• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Einkäufe aus dem APP Store...

hoxx

Cox Orange
Registriert
10.11.10
Beiträge
97
Liebe AppleUser.

Ich versuche mich so kurz wie möglich zu halten...

Ich habe ein MacBookPro, "uralt". ( ich weiß nicht wie ihr das immer raus kriegt wie alt Eure Rechner sind).
Das Teil ist wohl so aus 2003, 2004. In all den Jahren habe ich 1x einen Akku gewechselt, 1x das DVD Laufwerk und heute die Festplatte, eine 500GB, die olle 100GB drehte nur noch am bunten Ball ;)

Eine Wiederherstellung aus meinen Backups hat nicht geklappt !
Das Ding hat zwar lange gerödelt, aber der Effekt war null.
Nun habe ich also Snow Leopard aufgespielt, Mavericks geht ja nicht.

Nun wollte ich meine gekauften Apps aus dem APP Store wieder draufziehen, und da sagt mir der APP Store das ich z.B. für Pages und Numbers MacOs 10.10 benötige.... ich wittere a) Betrug oder b) das ich was falsch mache.
Könnt Ihr mir helfen ?

Natürlich wäre ich froh wenn ich die Programme über mein letzte Backup wieder herstellen könnte, das klappt aber nicht.

Gruß

hoxx
 

hoxx

Cox Orange
Registriert
10.11.10
Beiträge
97
OK, es ist laut Chipmunk ein 2006er... wusste gar nicht das der noch sooo neu ist ;)


Gruß

hoxx
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Eben ein Foto aus dem Appstore geschossen
Bildschirmfoto 2015-03-08 um 12.13.58.png
Numbers. Und bei Pages ist es genauso.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.518
ich wittere a) Betrug oder b) das ich was falsch mache.
@raven hat ja eben schon drauf hingewiesen, dass die aktuellen Versionen mind. 10.10 brauchen. Kaufen kann man sich immer nur die gerade aktuellen Versionen. D.h. die alten Versionen, die mit Deinem OS laufen, kannst Du nicht mehr kaufen. Du willst auch gar nicht kaufen? Das ist verständlich und richtig, immerhin musst Du die ja als DVD bekommen haben _ODER_ Du findest sie im AppStore unter Einkäufe.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Du kannst von den meisten Apps (bei denen von Apple bei allen) alternativ auch die älteren Versionen noch laden, die mit deiner älteren OS-Version immer noch laufen. (Jeweils die letzte mögliche.)
Das klappt aber leider noch nicht unter SnowLeopard 10.6, sondern erst ab Lion 10.7, und ausserdem musst du die App jeweils frühzeitig genug gekauft, und damit zum *damaligen* Preis bezahlt, sowie die *damals* gültigen Lizenzklauseln anerkannt haben, um in den Genuss dieses Rechts zu kommen. (Ein juristisches Krokodilgehege voller Piranhas, sowas...)

Um dir sagen zu können welches die bestmögliche Version von OS usw für dieses Modell ist, und wie du da immer noch ran kommst (und ob/wieviel dich das ggf kostet), brauchts verlässliche genaue Angaben.
Klicke Apfelmenü -> Über diesen Mac -> Mehr Informationen
Gleich auf der Seite 1 des Berichts vom sich öffnenden "System Profiler" findest du die genaue Modell-Identikation im Stil von "MacBookPro3,1" o.ä. - das ist die exakte Serie/Revision/Subtyp Kennzeichnung.
Das lautet bei dir wie genau? Und über wieviel Speicher verfügt er? (steht gleich darunter)