• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Eingeschränkte Benutzerrechte?

leton53

Thurgauer Weinapfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.019
Ich wollte eine Anfrage bezüglich dem Betrieb von 2 Mäusen erstellen (1 für'n Mac mini, 1 für's MBP) und wie man die zuordnen, bezw. auseinander halten kann...
Nun kann ich aber in den Foren, weil " Du hast keine Rechte..." keine neuen Themen erstellen; wieso und wie wird man da freigeschaltet?
 

leton53

Thurgauer Weinapfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.019
Leider unterschreitet deine Gegenfrage jegliches verständliche Niveau... wird aber schon stark durch deinem Avatar zum Ausdruck gebracht!
 

Benutzer 176034

Gast
Das Humor-Niveau ist hier in Ordnung, wie ich finde.
Nur Dein Verständnis dafür reicht offenbar nicht aus...
 
  • Like
Reaktionen: thomas65s

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Leider unterschreitet deine Gegenfrage jegliches verständliche Niveau
OK, du hast natürlich recht. Also:
Nimm einen möglichst wasserfesten Stift und beschrifte die Mäuse entsprechend.
Oder kauf einfach zwei verschiedene Modelle, in unterschiedlichen Farben.
Oder ganz radikal: Benutze sie in getrennten Räumen.
Für echte Extremisten: Binde sie mit einem Kabel am Rechner fest.
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

leton53

Thurgauer Weinapfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.019
@machmahinda, auf blöde Kommentare und sinnfreie Ratschläge kann ich gut verzichten; halt dich einfach raus, wenn du nichts gescheites zu vermelden hast!
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Wasserfester Filzstift?
Bei uns im Eck heißt das Edding :D
Leider unterschreitet deine Gegenfrage jegliches verständliche Niveau
Draußen scheint die Sonne, das geht schon klar ;)

Hast du denn 2x die selben Mäuse? Ich bin ja nach wie vor der meinung das man ein MBP NIE mit einer Maus bedienen sollte. Dafür ist das Touch Ding viel zu genieal. ;)

Wegen der Benutzerrechte kann evtl. @Martin Wendel was beisteuern.
 

Ühm

Ontario
Registriert
17.09.14
Beiträge
350
Nicht immer gleich eingeschnappt sein...locker bleiben.

Schon mal die Frage nach den Einschränkung an einen Admin gestellt?
 

Benutzer 176034

Gast
Bei Deiner mega-aggressiven Schiene, die Du fährst, wird Dir hier niemand auch nur den geringsten Ratschlag geben.
Typen wie Dich mögen wir hier ganz gerne, weil das Hinterherwinken extrem Spaß machen kann...
Adieu.
 

leton53

Thurgauer Weinapfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.019
1. Meine Frage bezieht sich primär auf die Rechte als Nutzer hier.
2. Möchte ich wissen, ob man zwei Bluetooth Mäuse je einem der Rechner zuordnen kann?
3. Mit Klugscheissern komm' ich recht gut auch alleine klar.
4. Wenn's mir ums Scherzen wäre, würde ich das in der Kategorie Jokes posten!
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
"Hast du den 2x die selben Mäuse?"
Das ist, also ich drücke es vornehm aus: eine contradictio in adjecto.
Hätte er dieselbe Maus müsste er sie nicht kenn zeichnen.
Und genial hat nix mi Genies zu tun, das wäre fatal.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
1. wird dir bei Gelegenheit beantwortet
2. Jedes Bluetooth Gerät hat eine eigene ID. Somit ist das Wurst. Du musst nur beim ersten koopeln jeweils das zweite Gerät ausgeschaltet haben.
3. Klugscheissern ist relativ. Das war nur ein Scherz
4.-

Edit:
Bei mir schüttet es.

Das tut mir leid! :p
 

Benutzer 176034

Gast
Mit Klugscheissern komm' ich recht gut auch alleine klar.
Auch, wenn er das ganz gut alleine könnte: Der "Klugscheisser" heißt Rastafari und zieht Dich durch ein Nasenloch, wenn er das nur will...
Die Art von Dir ist mir zuwider, ich klinke mich hier aus, bevor ich ausfallend werde.
 
  • Like
Reaktionen: thomas65s

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@leton53 Im Moment arbeite ich am iMac mit der Magic Mouse. Die war bei dem Gerät dabei und verband sich beim Einrichten automatisch.

Am MBP nutze ich auch eine Magic Mouse und die hat sich auch damals automatisch verbunden. Hat aber aktuell keinen Namen. Ist einefacheine Abfolge von Zahlen und Buchstaben. Kann sie oben unter Bluetooth sehen ist aber mit dem iMac nicht verbunden.

Ob man beide Mäuse mit dem Mac verbinden kann weiss ich nicht mal.
Bildschirmfoto 2015-04-30 um 15.29.26.png
Das sieht dann so aus Die welche beziffert ist, ist die welche neben dem MBP liegt. Verbunden mit dem imac ist sie nicht.
Ich hoffe mich einigermassen verständlich ausgedrück zu haben.

Ergänzung: optisch kann man sie nicht auseinenaderhalten. Sie sehen identisch aus. Wenn dir daran was liegt, müsstest du sie markieren.

Ergänzung:
1. Meine Frage bezieht sich primär auf die Rechte als Nutzer hier.
Da musst du einen Moderator fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: leton53

leton53

Thurgauer Weinapfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.019
Auch, wenn er das ganz gut alleine könnte: Der "Klugscheisser" heißt Rastafari und zieht Dich durch ein Nasenloch, wenn er das nur will...
Die Art von Dir ist mir zuwider, ich klinke mich hier aus, bevor ich ausfallend werde.

Ich weiss, dass meine Intelligenz Grenzen hat, die Dummheit von vielen leider nicht... aber was kümmert mich, wenn die Sauen grunzen (M. Luther)
 

Benutzer 176034

Gast
Martin Luther hat Recht: Dein Gegrunze kümmert mich wirklich nicht. Muss ein schlauer Mann gewesen sein, der Thesen-Man...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Könnten dann bitte alle wieder einen… ach was… drei Gänge runterschalten? Danke!

Nun kann ich aber in den Foren, weil " Du hast keine Rechte..." keine neuen Themen erstellen; wieso und wie wird man da freigeschaltet?
Bitte den Link zu dem betreffenden Forum posten. Eigentlich sollte es keine Probleme geben.
 

leton53

Thurgauer Weinapfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.019
Bitte den Link zu dem betreffenden Forum posten. Eigentlich sollte es keine Probleme geben.

Und was wäre dann das betreffende Forum? Zu Hardwarefragen kann ich eben keine neuen Themen erstellen... und die Frage, wie denn die Beschränkung aufzuheben ist, wird damit auch nicht beantwortet...??? ;)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Ich meinte, dass du den Link zu dem Unterforum posten sollst, wo du deine Frage einstellen möchtest. Ich vermute mal du bist einfach am falschen Ort. ;)
 
  • Like
Reaktionen: leton53