• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Einzelne App wiederherstellen? (WhatsApp)

_zeus

Fießers Erstling
Registriert
08.04.11
Beiträge
130
Moin,

bekomme am Freitag hoffentlich mein neues iPhone und wollte mal fragen, ob es möglich ist, nur die Daten aus whatsapp wiederherzustellen?

Wollte es komplett neu aufsetzen, jedoch gerne die chatverläufe und bilder behalten... ist das irgendwie möglich?

Gruß zeus
 

Taliesin

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.01.09
Beiträge
401
Denke das sollte gehen... Darfst das iPhone eben nicht aus einem Backup wieder herstellen und aus iTunes löscht Du alle Apps, bis auf das/die, welche Du übertragen haben möchtest...

Sollte ich falsch liegen, möge man mich korrigieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.144
Nein, das funktioniert nicht. Die Daten von WhatsApp befinden sich im Backup, wenn du dieses nicht einspielst, hast du auch keinen Chatverlauf.
 

_zeus

Fießers Erstling
Registriert
08.04.11
Beiträge
130
Gibt es nicht ein programm, mit dem man das Backup nur noch auf die Dinge reduzieren kann, die man haben möchte?
 

dynAdZ

Alkmene
Registriert
01.11.05
Beiträge
30
Miste doch dein aktuelles iPhone aus, bis du nur noch die gewünschten Apps drauf hast danach machst du ein Backup und spielst dieses dann auf dein neues.
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Ich hatte letztens einer Bekannten ein iPhone 4S komplett neu aufgesetzt (hat von einem 3GS gewechselt) und dafür dann WhatsApp aus dem Store erneut runtergeladen. Nach Aktivierung waren alle Chatverläufe da. Ich denke also nicht, daß diese Daten ausschließlich im Backup liegen.

EDIT: Hab das jetzt gerade mal mit meinem alten 4S ausprobiert. Da war jetzt nichts mehr da. Komisch...
 
Zuletzt bearbeitet:

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Anscheinend schon. Meins habe ich mit DFU-Mode wiederhergestellt und das Backup von 2 Stunden zuvor draufgespielt und nichts aus Whatsapp war da. Alle Nachrichten samt Bildern und sonstigen Medien waren weg.