• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Einige (bisher) nicht geklärte Fragen zum "neuen" Ituneserlebnis

Entenretter

Elstar
Registriert
30.06.11
Beiträge
74
Hi zusammen.
Voller Freude genie0en wir alle gerade die Itunes in the cloud und ggf. itunes match.
Aber auf folgende Fragen finde ich einfach keine Antwort, ich hoffe ihr könnt mir helfen?
1. Itunes Match setzt eine Kreditkarte voraus? Richtig? Oder kann ich auch eine 25€ Karte kaufen udn hierfür nutzen (Schließlich gibts das Feld Kartencode eingeben?)
2. Geht auch eine Prepaid-Kreditkarte (in Deutschland?) Wer hat eine und bei wem klappt es?
3. der Button "gekaufte Artikel" ist in meinem iphone und itunes vorhanden. in meinem ipad nicht? was mache ich falsch oder ist das bei euch auch so?

Freue mich auf eure Hilfe.

MFG
Ralf
 

frasi

Tokyo Rose
Registriert
28.01.10
Beiträge
70
huhu ;)
zu 1. Man braucht zwar eine Kreditkarte, beim Bezahlen wird aber das Guthaben zuerst verwendet, falls welches vorhanden.
zu 2. kann ich leider nicht sagen
zu 3. also bei mir gibt es den button ;) schau mal unter Einstellungen/musik ob du iTunes Match eingeschaltet hast. Ansonsten mal iPad neu starten.
 

Entenretter

Elstar
Registriert
30.06.11
Beiträge
74
Alles schon versucht. Und iTunes Match ist ja nicht iTunes in the cloud.... ;) auf dem iPhone ging's von alleine. Auch Tricks wie mal was Laden oder Neustarten, MT-Leiste leeren etc. Versucht. Und auf nen Reset hab ich nicht unbedingt Lust wenn es nicht sein Muss....
 

drbernd

Starking
Registriert
06.05.09
Beiträge
220
"Gekaufte Artikel" Button erscheint nicht

Habe das gleiche Problem und auch schon (fast) alles (bis auf eine Wiederherstellung) versucht. Der "Gekaufte Artikel" Button erschien im iPhone und iPod, vorgestern Abend auch auf dem iPad 2, aber seit gestern ist er auf dem iPad wieder verschwunden. Auf dem iPhone ist er weiter vorhanden.

Laut anderer Foren gibt es hierzu noch keine Lösung. Einige haben mit einer Wiederherstellung Erfolg gehabt, andere wiederum nicht.

Komische Sache.

Auch ich wäre für Lösungen dankbar
 

rs1806

Alkmene
Registriert
07.07.09
Beiträge
34
Um kein neues Thema zu eröffnen, stelle ich meine zwei Fragen zu iTunes Match dann auch mal hier..

1) Ist ja schön und gut, dass man Wiedergabelisten synchronisieren kann.. wenn ich jetzt aber der Wiedergabeliste
in iTunes neue Lieder hinzufüge, so erscheinen die zwar auch in der Playlist auf dem iPhone, aber ich muss Sie noch
manuell herunterladen, um sie im iPhone Speicher zu haben.. gibt es da keine Möglichkeit, dass das Herunterladen auch
automatisch erledigt wird?

2) Mein zweites Problem hat mit den Duplikaten zu tun. Habe einen Song beispielsweise einmal im normalen Album und einmal
im Best of.. möchte aber beide Alben komplett lassen.. iTunes Match weigert sich aber beide Songs hochzuladen. Hat da vielleicht
jemand eine Idee, wie man das umgehen kann? Ist nämlich auch nicht bei allen Duplikaten so... habe den Eindruck, dass die
Duplikate teilweise weniger werden je öfter man iTunes Match aktualisiert..
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Soweit ich gelesen habe, braucht man ne automatische Abbuch-Möglichkeit. Also nen Click-and-Buy-Konto mit Bankeinzug könnte es auch tun, wenn man keine Kreditkarte hat.