ist. :)

Salome, die Geschichte mit dem Schlüsselbund hat auch nicht gebracht. :(

Noch einmal Danke für die rege Diskussion, leider haben wir keine Lösung gefunden.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Du bist von dem Plagegeist erlöst. Das ist die Hauptsache. Ich dachte, alle Accounts zu löschen und neu zu erstellen, hättest du ohnehin schon gemacht.
Freue dich des Lebens!
Salome