• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Einstellungen für Soundflowerbed

puzze13

Golden Delicious
Registriert
04.06.13
Beiträge
11
Hallo zusammen,

betreibe einen YouTube Kanal und nehme bisher meinen Bildschirm per Quicktime auf. Als Mikro nutze ich ein Headset.
Nun möchte ich aber per Quicktime dass nicht nur mein Mikro aufgenommen wird sondern zeitgleich z.B. der zugeschaltete Skype Teilnehmer, möchte also dass später bei der Bildschirmaufnahme sowohl mein Mikro als auch das was der SkypePartner sprach zu hören ist im Video.

Nach stundenlangen einstellen von Sounflowerbed habe ich es leider immer noch nicht geschafft das hinzubekommen.

Was ich bisher gemacht habe:
Systemeinstellugen/Ton: Ein- & Ausgang auf Soundflower 2Ch
Soundflower Audio Setup: Soundflower 2 Ch - dieses Gerät verwenden für Toneingabe, Tonausgabe & Warntöne
Quicktime: Mikrofon -> Soundflower 2 Ch

Entweder es wird der Ton nicht aufgenommen, mein Mirko nicht oder ich höre nichts usw.

Gibt es eine Möglichkeit, wie bereits oben erwähnt, dass ich Mikro & z.B. gleichzeitig Skype aufnehme und es während der Aufnahme auch höre ?

Vielen Dank im voraus
 

puzze13

Golden Delicious
Registriert
04.06.13
Beiträge
11
habe jetzt ein Hauptgerät erstellt und mein Headset als Mikro dort mit angegeben. Quicktime und Systemeinstellungen umgestellt auf "Hauptgerät". Was muss ich nun noch für Häkchen setzen damit der Systemsound (Musik) oder ein SkypeGespräch parallel mit aufgezeichnet wird ?

Bildschirmfoto 2015-01-03 um 15.48.02.png