• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Einloggen ins WLAN mit IOS 11

setino

Golden Delicious
Registriert
08.08.08
Beiträge
9
hallo,
ich habe ein iPhone 6 mit IOS 11.0.3. Seit IOS 11 komme ich nur schleppend in WLAN Netze. Egal ob Zuhause, Hotspot oder andere Netze, in denen ich registriert bin, das selbständige Einloggen dauert teilweise bis zu 2 Minuten bzw. ich muss es manuell tätigen. Das Telefon habe ich zurückgesetzt, Netzwerkeinstellungen auch. Sonst bin ich immer sofort online gewesen, das war früher so :) Hat jemand eine Idee ?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.518
stell das Handy mal ohne Backup wieder her, inkl. IPSW-Datei von 11.0.3 für Dein Gerät.
Wenn das nicht hilft, hast Du ein Problem (Hardware oder Inkompatibilität einer Komponente mit der ausgelieferten iOS-Version).
 

Ferdn

Stechapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
158
Hier ebenso mit einem iPhone 7 seit 11.0.3.
 

Ferdn

Stechapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
158
Das ist keine Option, iOS 11.0.4 lässt sicher nicht lange auf sich warten.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.518
Das ist keine Option, iOS 11.0.4 lässt sicher nicht lange auf sich warten.
Du hast meinen Kommentar entweder nicht gelesen oder nicht verstanden. Wenn ich Recht habe, spielt in dem Sachverhalt die Nummer des Updates nämlich keine Rolle.

Wärest Du an Problemlösung interessiert - und nicht daran, nicht hilfreiche Hinweise zu geben, denn immerhn hast Du ein *völlig* anderes Produkt, allenfalls selbes Verhalten - könntest Du das geschriebene tun (ohne Backup die IPSW wiederherstellen, testen und danach wieder zurückgehen mit ziemlich genau Null Aufwand.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: saw

Ferdn

Stechapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
158
Wenn das für Dich null Aufwand ist dann interpretieren wir beide diesen Ausdruck wohl gänzlich unterschiedlich. Auch mir hier fehlendes Verständnis anzudichten halte ich doch für etwas überheblich, wo ich doch mit iOS 11.0 / 11.0.1 / 11.0.2 keines dieser "WLAN-Probleme" hatte. Wir werden sehen ob die Nummer tatsächlich (nicht) ausschlaggebend ist, sollte Apple diese Woche (nicht) nachbessern. ;)
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Na komm @Ferdn, Dein Kommentar, dass @Wuchtbrumme's Lösungsweg keine Option darstellt, war wenig gehaltvoll, denn der Versuch zu helfen, hätte durchaus etwas mehr Aufmerksamkeit verdient, da er tatsächlich sinnvoll erscheint. Zumal es sich offenbar um kein generelles Problem handeln kann, sonst wären noch mehr User davon betroffen.

Und wenn für Dich dieser Lösungsweg zu umständlich ist und Du auf ein heilendes Update warten magst, scheint das Problem nicht so dringend für Dich zu sein. ;)

Noch ein Vorschlag zur Güte. Lösche mal die Netzwerkeinstellungen.
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme und Ferdn

Ferdn

Stechapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
158
Gehaltvoll nicht @Cohni, persönlich gedacht aber auch nicht. ;)
Um gehaltvoll zu bleiben, gestern habe ich mein WLAN-Netzwerk manuell gelöscht und mich wieder damit verbunden, scheint bisher ohne größere Probleme zu funktionieren. Das mit den Netzwerkeinstellungen werde ich aber auch nochmal ausprobieren, danke. :)
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme und Cohni

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Na siehste, geht doch. ;)

Gehaltvoll gefällt mir persönlich viel besser, zumal Du mit Deiner Erfahrung auch anderen hilfst.