- Registriert
- 20.06.09
- Beiträge
- 114
Hallo,
ich möchte Word dazu zwingen Automatisiert sowohl Adresse und Anrede die ich vordefiniert habe in eine Vorlage einzufügen. Irgendwie komme ich da aber nicht weiter.
Es gibt die Seriendruck Funktion die die Möglichkeit bietet einzelne Bausteine in ein Dokument einzufügen. So kann ich aus den Mac Kontakten Name Anschrift etc heraus filtern. Auch habe ich die Möglichkeit in den Notizen z.B. eine Anrede zu formulieren und diese nutzen. Allerdings kann ich diese Funktion nur auf das Ganze Adressbuch anwenden. Bedeutet ich habe etliche Briefe die ich nicht haben möchte. Die Möglichkeit das auf einzelne ausgewählte Kontakte anzuwenden habe ich leider nicht gefunden. Vielleicht weiss da jemand weiter und kann mir helfen.
Es gibt auch die Möglichkeit einen direkt aus den Kontakten z.B. die Anschrift einzufügen allerdings kann ich hier nichts beeinflussen. Möchte ich die Privatadresse anstatt die Geschäftsadresse so funktioniert das nicht.
Dann gibt es noch den Briefassistenten. Irgendwie ist das damit so umständlich das es schneller ist alles per hand einzugeben.
Ich möchte das ganze im Nachhinein in verschiedene Vorlagen abspeichern. Brief Geschäftlich, Privat, etc.
Weiss da einer eine Lösung?
Bei Pages gab es da mal eine einfache Möglichkeit per Drag und Drop. leider ab version 5 nicht mehr.
Gruß
Patrick
ich möchte Word dazu zwingen Automatisiert sowohl Adresse und Anrede die ich vordefiniert habe in eine Vorlage einzufügen. Irgendwie komme ich da aber nicht weiter.
Es gibt die Seriendruck Funktion die die Möglichkeit bietet einzelne Bausteine in ein Dokument einzufügen. So kann ich aus den Mac Kontakten Name Anschrift etc heraus filtern. Auch habe ich die Möglichkeit in den Notizen z.B. eine Anrede zu formulieren und diese nutzen. Allerdings kann ich diese Funktion nur auf das Ganze Adressbuch anwenden. Bedeutet ich habe etliche Briefe die ich nicht haben möchte. Die Möglichkeit das auf einzelne ausgewählte Kontakte anzuwenden habe ich leider nicht gefunden. Vielleicht weiss da jemand weiter und kann mir helfen.
Es gibt auch die Möglichkeit einen direkt aus den Kontakten z.B. die Anschrift einzufügen allerdings kann ich hier nichts beeinflussen. Möchte ich die Privatadresse anstatt die Geschäftsadresse so funktioniert das nicht.
Dann gibt es noch den Briefassistenten. Irgendwie ist das damit so umständlich das es schneller ist alles per hand einzugeben.
Ich möchte das ganze im Nachhinein in verschiedene Vorlagen abspeichern. Brief Geschäftlich, Privat, etc.
Weiss da einer eine Lösung?
Bei Pages gab es da mal eine einfache Möglichkeit per Drag und Drop. leider ab version 5 nicht mehr.
Gruß
Patrick