• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Einschränkungen mit Einschränkungen

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Ich habe mir eines Tages, nachdem sich eine PokerApp per InAppKauf 15,99€ gegönnt hatte, beschlossen diese Funktionen einzuschränke bzw. zu deaktivieren. Nur habe ich anstatt ein sinnvolles Passwort zu wählen mir ein „total neues und so kluges“ Passwort ausgedacht. Was sich natürlich als enormer Fehler rausstellte.
Ich will natürlich NICHT mein iPhone wiederherstellen. Das ist die einzige Bedingung gewesen um das Problem zu lösen. Also habe ich natürlich die letzten Tage gegoogelt, gelesen und probiert.
Wie sich rausstellte wäre es unter iOS4 kein Problem gewesen:
Per Jailbreak:
Die Datei /private/var/mobile/Library/Preferences/com.apple.springboard.plist öffnen oder falls Erica Utils installiert im iPhone Shell folgenden folgenden Befehl eingeben:
plutil -key SBParentalControlsPIN /private/var/mobile/Library/Preferences/com.apple.springboard.plist
Oder ohne Jailbreak:
Das Programm wie „iPhoneBackupExtractor" ein Backup entpacken. Dort die "iOS Files" auswählen und im extrahierten Ordner unter Library/Preferences die Datei com.apple.springboard.plist heraussuchen.


Dann sollte man im Klartext den Code sehen.


Leider ist mein iPhone auf iOS5.1.1 geupdatet und somit kann ich beide Methoden vergessen ( wie sich später rausstellte), da die Sicherheitslücke geschlossen wurde.


Da ich mein iPhone seit iOS 5.0 auch nicht mehr gejailbreaked habe habe ich zunächst natürlich die Methode ohne JB probiert.
Nun gab es es eine andere Methode wo man das Backup verändern sollte:


1. Unverschlüsseltes Backup erstellen
2. iBackupBot öffnen und links da aktuelle Backup auswählen
3. Rechts nach Path sortieren und Library/Preferences/com.apple.springboard.plist doppelt anklicken (ggf. Register mit Cancel überspringen)
4. Prüfen ob es bereits einen Eintrag SBParentalControlsPIN gibt, falls ja steht direkt in der Zeile darunter die vergebene PIN (wahrscheinlich nur bei Backups aus IOS4 der Fall).
5. Ansonsten einfach einen neuen Eintrag SBParentalControlsPIN einfügen und die gewünschte PIN vergeben. Beispiel:
Code:
<key>SBParentalControlsMCContentRestrictions</key>
<dict>
<key>countryCode</key>
<string>de</string>
</dict>
<key>SBParentalControlsPIN</key>
<string>0000</string>
<lkey>SBPictureFrameEnabled</key>


5. Speichern und IBackupBot schließen
6. In ITunes das Gerät links auswählen und "Aus Backup wiederherstellen..."
7. Anschließend gilt der neue Code und wenn man will kann man nun auch die Einschränkungen nach Eingabe des neuen Codes wieder deaktivieren.


Dieses konnte ich leider auch nicht machen, da nicht funktionierte, und da dachte ich mir jetzt mit Jailbreak. Das Problem ist das ich (jetzt mit ML) das Programm nicht geöffnet bekomme. Hatte mir das neue Programm (Absinthe2.0.4) von der Entwicklerseite runtergeladen, geöffnet, und beim Doppelklick verschwand das Symbol aus dem Dock ( Ja, ich habe unter Systemeinstellungen/Sicherheit die Einstellungen geändert)


Meine Frage an euch: Kann ich irgendwie meinen vierstelligen Code auslesen (lassen) ?


Mir ist es eigentlich egal ob ich irgendwie was manipuliere oder so (ich habe jetzt nämlich schon knapp 20 dokumentierte Versuche und muss jeweils 60 Minuten warten, bzw. gehen mir auch die Ideen aus) - hauptsache ich hab meinen Code, dann stell ich aus einem Backup wiederher, geb ihn ein und bin wieder glücklich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Dreipeo

Cox Orange
Registriert
01.12.11
Beiträge
98
Hab zwar keine Idee, aber hast du den vierstelligen Code vollkommen wahllos gewählt?

Vielleicht doch mit einem Bezug zu irgendwas ?

Wenn du versehentlich für den In-App.-Kauf 15,99€ bezahlt hast .... hast du vielleicht 1599 als Code genommen ? ;)

Ein Versuch wäre es Wert oder ? :)


Sent from my iPad using Tapatalk HD
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Ja ich probiere nun jeden Tag - immer wenn mir was einfällt was "Sinn macht" tippe ich sofort und notiere mir die falsche Nummer... =( Wird aber nichts