• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Einmal abgeholte Mails speichern, auch wenn sie vom Server gelöscht werden !? Wie ?

FHa16515

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.11.13
Beiträge
102
So,
heute habe ich es nun geschafft, mein t- online Konto so einzurichten, dass Mails auf dem Server gelöscht werden, wenn ich sie auf dem Air im Posteingang lösche.
Es ist mir gelungen mit Hilfe meines Admin :)
Das Konto muss dazu als pop3 eingerichtet werden. Der Trick dabei ist, dass das nur funktioniert wenn es keine Verbindung zum Internet gibt, nur dann richtet das Air das Konto entsprechend ein. Wenn eine Internetverbindung besteht, und die Pflichtfelder zum Anlegen eines Accounts ausgefüllt werden, erfolgt sofort eine Verbindung zum Mailserver des Providers. Die Telekom, in diesem Fall, meldet sofort ein IMAP Konto zurück, dieses lässt sich dann nicht mehr zu einem pop3 wandeln.
Erstaunlicher Weise funktioniert pop3 auch nur mit der alten Kontobezeichnung "popmail", "securemail" funktioniert nicht.
Jetzt ist alles gut...


____________________________________________________________
Ich bedanke mich für Hilfe und freue mich, wenn ich helfen konnte.
Gruß, Frank
Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk