• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.6 Snow Leopard] Eine Kleine Frage zu Safari

iMacPowerUser

Morgenduft
Registriert
14.05.10
Beiträge
167
Immer wenn ich Safari öffne kommt diese Warnmeldung
virusbarrierx6alert.jpg
, die besagt das Safari Dateien auf Verdächtige Weise verschiebt bzw. löscht. Nun zu meiner Frage: Muss ich mir sorgen machen das da irgendetwas ist?
Danke für Antworten!
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Deinstalliere dieses überflüssige (oder vielleicht sogar schädliche) Anti-Virusprogramm. Lies alle Threads zu "Virus" – du brauchst den Schrott nicht.
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
@salome: Schade dass der Artikel von MacMark noch nicht fertig ist.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wir können ihn nur mit guten Wünschen unterstützen. :)
Die Gemeinde wartet.
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Zeit und Geduld verwandeln das Maulbeerblatt in Seide. - So spricht der Herr.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Aber eine Raupe brauchst auch dazu.
 

l!l wayne

Transparent von Croncels
Registriert
02.11.09
Beiträge
308
Das Kommt weil Dein Virus Programm alles für "Verdächtig" hält. Du solltest dieses und generell ALLE Virenschutz programme unter Mac meiden. Virenschutzprogramme und verbesserungstools Zerstören dir auf dauer deinen Mac, und verursachen mehr probleme als das sie nützen. Dein Mac ist nicht windows, du brauchst dich nicht um das system zu kümmern, Einfach die integrierte firewall einschalten, und gut is.

Ich würde jetzt eher hoffen das dein virenprogramm sich nicht schon im OS x breitgemacht hat.
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Oder man löscht einfach das Schädlingsprogramm "Safari". Hört sich schon so böse nach Krankheiten die von Moskitos übertragen werden an.