• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Einsteiger-iPhone: Neue Bilder zeigen die angebliche Kunststoff-Rückseite

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
Sonny Dickson, der in der Regel eine recht zuverlässige Quelle bezüglich Leaks zu Apple-Produkten ist, hat über Twitter neue Bilder zum Einsteiger-iPhone veröffentlicht. Die Bilder zeigen in relativ guter Qualität die Kunststoff-Rückseite des Gerätes in den verschiedenen Farben. Das Gerät soll angeblich gemeinsam mit dem iPhone 5S im September oder Oktober veröffentlicht werden und, wie sein großer Bruder, einen 4"-Bildschirm besitzen. Aufgrund der etwas dickeren Kunststoff-Hülle soll das Gerät etwas größere Maße haben.[PRBREAK][/PRBREAK]

einsteiger-iphone.jpg

Via @SonnyDickson
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

aniSation

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.11.10
Beiträge
379
Für mich macht das ja eher den Eindruck von Wechselcovern. Wozu sollen Bauteile eingeschweißt sein?
 

SkillerTheHill

Cripps Pink
Registriert
21.09.12
Beiträge
148
Ich denke der Preis wird sich so bei 399€ ansiedeln. Ich glaube immer noch, dass die Software ein wenig modifiziert wird. Es müssen ja große Unterschiede zum "richtigen" iPhone geben...
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Was das Gerücht nach neuen "Bumpern" bestätigen würde... dagegen spricht, dass auf angeblichen 5S-er Leaks ja angeblich ein DualBlitz zu sehen war.

Ich frage mich die ganze Zeit schon, woher neuerdings die ganzen high-quality Fotos/Leaks kommen...und vor allem in so umfangreichen Farbpaletten. DAS macht dann wiederum mich skeptisch...

Davon abgesehen macht mich stutzig, dass die Dinger schon eingeschweißt sind, der Aufdruck aber noch nicht vollständig ist...
 

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
Finde die Farben ziemlich hässlich, sieht meiner Meinung nach billig aus - passt nicht zu Apple.
 

SkillerTheHill

Cripps Pink
Registriert
21.09.12
Beiträge
148
Ich denke, dass wenn so ein teil auf den Markt kommt, Apple mit den verschieden Farben punkten wird...Das war ja ab den iPods schon der Fall...
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Muss es denn passen? Es gibt bekanntlich mehrere Blautöne, weshalb also nicht mals etwas anderes ausprobieren? ;)
 

SkillerTheHill

Cripps Pink
Registriert
21.09.12
Beiträge
148

SkillerTheHill

Cripps Pink
Registriert
21.09.12
Beiträge
148
Die Farben wirken halt auf dem Plastik ein bisschen Babyhaft...Das ist halt das Problem, wenn man mit Plastik arbeitet, da wirken Farben nicht so gut, wie auf Metall
 

Metalfreaky

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.10.11
Beiträge
240
Wem's gefällt. Ich bin eh nicht so der bunte Typ, aber mir gefallen die Farben beim iPod touch durch den metallischen Effekt des Materials 1000mal besser.
Ich find in Plastik sieht das einfach nur schäbig aus.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.466
Das Rosa ist genau so häßlich wie die Farbe am neuen Potsdamer Scloß. Vielleicht kann man ja dann iPhones als Souvenir verkaufen, die Potsdam-App und den alten Fritz drauf und los gehts.
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Apple ist seit gefühlten Jahrzehnten bei dem gleichen/ähnlichen Farbschema geblieben [...]

Eben, ähnlich. Dieses doch eher kräftig blaue Gehäuse erinnert mich z.B. schon einmal an das Indigoblau der iBooks von 1999. So verkehrt wäre die Farbwahl also nicht. Und vorneweg: Mir gefallen die Farben... naja, fast alle. :)
 

Marule

Jonagold
Registriert
08.07.13
Beiträge
20
puh....na mal sehen wie die hardware sich vom flagschiff unterscheiden wird
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158

Diese Farbe schimpft sich KORALLE! :cool: Wahlweise auch: Apricot.

@Pascalo: Also zwischen dem Blau da oben und dem blau auf deinem iBook-Beispiel liegen die gleichen Welten wie zwischen dem blau da oben und dem blau von Bumpern/Smartcovern/iPod touch. Bisher hat Apple immer entweder "pastellige" Farben gewählt oder knallige (klick), aber nie gemischt. Das da oben ist gemischt.

--

Ich habe nichts gegen Farben, würde ich selber wohl nicht wählen, aber ich hab nichts prinzipielles dagegen. Wenn sie wenigstens gut aussehen würden :eek::eek: Und dass das geht, zeigen ja die iPods schön.
 

Olaf@

Jerseymac
Registriert
30.09.10
Beiträge
452
Warum hat der Fotograf das Handy nicht mal umgedreht?
Ich könnte Wetten, daß es sich nur um Schutzhüllen handelt.
Und welche Zielgruppe soll denn so ein Billig iPhone haben?
Ich würde mir ein Outdoorhandy wünschen, für Wassersportler, Jogger u.s.w.
auch Leute vom Bau oder alle die mit Staub und Schmutz in Berührung kommen, für diese Zielgruppe gibt es nichts bei Apple, außer man steckt das Handy in eine Wasserfeste Hülle, nur dann ist die Bedienbarkeit doch deutlich eingeschränkt.
Olli
 

LukeAyeah

Rheinischer Krummstiel
Registriert
08.07.13
Beiträge
387
Ich verstehe nicht, wieso Apple ein Billig-iPhone rausbringen sollte, die haben doch schon eins. Und zwar aktuell das 4er iPhone mit 8 GB für 399€. Sobald das 5S dann raus ist, wird das 4S halt billiger und so weiter... Das würde doch nur die Philosophie von Apple, immer absolut hochwertige Hardware anzubieten, zerstören, und wieso sollte man das tun, wenn man bereits mir dem Vor-Vor-Modell des aktuellen iPhones ein billiges, trotzdem noch hochwertiges Einsteigermodell anbietet.


Lukas
 

felix72

Alkmene
Registriert
09.01.09
Beiträge
34
.... Mir fällt auf dass der Hintergrund auf den 4 Bildern , sollte er jeweils der selbe sein , immer etwas mit leicht veränderten Farbwerten abfotografiert ist. Die Farben gehen ja leicht ins grau rötliche ... Sollte aber vermutlich ein weißer Hintergrund sein. Von daher betrachtet , lässt sich die tatsächliche Farbe der iphones eher schwer bewerten , da sie im original etwas andere Farben aufweisen , wie die , die man auf den Fotos sieht.