• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ein Teddy auf Reisen

tigerlilly

Cripps Pink
Registriert
27.07.07
Beiträge
152
Nö, bin ich nicht :D Steve geht es gut, nächste Woche werde ich ihn weiterschicken. Bald gibt es auch Fotos :)
 

tigerlilly

Cripps Pink
Registriert
27.07.07
Beiträge
152
Heute Abend werde ich die Fotos an jonni schicken, morgen wird Steve weiterreisen. Ich werde ihn jetzt schon vermissen :-c

Ich hoffe, dass es dem Kleinen hier gefallen hat, aber er scheint Spaß gehabt zu haben. Er hat neue Freunde gefunden, wir haben einen Ausflug auf die Schattenburg gemacht, er hat sich beim schönen Wetter draußen gesonnt und durfte eine Runde auf einer Kawasaki fahren :) (davon hab ich leider kein Foto)

lilly
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Heute Abend werde ich die Fotos an jonni schicken, morgen wird Steve weiterreisen. Ich werde ihn jetzt schon vermissen :-c

Ich hoffe, dass es dem Kleinen hier gefallen hat, aber er scheint Spaß gehabt zu haben. Er hat neue Freunde gefunden, wir haben einen Ausflug auf die Schattenburg gemacht, er hat sich beim schönen Wetter draußen gesonnt und durfte eine Runde auf einer Kawasaki fahren :) (davon hab ich leider kein Foto)

lilly

Auf gehts nicole... Bilder an de Mann :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
jonni - ich glaube und finde, es macht Sinn bei den zukünftigen Adressaten vorab anzufragen, ob der Bärenbesuch denn noch opportun ist. Es kann nach so langer Zeit sagnwirmal: immer was dazwischen kommen.

SO jedenfalls macht das keinerlei Spaß mehr.

Was meinste?
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Idee ist gut.

Aber wenn man den "Nächsten" nach der Adresse fragt wird er ja normalerweise schon sagen dass er nicht mehr mitmachen möchte wenn es so ist.
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Aha. Klappt ganz offensichtlich aber nicht überall auf dieser Welt.
In manchen Nachbarländern. Zum Beispiel.
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Ja schade eigentlich :/

Bilder werden übrigens gerade hochgeladen :)
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Tolle Bilder!
Steve hat jetzt zwei Verlobte: eine Ratte (glaub ich, könnte auch ein Meerschwein sein, bin da unschlüssig) und eine wunder-wunderschöne Glückskatze.

Herzlichen Glückwunsch zum Harem.
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
Aber wenn man den "Nächsten" nach der Adresse fragt wird er ja normalerweise schon sagen dass er nicht mehr mitmachen möchte wenn es so ist.

hat auch nix geholfen.....
in wien war er ja sehr lang.

Aha. Klappt ganz offensichtlich aber nicht überall auf dieser Welt.
In manchen Nachbarländern. Zum Beispiel.

moooooooment.....
ich war gar nicht eingeplant und hab mich reingedrängt...
und am schnellsten bilder und bericht gebracht.

aber es ist schon richtig, das man vor dem losschicken vielleicht nochmal nachfragen sollte, ob steve überhaupt noch kommen soll.
wenn man gerade siedelt, ist er ja vielleicht ein bissl zuviel.
 

Amadeus

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.06.04
Beiträge
723
jonni - ich glaube und finde, es macht Sinn bei den zukünftigen Adressaten vorab anzufragen, ob der Bärenbesuch denn noch opportun ist. Es kann nach so langer Zeit sagnwirmal: immer was dazwischen kommen.

SO jedenfalls macht das keinerlei Spaß mehr.

Was meinste?

Idee ist gut.

Aber wenn man den "Nächsten" nach der Adresse fragt wird er ja normalerweise schon sagen dass er nicht mehr mitmachen möchte wenn es so ist.

Aha. Klappt ganz offensichtlich aber nicht überall auf dieser Welt.
In manchen Nachbarländern. Zum Beispiel.

Dürfte ich jetzt eventuell mal vorschlagen die sprichwörtliche Kirche im ebenso altbekannten Dorfe zu lassen...?;)

Wenn aus einer wirklich netten und entspannten Idee jetzt ein Mecker- und Nörgelthread wird (inklusive leicht unreflektiertem "Nachbarland-Bashing"), dann schicke ich Steve lieber gleich unausgepackt weiter. Dass es bei manchen - je nachdem wann er gerade ankommt - rasch gehen kann und andere eben etwas länger brauchen liegt doch in der Natur der Sache.
Wenn er dann auch noch genau während des Abiturs ankommt, macht er eben ein bisschen länger Zwischenstation, kann doch mal passieren...
 

tigerlilly

Cripps Pink
Registriert
27.07.07
Beiträge
152
also auch wenn die ratte ein hamster ist.....
wie kannst du denn die "gatze" davon fernhalten :)

aber am besten finde ich die bilder mit dem großen bruder...

Der Hamster ist im Käfig in meinem Zimmer, die Katze darf nicht in die Schlafzimmer :)

Dürfte ich jetzt eventuell mal vorschlagen die sprichwörtliche Kirche im ebenso altbekannten Dorfe zu lassen...?;)

Wenn aus einer wirklich netten und entspannten Idee jetzt ein Mecker- und Nörgelthread wird (inklusive leicht unreflektiertem "Nachbarland-Bashing"), dann schicke ich Steve lieber gleich unausgepackt weiter. Dass es bei manchen - je nachdem wann er gerade ankommt - rasch gehen kann und andere eben etwas länger brauchen liegt doch in der Natur der Sache.
Wenn er dann auch noch genau während des Abiturs ankommt, macht er eben ein bisschen länger Zwischenstation, kann doch mal passieren...

Danke für die "vorzeitige Erklärung", Amadeus. Ich wusste nicht, dass er in der Woche ankommt, in der ich Matura/Abitur habe o_O Letzte Woche war alles noch etwas ungewohnt, neu und durcheinander mit den Vorbereitungsstunden für die mündlichen Prüfungen. Ich habe Steve gestern zur Post gebracht.
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Wenn aus einer wirklich netten und entspannten Idee jetzt ein Mecker- und Nörgelthread wird (inklusive leicht unreflektiertem "Nachbarland-Bashing")...

Herrjemineemarriaundjosssefff,

ich kann bashen?

Nach ausführlicher, gründlicher Gewissenserforschung behaupte ich mit großem Indianerehrenwort: daß nein. Ich hatte meinen süffisanten Tag, das ist richtig und bitte sehr um Entschuldigung, daß es möglich war, mir internationales Bashing unterstellen zu können.

Was das Nachbarland angeht: haben es mir doch ausgedehnte, einsame Bergwanderungen rund um den Naßfeldpaß ermöglicht, eine neue Mitte zu finden; kenne ich dort doch märchenhafte Feenwälder; pflege ich doch die wunderbare Illusion, daß diese Wälder außer mir kein Mensch kennt; habe ich doch in Wien meine schlimme Rolltreppenphobie für alle Zeiten verloren...
Nein, ich habe wahr und wahrhaftig keinerlei Grund, das Nachbarland zu bashen.

Worum es ging: zwischen Anmeldung und Anreise des Bären liegt naturgemäß ein sehr langer zeitlicher Zwischenraum. Andere Zeiten fordern manchmal andere Prioritäten.
Mir lag einfach daran, dies festzustellen: wo der Bär gerade nicht hinpasst, mögen die Adressaten dies unbefangen mitteilen - im Interesse der "Tour" und im Interesse der Wartenden: jenen, die ihn haben wollen sowie jenen, die die Tour interessiert verfolgen.


Mehr war nicht.
Viel Spaß, Amadeus und-für-mit Steve.
 

Amadeus

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.06.04
Beiträge
723
:)

Nach dieser überaus netten und auch inspirierenden Antwort (Naßfeld...? Wäre auch einmal eine Reise wert) fehlen mir jetzt ehrlich gesagt etwas die Worte - und es bleibt mir nur ein herzliches
hugsm38x18.gif
zum Beilegen dieses Missverständnisses...


Wünsche noch einen schönen Sonntag gehabt zu haben. Der rote Teppich für Steve ist bereits ausgerollt!