• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ein paar prinzipielle Fragen zum Thema iOS und Android

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Die einzige Idee, die sich mir da aufdrängelt, wäre in den Mitteilungs-Einstellungen mal nachzugucken, ob man da was anders konfigurieren kann.

Mit der Netzwahl-Automatik kann's ja eher nichts zu tun haben, denn kein Netz bleibt ja kein Netz, egal ob Automatik oder nicht.

Aber 'nen Detail-Vorschlag hab' ich leider auch nicht auf Lager. Ich kenn's von meinen Geräten halt überhaupt nicht. Normal ist das so aber definitiv nicht. Prinzipiell am iPhone an sich oder iOS 5 kann es nicht liegen. Sonst hättest Du auch schon bedeutend öfter davon gehört oder gelesen.

Im Zweifel würd' ich das iPhone von Grund auf als neues Gerät wiederherstellen und die persönlichen Daten manuell wieder draufbringen. Das wär' mir immer noch lieber als mit solchen nervigen Popups leben zu müssen. Das würd' mir auch tierisch auf 'n Sack gehen...
 

Alishara

Tokyo Rose
Registriert
29.07.11
Beiträge
68
Wow ... die Netzaufall-Mitteilung kenne ich auch nicht. Ich habe regelmässig ein bis zwei mal die Woche länger kein Netz (Funkloch in der Gegend in der ich mich öfters aufhalte) und hatte den Kasten in vier Jahren nicht.
 

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.605
Also kann man wohl sagen, das ist definitiv keine "normale" Meldung.
Hätte mich auch gewundert, das würde ja massiv der Apple Philosophie entgegen stehen und unnötig nerven.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.164
Mir wäre die Meldung auch noch nie aufgefallen, und ich verwende bereits seit 4 Jahren iOS.
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Ok, mir war nie klar, dass das was Außergewöhnliches ist.

Ich starte dazu mal einen neuen Fred, vielleicht hat jemand eine Idee dazu.

ulli
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Die Meldung kommt bei mir auch regelmäßig, allerdings kann ich nicht sagen wann genau, immer nämlich nicht.

Generell scheint es noch ein paar Popups zu geben, die gefühlt her noch von iOS 1 kommen
 

Ing_Imperator

Morgenduft
Registriert
04.01.11
Beiträge
168
Ja, aber mit Jailbreak kann man die AKkuwarnung extrem elegant als Banner mit einem zurückhaltenden Sound darstellen lassen. Stört somit nicht bei intensiven Anwendungen wie Spielen und man wird trotzdem informiert. Außerdem kann man auch noch einstellen bei welchem Akkustand man mit welchem Sound benachrichtigt werden will. Echt klasse!