• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Einbindung externer Mediatheken bei XMBC und Plex

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Da Font Row von Lion nicht mehr offiziell unterstützt wird, habe ich mir mal Plex und XMBC geladen. Boxee finde ich grottig, die anderen Mediencenter sind irgendwie alle im Alpha Stadium stehengeblieben.

Bei Plex habe ich das Problem, das es aus dem Internet alles möglichen Infos runterlädt, was bei Originalversionen gut funktioniert, aber bei deutschen Titeln völlig daneben geht. So wird aus "Vergeltung" eine "Rächer" Zeichentrickserie, die Hulk TV Serie von 76 ist plötzlich der Film von 2008 usw. Ausserdem sind die Obertexte alle in Englisch, die Texte, die ich in itunes hinterlegt habe allerdings Deutsch. Also ziemlich Kraut und Rüben. Bei der Musik ist es noch schlimmer, weil Plex die Tags und Metadaten wohl nicht richtig erkennt. Und meine Musik ist komplett durchgepflegt.

XMBC bringe ich nicht dazu, auf externe Mediatheken zuzugreifen, er fragt nur die Ordner auf dem Computer ab, wenn ich den Pfad zur externen Platte eingebe, kann ich zwar die gesamte Mediathek auswählen, aber nicht die Ordner ( Filme, TV usw. ) Die kann ich dann nicht auswählen.
Hat jemand eine Idee oder eine Anleitung, danke